Süßer kleiner Herzensbrecherkater mit Herzfehler!

• Themenstarter Themenstarter Flauschi
  • Beginndatum Beginndatum
ja.....

Uiiii, da guckt man mal einen Tag nicht hier rein und schon ist so viel passiert!!!

Das freut mich ja riesig, dass Andy nun höchstwahrscheinlich ein Zuhause gefunden hat!!! Missimohr, es ist echt toll, dass du den Kleinen zu dir holst! 🙂 Hab mich soooooo gefreut, als ich das jetzt gerade eben gelesen habe. :yeah: Und es hört sich auch so an, als würde der kleine Kerl es bei dir richtig gut haben. Schön, dass du dich dafür entschieden hast.

@ Hexi: Es hat sich jetzt zwar eh erledigt, da Andy ja bereits ein ganz tolles Zuhause gefunden hat, aber: Meine Wohnung ist so ca. 40 qm groß und ich hab ja schon zwei Katzen. Für die gibt es auch einen deckenhohen Kratzbaum und ich will noch Catwalks bauen, damit man die Höhe so gut wie möglich nutzen kann. Aber für eine dritte Katze wäre der Platz dann wohl wirklich ziemlich knapp, das möchte ich den Tieren nicht antun. Wäre doch zu eng. Deshalb ist es umso schöner, dass sich das alles nun so entwickelt hat!!

Missimohr, berichte bitte unbedingt von Andys Einzug und mach Fotos dann!! :smile:

ist doch klar, daß ich Bilder einstelle, gucke ja selber so gerne :yeah:.
Siehste, meine Wohnung ist wenigstens 60 qm groß und die müssen sich dann nur zwei Miezen teilen.

Übrigens die Batterien von der Kamera hängen schon zum aufladen :omg:. War übrigens eine reine Bauchentscheidung! Bin selber ganz baff, daß ich heute in 1 Woche schon um 1 Mann reicher bin :pink-heart:.

A

Werbung

Na, das klingt doch super, missimohr!

Ich denke, er hat es auf jeden Fall besser bei dir, mehr Platz, mehr Ruhe... Und deshalb freue ich mich so sehr, dass du dich dazu entschieden hast!!!

Auch wenn es eine Bauchentscheidung war, du wirst sie bestimmt nicht bereuen. :smile:

Gut, dass die Batterien schon vorbereitet werden, ich bin auf Fotos gespannt. :zufrieden:

Liebe Foris,

es gibt einen Katzenengel für Andy in Friedberg bei Augsburg. Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut klappt.

Drückt alle Pfötchen für Andy und für seine Reise. Vorher muss er noch mit einer Inhalationsnarkose kastriert werden.

Er wird es schaffen und seiner neuen Besitzerin ganz viel Freude bereiten.

Herzliche Grüße

Flauschi

Das wird schon! Alles gute für den kleinen Andy und dann bitte ganz viele Bilder aus dem neuen Zuhause!

Hallo.....

es gibt einen Katzenengel für Andy in Friedberg bei Augsburg. Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut klappt.

Drückt alle Pfötchen für Andy und für seine Reise. Vorher muss er noch mit einer Inhalationsnarkose kastriert werden.

Er wird es schaffen und seiner neuen Besitzerin ganz viel Freude bereiten.

Herzliche Grüße

Flauschi

....Flauschi, wann wird er denn kastriert, damit ich auch Daumen drücken kann!!! Sagst Du mir Bescheid, wenn alles über die Bühne gegangen ist?

Danke.

lg
missimohr

Werbung:
oooooooooch.....

Leute, jetzt kann der süße Andy doch nicht zu mir kommen, bin ganz traurig, denn ich habe mich schon so auf den süßen gefreut.

Aber der TA hat davon abgeraten, mit dem kleinen Spatz so eine lange Reise zu machen. Wieder kein Mann im Haus :verschmitzt:. Aber schon klar, wenn man in der Faschingszeit so etwas blitzschnell entscheidet, dann passiert halt sowas, gell.

Derweil war die VK heute schon da und von dieser Seite hätte es keine Probleme gegeben. Aber soll halt nicht sein :massaker:.

Hoffentlich findet der Süße im Umkreis von 50 km, weiter soll er nicht reisen, einen genauso guten Platz, ich würde es ihm ehrlich wünschen. Allein der Blick verzaubert einen doch schon :pink-heart:.

Bedauert mich jetzt doch bitte mal a bisserl. Flauschi ist auch ganz traurig, daß es nicht geklappt hat.

lg
missimohr

Ach Mensch, das ist echt traurig.🙁

@ Flauschi, bitte frag bei der PS doch mal nach, ob sie es nicht doch irgendwie hinbekommt, neue Bilder zu machen. Ansich ist das ja nun kein wirklich großer Zeitaufwand und für die Vermittlung fände ich aktuelle Bilder wirklich sinnvoller. 🙂

Liebe Toheaven,

ich bin sehr traurig. Missimohr ist ein echter Katzenengel und Andy hätte es dort so gut gehabt. Als ich eben die schlechte Nachricht erfahren habe, hatte ich gehofft, dass die liebe Katzenfreundin vom Tierschutzverein Franz von Assisi, mit der ich heute morgen über die Vorkontrolle gesprochen habe, noch nicht bei Missimohr war. Weil sie so nett ist, hat sie aber die Vorkontrolle bereits heute gemacht. Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Sie findet es so schade, dass Andy nicht zu Missimohr ziehen kann. Sie hat mir versichert, dass bei Missimohr alles stimmt: Eine ganz ganz liebe, fürsorgliche Katzenmama, ein echter Katzenengel und eine ebenso liebe und unkomplizierte vierbeinige Freundin Missi.

Was mich bei aller Traurigkeit trotzdem freut und die Bestätigung dafür ist, dass wir für Andy bei Missimohr ein ideales Zuhause gefunden hatten, war eine Äußerung der Katzenfreundin die die Vorkontrolle gemacht hat. Vorausschicken muss ich, dass der Tierschutzverein Franz von Assisi mindestens genau so viele Kätzchen und Kater behütet wie Katzen in Not. Ich habe ihr gesagt, dass es mir sehr leid tut, dass sie die Vorkontrolle im doppelten Sinn umsonst gemacht hat, sich aber jetzt vielleicht für ein Tierchen aus ihrem Verein eine Chance ergibt. Da ist man schnell geneigt, an die eigenen Tiere zu denken. Trotzdem hat sie mich bestärkt, es einfach mit Andy zu versuchen weil sie schon einige herzkranke Tiere vermittelt hat, die "steinalt" geworden sind und sie für Andy bei Missimohr ideale Bedingungen sieht. Sie hat angeboten, noch einmal mit der Pflegestelle zu sprechen. Ich finde das sehr nett und das ist eine ganz tolle Bestätigung für Missimohr. Ich habe trotzdem davon abgeraten. Es ist für eine Pflegestelle sehr schwierig anders zu entscheiden, wenn der Tierarzt wegen der Entfernung abrät.

Mir ist klar, dass wir damit rechnen müssen, dass Ihr hier im Forum jetzt ziemlich böse seid. Wir hätten dies alles vorher besser klären müssen, bevor wir einen so lieben Menschen wie Missimohr jetzt so enttäuschen. Es gibt leider zu wenige Menschen für so viele arme Kätzchen. Man muss deshalb mit den ganz wenigen lieben Menschen behutsam umgehen. Jede Enttäuschung bedeutet eventuell eine Chance weniger für ein armes Tier.

Das wird uns ein zweites Mal nicht passieren. Bitte gebt Andy hier im Forum trotzdem weiter eine Chance. Er wird am nächsten Montag kastriert und danach soll er sich für ein bis zwei Wochen ausruhen.

Vielleicht gibt es einen Katzenengel im Umkreis von Düren, der es Andy nicht übel nimmt, dass wir den Stress der Fahrt unterschätzt haben. Der kleine Schatz kann schließlich nichts dafür.

Ganz liebe Grüße von Flauschi

Liebe Flauschi, ich für meinen Teil bin euch ganz bestimmt nicht böse. Hier handelt man ja zu Gunsten von Andy und wenn der TA sagt, das er die lange Fahrt für Andy nicht gutheißen kann, dann ist das leider so. 🙂
Sei nicht zu sehr traurig, Andy wird sein Zuhause bestimmt noch finden!!! :smile:

Liebe Toheaven,

herzlichen Dank für Dein Verständnis. Mir tut Missimohr so leid, die sich so verliebt hat und so geeignet ist, nur leider zu weit weg wohnt. Und das Schlimmste ist, sie selbst hatte schon in ihrer ersten Anfrage auf den langen Weg hingewiesen und ganz konkret gefragt ob dies ein Problem ist. Wir haben das in der Hoffnung auf ein so gutes Zuhause für ihn so falsch eingeschätzt. Das ist so schlimm für Missimohr und den kleinen süßen Andy.

Wir haben so viele Fehler gemacht.

Hoffentlich nimmt dies keiner Andy übel, der nichts dafür kann.

Herzliche Grüße

Flauschi

Werbung:
Ich versteh zwar nicht ganz, warum der kleine Schatz nun die Reise nicht machen darf - aber ich finde es grottenschade 🙁

Irren ist menschlich Flauschi und in der Euphorie für das neuen Zuhause was in Ausicht war, denkt man nicht darüber nach das die Fahrt für ihn nicht gut wäre. Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen und ich denke Missimohr ist euch bestimmt auch nicht böse.🙂

Liebe Toheaven,

ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Hoffentlich muss Andy nicht darunter leiden, dass wir uns zu früh für ihn (zu Recht wenn es nicht so weit weg wäre) für ihn gefreut haben.

Ganz liebe Grüße

von Flauschi

Schade, für Missi und Andy tut es mir sehr leid.
Ich versteh auch nicht ganz, warum er nicht so weit reisen soll, Bert kam mit seinem Herzfehler ganz von Spanien hier her geflogen 😉
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe als den Herzfehler!

Also, Andy-Liebhaber aus seiner Gegend bitte hier melden!

Und dann bitte ganz viele Fotos hier einstellen, damit sich "fast-Dosi" und wir uns freuen können!

ach.....

ich bin sehr traurig. Missimohr ist ein echter Katzenengel und Andy hätte es dort so gut gehabt. ........

Was mich bei aller Traurigkeit trotzdem freut und die Bestätigung dafür ist, dass wir für Andy bei Missimohr ein ideales Zuhause gefunden hatten, war eine Äußerung der Katzenfreundin die die Vorkontrolle gemacht hat. .......

Sie hat angeboten, noch einmal mit der Pflegestelle zu sprechen. Ich finde das sehr nett und das ist eine ganz tolle Bestätigung für Missimohr. Ich habe trotzdem davon abgeraten. Es ist für eine Pflegestelle sehr schwierig anders zu entscheiden, wenn der Tierarzt wegen der Entfernung abrät.

Mir ist klar, dass wir damit rechnen müssen, dass Ihr hier im Forum jetzt ziemlich böse seid. Wir hätten dies alles vorher besser klären müssen, bevor wir einen so lieben Menschen wie Missimohr jetzt so enttäuschen. Es gibt leider zu wenige Menschen für so viele arme Kätzchen. Man muss deshalb mit den ganz wenigen lieben Menschen behutsam umgehen. Jede Enttäuschung bedeutet eventuell eine Chance weniger für ein armes Tier.

Das wird uns ein zweites Mal nicht passieren. Bitte gebt Andy hier im Forum trotzdem weiter eine Chance. Er wird am nächsten Montag kastriert und danach soll er sich für ein bis zwei Wochen ausruhen.

......

Ganz liebe Grüße von Flauschi

Flauschi, ich bin Euch wirklich und wahrhaftig nicht böse, natürlich war ich etwas enttäuscht, weil ich mich, euphorisch wie ich nun mal bin, so arg auf ihn gefreut hatte. Aber wir haben die Entscheidung ja doch im Hauruckverfahren getroffen und da passiert halt dannschnell mal so etwas. Ich hoffe nur ganz, ganz stark, daß sich für Andy in der näheren Umgebung was finden läßt, wo es ihm auch sehr gut ergeht!!!!

Habe heute morgen gleich die Dame (Fr. L.) angerufen und sie bekommt diese Woche einen Neuzugang. Eine Siamkatze, die mißhandelt wurde, durch Tritte Brüche erlitten hatte und da wollen mir mal gucken, ob ich diesem armen Tierchen dann was gutes zu tun kann. Schau, Andy hat ja einen schönen Plegeplatz und dieses arme Tierchen (ca. 2-3 Jahre) hätte ja noch schlechtere Chancen, irgendwo ein neues Zuhause zu finden. So müssen wir es sehen. Es gibt ja so viel Tierelend auf der Welt, da darf man gar nicht ins Detail gehen, sonst könnte man verrückt werden!!!!

Und es soll einer wagen, mit Dir böse zu sein, der kriegt es mit mir zu tun :reallysad:. Denn ich habe mit meiner euphorischen, extrovertierten Art sicher mit zu beigetragen, daß diese Fehlentscheidung getroffen wurde, so muß man das auch mal sehen, gell.

Ich hätte Dich sehr gerne hier in Friedberg persönlich begrüßt. Jetzt muß ich die Cola selber trinken :omg:, wo die doch sooooo viele Kalorien hat. An Behutsamkeit hat es bei Euch Beiden wahrlich nicht gemangelt, da mußt Du Dir keinen Kopf machen. Liebe Grüße auch noch an Monika!

Jetzt drücke ich Andy mal ganz dolle die Daumen, daß er bald einen schönen, liebevollen Platz bekommt, denn Probleme wird man mit ihm ganz sicher nicht haben. Aber bitte halte mich etwas auf dem Laufenden, wie die Kastra verlaufen ist und knuddel ihn mal ganz fest von mir, wenn auch Unbekannterweise.

Und ich halte Euch auf dem laufenden, wie es hier weiter läuft.

Liebe Grüße
missimohr

Werbung:
Ach, das ist ja wirklich schade, dass es nun doch nicht klappt! :sad:

Aber es ist verständlich, gegen die Meinung des TA hätte ich mich auch nicht stellen wollen, vor allem, weil die Gesundheit von Andy ja im Vordergrund steht.

Flauschi, dir ist ganz bestimmt niemand böse!! Das konntest du vorher ja auch nicht wissen. Also mach dir keine Sorgen deshalb. :smile:

Missimohr, berichte mal, was es mit dem Siammädel Weiteres gibt!

Und Andy drücke ich weiterhin ganz, ganz fest die Daumen!! Auch jetzt für die Kastra natürlich!

Liebe Missimohr,

wie schön, dass Du Dich damit befasst, dieses arme Kätzchen aufzunehmen. Wenn ich lese was dieses arme Tier erlebt hat, fehlen mir die Worte. Wenn es einer schafft, diesem armen Kätzchen wieder Vertrauen in die Menschheit zu geben, dann Du. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wie schön, dass es solche lieben Menschen gibt wie Dich!!!

Ganz herzliche Grüße

von Flauschi

Hallo.....

wie schön, dass Du Dich damit befasst, dieses arme Kätzchen aufzunehmen. Wenn ich lese was dieses arme Tier erlebt hat, fehlen mir die Worte. Wenn es einer schafft, diesem armen Kätzchen wieder Vertrauen in die Menschheit zu geben, dann Du. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wie schön, dass es solche lieben Menschen gibt wie Dich!!!

Ganz herzliche Grüße

von Flauschi

..... ja ich bin schon (wieder) gespannt, was da auf mich zu kommt 🙂. Langsam machst mich fast verlegen, so wie Du mich immer lobst :verschmitzt:.

Aber denkst Du auch dran, daß in dem Text von Andy die 50 km einbaust - oder ist es schon geschehen, ich habe nicht nachgeschaut. Andy geht es ja bei Monika gut - liebe Grüße an beide 🙂.

Dir noch einen schönen Abend - der Urlaub rückt ja mit riesen Schritten näher 😀.

Liebe Missimohr,

Du hast noch mehr Lob verdient, Du bist ein echter Katzenengel.

Das Thema "50 km Umkreis" habe ich am Sonntag in der Anzeige von Andy ergänzt.

Ganz liebe Grüße

von Flauschi