Süßer Kuhkater Jimmy (FIV +) - 2,5 Jahre - Berlin

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
43903176aj.jpg

** Vermittelt **
  • Name: Jimmy
  • Alter/Geburtsdatum: 2,5 Jahre
  • Kastriert: ja
  • Optik: Kurzhaar (schwarz/weiß)
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
  • Ergebnis Schnelltest (FIV): positiv!
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

• Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? FIV positiv, aber ohne Symptome

• bisherige Haltung: Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): ja, verträglich

• Beschreibungstext:
    Jimmy ist der Sohn von Marta, die bereits ein glückliches Zuhause in Deutschland gefunden hat.
    Als kleines Kitten hatte Jimmy auch ein Zuhause gefunden. Alles schien gut, doch dann wurde er zurück auf die Pflegestelle gebracht, weil man dachte Jimmy wäre herzkrank.

Es stellte sich in Deutschland dann heraus, dass mit dem Herzen alles OK ist. Es war wohl eine Myokarditis, also eine Herzmuskelentzündung, die mittlerweile verheilt ist.
    🙂

Update 20.05.2022:
    Jimmy hat zwei Leidenschaften: Kuscheln und Schlafen.

Meistens verfolgt er diese auch klug:
    Er ist super verträglich mit anderen Katzen und Katern, solange diese ihn nicht vom Kuscheln und Schlafen abhalten.

Kuscheln wird einfach so lange eingefordert, bis der auserwählte Mensch alles Stehen und Liegen lässt, damit Jimmy die Streicheleinheiten bekommt, die ihm zu stehen. Das muss sein Mensch allerdings auch, denn Jimmy ist ein bisschen blöd, wenn er alles hat war er will: Im Schlaf und beim Kuscheln (am besten beim Schlafen während des Kuscheln) kugelt er sich selbst versehentlich von Schoß und Sitzmöbeln.

Es braucht also am Besten eine Hand zum Streicheln und eine zum Fangen
    😉
    .

• Abgabebedingungen:
    Nur Wohnungshaltung zu anderen Katzen erwünscht.
    KEIN Freigang, KEINE Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.

• Aufenthaltsort: Berlin (Deutschland)

• Ansprechpartner/Kontaktperson:
    Sollte Jimmy Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an Samtpfoten2017@outlook.de
    - Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Jimmy kann gerne in Berlin besucht werden!

43361027he.jpg

43361028qh.jpg

43361029ix.jpg

43361030nq.jpg

43361031kx.jpg

43361032dm.jpg

43361033rd.jpg

43361034kd.jpg

43361026rl.jpg

Video:
    video-1649045333.mp4

43436360ml.jpg

43436361dx.jpg

43509265gv.jpg

43509267lm.jpg

43647927sz.jpg

43903174gw.jpg

43647930pv.jpg

43647929mm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Strexe, Lilvy, BlubKeks und 3 weitere
A

Werbung

Der ist ja wirklich Zuckersüß! Hat die PS nur positive? Ich frag leider nicht, weil ich Adoptanten habe, aber wir haben gerade ein positives Dreibeinchen nach Berlin bekommen. Also nicht ich, eine Freundin, aber irgendwie bin ich auch verantwortlich…
Es wird noch ein Dauerplatz gesucht.

Der ist ja wirklich Zuckersüß! Hat die PS nur positive? Ich frag leider nicht, weil ich Adoptanten habe, aber wir haben gerade ein positives Dreibeinchen nach Berlin bekommen. Also nicht ich, eine Freundin, aber irgendwie bin ich auch verantwortlich…
Es wird noch ein Dauerplatz gesucht.
Nein, Jimmy ist der einzige positive, die anderen sind negativ dort. Aber auch in der Ukraine hat Jimmy immer mit anderen Katzen friedlich zusammengelebt. 🙂

Ja, ich hab auch ein positives Pflegi. Ist eigentlich kein Problem. Für das Dreibeinchen suchen wir aber noch. Wäre eben auch in Berlin

Einen Pflegeplatz sucht ihr? Soll ich mal nachfragen?
Vielleicht könnte man die Beiden ja als super FIVi-Duo vermitteln. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, LakritzNase, Pitufa und 2 weitere
Post von Jimmy 😅

Zur Hilfe, meine Pflegestelle ist soooooo langweilig!

Ich will ja hier nicht alles schlecht machen und am Anfang war alles auch total super. Aber da war ich schlimm krank und unter den ganzen Medikamenten konnte ich nicht viel mehr als Schlafen und beim Streicheln schlafen. Da waren die anderen 3 „alten“ Katzen super angenehm und ich hatte die Ruhe, mich zu erholen.

Aber ich bin noch keine 3, ziemlich gesund und lebe gefühlt in einem Altersheim! Mag sein, dass ich mir mit FIV mehr Ruhe gönnen sollte, aber ich will doch meine Jugend genießen!

Ich will ja auch gar nicht viel: Nur den ganzen Tag kuscheln, spielen und in der Wohnung herumturnen. Ist das zu viel verlangt, nach der schlimmen Zeit??? Ich hab doch nicht die ganzen Strapazen (Zuhause verlieren, Flucht aus der Ukraine, Krankheit) hinter mich gebracht, um mich jetzt zu Tode zu langweilen!!!

Rettet mich! Euer Jimmy

P.S.: Meine Pflegestelle fährt kommendes Wochenende von Berlin nach Stuttgart! Sie sagt, ich könne mitfahren, wenn ich ein passendes Zuhause finde. Also: Das ist meine Gelegenheit! Ab in den Süden???

P.P.S.: Ich habe eine Zusatz-Qualifikation als Home-Office-Kater mit Bravur absolviert! Ich gehe so gut wie gar nicht mehr auf Computer-Tastaturen. Jetzt bist Du von mir überzeugt, oder?

Werbung:
Zuhause gefunden 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia, Nicht registriert, Cat Fud und 3 weitere