so ich fülle auch mal den Steckbrief aus zur besseren Übersicht:
gilt für beide Kater da nur gemeinsam vermittelt
Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Tochter der jetzigen Besitzerin hat eine schwere Allergie und Asthma seit geburt, sie haben es seit zwei jahren mit den katzen versucht, es wird aber nicht besser und daher muss sie sich jetzt sehr schweren herzens von den beiden trennen
Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
siehe oben
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
sobald wie möglich, da es ihr sonst noch schwerer fällt, je länger sie die beiden noch hat
Wo befinden sich die Katze jetzt:
beide in Leipzig
Name:
Camouflage und Timon
Foto:
siehe vorangegangene seiten
Wie alt ist die Katze:
Camouflage 2, Timon 6
Rasse, Farbe:
Maine Coon black-tabby mc.
Somali sorrel
(beide haben Papiere)
kastriert ja/nein:
ja
Chip oder Tattoo vorhanden?
nein
(kurze) Charakterbeschreibung:
sehr lieb und ausgeglichen, beschäftigen sich miteinander, mögen es nicht gern stressig (sind da etwas anfällig), geduldig, einfach tolle Mitbewohner
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nein, sollten nur kein Billigfutter mit zucker und getreide bekommen, da Timon darauf mit Ausschlag reagiert im Mund und Camou mit ZFE
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein
Getestet auf FIV, Leukose?
k.A.
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
sind schon eine Weile her (wurde leider vernachlässigt von der jetzigen Besitzerin, ich hab sie aber dazu aufgefordert dieses nachzuholen)
Bisherige Haltung
Wohnung oder Freigänger?
Wohnung, denke aber das sie auch gesicherten Freigang mögen würden
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
waren immer zu zweit, dürften nach Eingewöhnung auch mit anderen katzen verträglich sein
Kinder gewöhnt?
ja, sollten aber nicht mehr als 1 (kleines) sein da es den beiden sonst zu stressig ist, eventuell größere kinder die die katzen in Ruhe lassen, wenn diese ihre Ruhe möchten und sie nicht ständig betüdeln und ärgern
Hunde gewöhnt?
kennen keine
Zum neuen Zuhause
Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
egal, muss einfach vom Charakter passen, das kann man so pauschal nicht sagen, ich denke ein oder zwei andere ruhige katzen dürften gut passen
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
nette Dosis die sich zeit nehmen für die beiden und viel mit ihnen kuscheln (Camou war als kitten der absolute Schmusekater aus dem Wurf 🙂 ein wahrer Traum), da sie in ihrem jetzigen Heim die letzte zeit sehr zu kurz gekommen sind durch die krankheit der Tochter, Vollzeitarbeit der Eltern etc. und viel auf sich allein gestellt waren.
ansonsten gesunde Ernährung und weitere Kontaktpflege mit mir würde ich mir wünschen
Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr sowie mit Vorkontrolle