Süßes Katerpärchen (Coonie+Somali) sucht neues Heim

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja aber so auch deutlich schwieriger, viele wollen nur eine weil sie schon welche haben, wer nimmt schon zwei, das wird sehr schwer 🙁

A

Werbung

so ich fülle auch mal den Steckbrief aus zur besseren Übersicht:
gilt für beide Kater da nur gemeinsam vermittelt

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Tochter der jetzigen Besitzerin hat eine schwere Allergie und Asthma seit geburt, sie haben es seit zwei jahren mit den katzen versucht, es wird aber nicht besser und daher muss sie sich jetzt sehr schweren herzens von den beiden trennen

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
siehe oben
Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
sobald wie möglich, da es ihr sonst noch schwerer fällt, je länger sie die beiden noch hat

Wo befinden sich die Katze jetzt:
beide in Leipzig

Name:
Camouflage und Timon

Foto:
siehe vorangegangene seiten

Wie alt ist die Katze:
Camouflage 2, Timon 6

Rasse, Farbe:
Maine Coon black-tabby mc.
Somali sorrel
(beide haben Papiere)

kastriert ja/nein:
ja

Chip oder Tattoo vorhanden?
nein

(kurze) Charakterbeschreibung:
sehr lieb und ausgeglichen, beschäftigen sich miteinander, mögen es nicht gern stressig (sind da etwas anfällig), geduldig, einfach tolle Mitbewohner

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
nein, sollten nur kein Billigfutter mit zucker und getreide bekommen, da Timon darauf mit Ausschlag reagiert im Mund und Camou mit ZFE

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein

Getestet auf FIV, Leukose?
k.A.

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
sind schon eine Weile her (wurde leider vernachlässigt von der jetzigen Besitzerin, ich hab sie aber dazu aufgefordert dieses nachzuholen)

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger?
Wohnung, denke aber das sie auch gesicherten Freigang mögen würden

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
waren immer zu zweit, dürften nach Eingewöhnung auch mit anderen katzen verträglich sein

Kinder gewöhnt?
ja, sollten aber nicht mehr als 1 (kleines) sein da es den beiden sonst zu stressig ist, eventuell größere kinder die die katzen in Ruhe lassen, wenn diese ihre Ruhe möchten und sie nicht ständig betüdeln und ärgern

Hunde gewöhnt?
kennen keine

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
egal, muss einfach vom Charakter passen, das kann man so pauschal nicht sagen, ich denke ein oder zwei andere ruhige katzen dürften gut passen

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
nette Dosis die sich zeit nehmen für die beiden und viel mit ihnen kuscheln (Camou war als kitten der absolute Schmusekater aus dem Wurf 🙂 ein wahrer Traum), da sie in ihrem jetzigen Heim die letzte zeit sehr zu kurz gekommen sind durch die krankheit der Tochter, Vollzeitarbeit der Eltern etc. und viel auf sich allein gestellt waren.
ansonsten gesunde Ernährung und weitere Kontaktpflege mit mir würde ich mir wünschen

Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr sowie mit Vorkontrolle

Domi um ein Tier bei der MCH einzustellen muss ich als Züchter dort Mitglied sein, sonst vermitteln die dort kein tier für mich, also ist das schon gestrichen ... 😳

hartnäckige verhandlungen laufen(mit dem herrn des hauses ).. kann man sie als privat person nicht bei der MCH einstellen.

dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht. ich drück die daumen

Oh man die beiden sind einfach wunderschön, komisch das sich die Leute um die zwei Schönheiten nicht reißen:pink-heart:

Werbung:
ein arbeitskollege von mir musste sich auch von seiner mc katze trennen wegen allergie - die mch hatte sie aber sehr wohl zur vermittlung mit eingestellt (und er ist ganz normaler katzenbesitzer gewesen, kein zuechter). wuerde es wirklich probieren.

ich als züchter darf die beiden nicht ohne mitgliedschaft einstellen, ein anderer bzw. Auch die jetzige besitzerin könnte das schon tun ...

Das ist Liebe auf den ersten Blick.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Leider noch zu früh, momentan kann ich sie wegen meinem Single-Prinzen nicht nehmen. Der würde mir was maunzen. Wünsche den Beiden alles Glück der Erde, dass sie den Platz bekommen, den sie verdient haben.

Danke die beiden sind wirklich toll und ich hoffe ganz sehr, dass sich für beide ein schönes Heim findet in dem sie glücklich werden und wo die Dosis viel Zeit haben zum kuscheln und schmusen 🙂

weitere Infos:

also geimpft werden die beiden erst auf wunsch, da die jetzige besitzerin Impfgegner ist. Allerdings haben beide ja vor Jahren bereits ihre grundimmunisierung bekommen, Camou noch bei mir und Timon bei seinem Züchter.

Gewichtsmäßig liegen die beiden bei ca. 10 Kilo Camou und ca. 7 Kilo Timon

Werbung:
hochschubs 😳

ach Menno, ich hoffe sehr es findet sich Etwas für diese beiden Traumkater :pink-heart:

Danke heute abend stell ich auch nochmal neue fotos ein 🙂

... ich höre mich auch um , denn sie wären ja auch traumhafte Anfängerkatzen :pink-heart:

ich weiss das es schwer ist und die jetzige Besitzerin drängelt auch schon 🙁
für camouflage gäbe es ja schon was aber dann müsste man beide trennen und das wäre sehr traurig ... so speziell sind doch die voraussetzungen gar nicht, sie brauchen keine medizin und möchten doch nur ein schönes plätzchen in der wohnung oder mit gesichertem freigang

ob sie mit mehreren kindern auskommen und /oder mit Hunden müsste man halt testen ... sie kennen es ja nicht, sondern nur das eine kleine laute kind, was dann auch immer im mittelpunkt stand (und wo sie sich vielleicht zurückgesetzt fühlten ...)

ich hoffe so sehr dass sich jemand für die beiden findet, irgendwo muss doch ein plätzchen sein :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Andrea ja sind wirklich traumhafte Anfängerkatzen und mögen Männer genauso wie Frauen 🙂

Die sind beide echt toll, da wird soch doch jemand finden?

Gruß Irena

Camou :pink-heart: sieht hier aus wie meine Vicki:

sam0275a.jpg

Nur dicker 😀 (meine Süsse wiegt nur 4 kg) und ein bisschen mehr rot hat er.
Aber der Gesichtsausdruck... :pink-heart:

Wenn ich nicht schon drei hätt oder wenigstens eine größere Wohnung und Kaja nicht so eine Zicke wär *seufz*

Vielleicht kann man die beiden noch bei norweger-in-not.de einstellen? Da gibt es ja auch entsprechende Kategorien für Maine Coon und andere Rassen. Über die Seite bin ich damals bei meiner Suche nach einem Katzenpärchen gestolpert.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch, ja werde ich mal versuchen 🙂

erstmal noch neue Bilder 🙂

sam0306a.jpg

sam0308a.jpg

sam0304a.jpg

sam0302az.jpg

sam0300a.jpg

sam0298a.jpg

sam0297a.jpg