Sunny, reinrassige BKH (Stammbaum), 13 Jahre sucht drigend neues zu Hause

• Themenstarter Themenstarter Alari
  • Beginndatum Beginndatum
Alari

Alari

Benutzer
Steckbrief:

55984d1393012369-sunny-reinrassige-bkh-stammbaum-13-jahre-sucht-drigend-neues-zu-hause-sunny-1.jpg

Name: Sunny
Alter/Geburtsdatum: 13 Jahre, Oktober 2000
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: BKH, Farbe blu
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): bin mir nicht sicher, Unterlagen bei meiner Mutter

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Seuche, Schnupfen, Tollwut 2012
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): vermutlich durch die Züchterin damals

Krankengeschichte: war bisher nie krank
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Sie haart sehr viel, mehr ist aber auch nicht.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit gesichertem Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): nein/nein/Kleinkinder vielleicht nicht mehr unbedingt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sie ist manchmal eine kleine Diva und mag es nicht auf dem Arm genommen zu werden. Aber im Ankuscheln ist sie eine ganz Große und Ihr Blick ist einfach umwerfend. Ihr Stimmchen ist klein und fein und wohl erzogen ist sie ebenfalls.

Beschreibungstext: siehe Eingangspost
Vorgeschichte: Lebt bei meinen Eltern und ist nun unerwünscht

Abgabebedingungen: Ein zu Hause zum älter werden und wo sie gaaanz viel geliebt wird. Abgabe nur in Einzelhaltung, da sie mit anderen Katzen nicht umgehend kann und sehr aggressiv reagiert.

Aufenthaltsort: Mönchengladbach

Ansprechpartner/Kontaktperson: Ich
Bei ernstem Interesse bitte ich um eine PN.

Kosten: 150,00 €

Hallo,

meine Katze Sunny ist 13 Jahre alt und lebt bei meinen Eltern. Da meiner Mutter Sunny zu anhänglich und zu dreckig (haart viel) geworden ist, möchte sie Sunny so schnell es geht abgeben.
Es tut mir in der Seele weh, dass meine arme Maus in ihrem hohen Alter das zu Hause wechseln muss (ich wollte auch Ihre Urne haben, wenn es soweit ist) - aber ich kann sie leider nicht aufnehmen. Ich habe drei junge Kater in meiner Wohnung und das geht leider nicht gut. Bevor meine Mutter Sunny an irgendwen abgibt, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Sunny ist eine stolze BKH-Lady und im Oktober 2013 13 Jahre alt geworden. Sie ist absolut reinrassig (Stammbaum und Untersuchungsergebinisse liegen vor), Farbe russisch blau, kastiert, gesund, geimpft letztes Mal 2012 und sehr lieb.

Sie schlief bei mir damals sehr gerne im Bett und auf der Couch (darf sie zurzeit nicht:grr:) und ist eine stille Katze. Sie ist definitiv eine Einzelkatze die nur ein zu Hause für ihre letzten Jahre sucht.
Sie mag es sehr umsorgt und gekrault zu werden. Hochheben und auf dem Arm kuscheln ist aber gar nicht ihr Ding :zufrieden:
Sie ist aber eine wunderbare Katze, einfach nur zum liebhaben:pink-heart:

Bei meiner Mutter bekommt die Dame zurzeit Shesir Nassfutter und Trockenfutter (Fressnapfmitarbeiter, hat ja mehr Ahnung als ich....) und entsprechend ist Madame etwas moppelig.

Auf Wunsch kann das Katzenklo, Spielzeug, Kratzbaum von Clevercat mit Kratztonne und Futternäpfe umsonst mitgenommen werden.

Ein gesicherter Freigang bekommt Sunny zur Zeit auch -aber wenn sie viel umsorgt wird oder auch ein vernetzer Balkon vorhanden ist, reicht es aus -

Bei ernstem Interesse bitte ich um eine PN.
Sunny lebt in Mönchengladbach.
Kosten wären 150,00 Euro.

Bilder von meiner süßen Maus lade ich am WE hoch.

Lieben und traurigen Gruß
Alari

55985d1393012419-sunny-reinrassige-bkh-stammbaum-13-jahre-sucht-drigend-neues-zu-hause-sunnyforum-1.jpg

55986d1393012427-sunny-reinrassige-bkh-stammbaum-13-jahre-sucht-drigend-neues-zu-hause-sunnyforum-2.jpg

55987d1393012473-sunny-reinrassige-bkh-stammbaum-13-jahre-sucht-drigend-neues-zu-hause-2011-12-23_dscn0446.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Fülle mal bitte den Fragebogen aus (Notfellchenrubrik, kann ich übers Handy nicht verlinken).
Bild wäre schön.

Zu der Einstellung deiner Mutter müssen keine Worte verloren werden..

Kannst Du sie nicht vorübergehend in ein extra Zimmer nehmen? Wenn n Kater mit sich beschäftigt sind, hat sie doch vll Ruhe? Vll erstmal ne PS, die du suchst? Sicherlich alles besser, als die Ungwissheit, sollte sie von deiner Mutter an sonstwen abgegeben werden.

Steckbrief:

Name: Sunny
Alter/Geburtsdatum: 13 Jahre, Oktober 2000
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: BKH, Farbe blu
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): bin mir nicht sicher, Unterlagen bei meiner Mutter

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Seuche, Schnupfen, Tollwut 2012
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): vermutlich durch die Züchterin damals

Krankengeschichte: war bisher nie krank
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Sie haart sehr viel, mehr ist aber auch nicht.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit gesichertem Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): nein/nein/Kleinkinder vielleicht nicht mehr unbedingt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sie ist manchmal eine kleine Diva und mag es nicht auf dem Arm genommen zu werden. Aber im Ankuscheln ist sie eine ganz Große und Ihr Blick ist einfach umwerfend. Ihr Stimmchen ist klein und fein und wohl erzogen ist sie ebenfalls.

Beschreibungstext: siehe Eingangspost
Vorgeschichte: Lebt bei meinen Eltern und ist nun unerwünscht

Abgabebedingungen: Ein zu Hause zum älter werden und wo sie gaaanz viel geliebt wird. Abgabe nur in Einzelhaltung, da sie mit anderen Katzen nicht umgehend kann und sehr aggressiv reagiert.

Aufenthaltsort: Mönchengladbach

Ansprechpartner/Kontaktperson: Ich
Kosten: 150,00 €

Es tut mir in der Seele weh, dass meine arme Maus in ihrem hohen Alter das zu Hause wechseln muss (ich wollte auch Ihre Urne haben, wenn es soweit ist) - aber ich kann sie leider nicht aufnehmen.

Ach, das spricht ja wirklich für Dich, dass Du bereit bist, Dir ein Gefäß ins Regal zu stellen. Ne, wenn das so ist, dann hängst Du natürlich total an der Katze. Sieht man ja auch bereits daran, dass Du ausziehst, sie bei Deiner komischen Mutter lässt und stattdessen neue, junge Katzen aufnimmst.

Was seid Ihr für 'ne merkwürdige Familie? 😡

@Marlinskie

Ja über die Einstellung meiner Eltern brauchen wir hier bitte nicht zu diskutieren. Ich bin nicht derer Meinung und total fertig mit der Welt. Muss meine Tränen auf der Arbeit gerade stark zurückhalten.

Zu mir kann sie leider nicht. Mein Vermieter ist eh schon stinkig wegen meinen ganzen Tieren und ich möchte sie nicht einsperren, besonders da meine Kater auch gerne überall reinkönnen.
Sie hatte ja mal eine Zeit bei mir gelebt (zu lange Geschichte nun) und es geht nicht gut mit den Katern - könnte meine Mutter ja zwei Jahre warten, bis ich Eigentum habe, hätte ich sie ja genommen und auf ein paar Zimmern halt nur leben lassen -

@Omelley

Urteile nicht, wenn du die Geschichte nicht kennst. Sunny ist und bleibt meine Katze. Ich hatte sie bei mir und meine Mutter hatte sich gegen meinen Rat einen BKH Kittenkater "Jimmy2 alleinE! geholt und dieser wurde ihr zu anstrengend (ich hatte sie ja gewarnt)

Diesen nahm ich dann zur mir und Sunny.Für Jimmy zog noch Felix (Kitten) ein, damit Jimmy nicht alleine ist und Sunny ruhe vor den zwei Raufbolden hat.
Leider wurde Jimmy schwer krank, sodass für ihn und Sunny kein Zusammenleben mehr möglich war.

Schweren Herzens gab ich Sunny zu meiner Mutter (in der alten Wohnung liebte sie Sunny ja mal) unter der Promisse, dass Sunny ihr Heim bis zum Tod dort hat.

Und ja, ich möchte die Urnen meiner Katzen in der Wohnung haben und da stehe ich zu. Sunny bedeutet mir auch so viel, dass ich sie als Tattoo tragen. Ich tue alles für meine Tiere und ich lasse mir gewiss nicht unterstellen, dass ich meine Tiere schlecht behandel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähm. Mir fehlen die Worte?

Die Katze haart wschl so viel, weil sie mangelernährt wird. Ich würde mal ein BB empfehlen. Und dringend das Futter umstellen. Schesir ist Ergänzungsfutter. Die Katze wird totkrank, wenn sie nur das bekommt. Das mit dem Fell ist ein Warnsignal.
Der Abgabegrund wirkt mir auch etwas ausgedacht - nimm es mir nicht übel. Gibt es wirklich keinen anderen Grund (Unsauberkeit, Krankheit...?).
Und "zu anhänglich": das kommt davon, wenn man eine Einzelkatze hat.

Und dann 150€ für eine so alte Katze - gut, vlt wollt ihr nur unseriöse Leute abschrecken. Ich kann dir nur den Rat geben: Platz vor Preis. Man kann froh sein, wenn man ein Tier in dem Alter überhaupt vermittelt bekommt.

Ich finde es echt übel, dass deine Mutter ein Tier so verkorkst und wenn man keine Lust mehr darauf hat, soll es weg? 😱
Kannst du ihr nicht mal eindringlich ins Gewissen reden?

Ich finde es sehr traurig das ein eh schon von vornherein falsch gehaltenes Einzeltier jetzt auf seine alten Jahre auch noch ein neues zu Hause sucht. Und das nur weil die Halterin nicht bereit ist dem haarigen Problem mit anständiger Ernährung und regelmäßigem Bürsten zu Leibe zu rücken.

Lego, reinrassiger BKH ist hier vor einem Jahr eingezogen: struppiges Fell, sehr am haaren vorher nur Trofu.
Umstellung der Ernährung: Weiches Fell weniger Haarverlust. Vieleicht redest du mal in aller Ruhe mit deiner Mutter.

Achja und vom Gewichtsverlust nach der Umstellung mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, Deinem Vermieter fällt die Katze wirklich auf 😱?

Du kannst die Situation besser einschätzen, aber ICH würde sie holen. Dann müssen deine Kazer eben zurückstecken und mal auf ein Zimmer verzichten. Das ist ja wohl besser, als Sunny abzuschieben (so hart wie es klingt).

Ihr braucht mir das nicht zu erzählen. Meine Kater bekommen nur Nassfutter vom besten (CCF, Grantapet, Macs, Grau) und sind in einem super Zustand.

Es sind tatsächlich die Gründe meiner Mutter. Die Katze nervt sie, weil sie ja ständig ankommt und gestreichelt werden möchte und sie haart viel (ich finde beides gewiss nicht störend). Sie empfindet keine Liebe mehr für Sunny und es tut mir weh, meine Maus so zusehen.

Ich habe ihr mehrmals ins Gewissen geredet und es endete schon mehrfach im Streit. Meine Meinung ist ihr da nicht wichtig.

Sunny ist auch nicht unsauber und krank. Sie ist eine liebenswerte alte Lady.

Der Preis ist auch erst Mal zweitrangig, es ist halt nur damit seriöse Angebote kommen.

@Marlinskie

Ja leider fällt es meinem Vermieter auf. Diese sind wegen Hausverkäufen ständig in den Wohnungen.
Im absoluten Notfall bevor Sunny irgendwo hinkommt wo es schlecht ist, nehme ich Sie für eine gewisse Zeit ins Schlafzimmer auf.

Ich habe mich ja nicht ohne Grund ans Forum gewandt. Wenn mir Sunny egal wäre, könnte ich ja meine Mutter suchen lassen.

Werbung:
Es wird schwierig, seriöse Nachfragen zu haben, da gerade TS meist keine Einzelplätze haben.

Die Entscheidung, sie gehen zu lassen oder selbst für sie zu sorgen, triffst Du.

Sag, kannst du das BB bzw. den TA zahlen?
Deine Mutter wird das nicht wollen, da ihr die Katze offenbar eh wurscht ist, aber das sollte schon gemacht werden, zur Sicherheit.

Kann einfacher Taurinmangel oder der ganz normale Jahreszeitenfellwechsel sein oder aber die Ausrede der Mutter, aber bei einem 13jährigen Tier schadet ein Bb nicht.

Du solltest unbedingt noch mehr mögliche Vermittlungsstellen einbezeihen -

Tierärzte z.B. wissen oft von älteren Menschen, die vielleicht eine Einzelkatze gehen lassen mußten - das wären gute, potentielle Halter.
Besser Ernährung und Haltung wären toll, sind aber inzwischen zweitrangig.

Sie braucht einen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf und viel Zuwendung bekommt.

Öhm, demnach hatte Sunny bereits mit Jungspunden zusammengelebt und das klappte?

Sie mußte ja nur gehen, weil Jimmy so krank wurde.

Ist er wohl immer noch.

Was hat er denn? Und wieso war/ist das nicht Jenny-kompatibel, sie ist doch so ruhig?

Wieso dann Einzelkatze, so ganz verstehe ich es nicht...

Das ganze Gedöns bei Euch, Eure Entscheidungen sorgen dafür, dass die Sunny als Älteste abgeschoben wird.

War der Platz bei Deiner Mutter ein Ausweichplatz, ein Kurzzeitplatz oder wie war das angedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also 150,- für so ein altes Tier wird wohl auch seriöse Interessenten abschrecken. Klar sollte man eine Schutzgebühr nehmen,aber die sollte angemessen sein.Im TH zahlt man zwar auch 100,- glaub ich.Aber dort sind die Tiere geimpft,kastriert,entwurmt und auf fiv usw getestet.Ich glaub das ist bei der Katze deiner Mutter nicht gegeben.

Hi,

ich verstehe jetzt nicht ganz: gabs noch einen anderen Fred zu dem Thema? Es liest sich so, als ob jeder Bescheid wüsste über die Verhältnisse und die Fred-Eröffnerin nachweisbar die Böse ist?

Davon abgesehen: Gwions Vorschlag finde sehr gut. Umsetzbar und pragmatisch.

Und die Schutzgebühr ist ja verhandelbar. Ich kann darin nichts Schlimmes erkennen.

Birgit

Werbung:
Kannst die Themen über ihren Nick doch einsehen.😉

hm....hm.....

ja, nicht so dolle. Ich halt meine Klappe.

Aber Fakt ist, dass Sunny, von der man einst hin- und weggerissen war, dringend ein neues Zuhause braucht.

Geht das?

Öhm, demnach hatte Sunny bereits mit Jungspunden zusammengelebt und das klappte?

Sie mußte ja nur gehen, weil Jimmy so krank wurde.

Ist er wohl immer noch.

Was hat er denn? Und wieso war/ist das nicht Jenny-kompatibel, sie ist doch so ruhig?

Wieso dann Einzelkatze, so ganz verstehe ich es nicht...

DAS würde mich auch SEHR interessieren.

Deine Mutter wird das nicht wollen, da ihr die Katze offenbar eh wurscht ist, aber das sollte schon gemacht werden, zur Sicherheit.

Tierärzte z.B. wissen oft von älteren Menschen, die vielleicht eine Einzelkatze gehen lassen mußten - das wären gute, potentielle Halter.
Besser Ernährung und Haltung wären toll, sind aber inzwischen zweitrangig.

Sie braucht einen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf und viel Zuwendung bekommt.

Ich finde Gwions Vorschlag gut...🙂
Was hilft das ganze Zureden, wenn deine Mutter die Katze nicht
mehr um sich haben möchte.
Darunter leidet doch nur das Tier, da wäre ein neues Plätzchen,
wo sie wirklich geliebt und willkommen ist, für sie besser.