Super-kleiner Kater sucht...

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
...ein zu Hause auf Lebenszeit.:pink-heart:

Dieser kleine weiß-schwarz getupfte Kater wurde in einem Hof gefunden. Im Moment lebt er bei der Finderin und deren Kater. Dort kann er leider nicht bleiben, nun sucht er ein zu Hause. Die Vorraussetzung ist, dass schon eine sozialisierte Jungkatze anwesend ist.

Der Kleine ist 5 Wochen alt, lebt in Braunschweig und ist in 3 Wochen abgabebereit.

Natürlich mit Schutzvertrag und - Gebühr (60 €). Dafür wird aber aber geimpft abgegeben. Er hatte schon eine Untersuchung hinter sich und ist gesund. Im Moment bekommt er noch Aufzuchtmilch. Wer interesse hat, bitte PN an mich.

Wer möchte diesem kleinen, verschmusten Kater ein schönes zu Hause geben?

Fotos (bessere folgen noch):

2vjsax2.jpg

34t78cg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😱 ist der süß, den muss ich mal meiner Tochter zeigen😀 sie hat das weibliche Gegenstück von dem kleinen Mann hier.:yeah:

118ewed.jpg

Ist ja süß. Braucht die Kleine vielleicht einen kleinen Bruder ... :aetschbaetsch1:

...Der Kleine ist 5 Wochen alt, lebt in Braunschweig und ist in 3 Wochen abgabebereit.

Natürlich mit Schutzvertrag und - Gebühr (100 €). Dafür wird aber aber geimpft abgegeben.

Ein erst 8wöchiges Katerchen wird geimpft abgegeben?
Für 100,- Euronen?

Er kann maximal die Erstimpfung haben.

Von welchem TSV stammt der kleine Mann?

Von keinem.

Eine Internet-Bekannte hat ihn gefunden.

Wieviel Schutzgebühr hälst du für normal? Ich dachte 100 Euro damit man wirklich sicher gehen kann, dass der Kleine in gute Hände kommt.

Von keinem.

Eine Internet-Bekannte hat ihn gefunden.

Wieviel Schutzgebühr hälst du für normal? Ich dachte 100 Euro damit man wirklich sicher gehen kann, dass der Kleine in gute Hände kommt.

Die Gebühr halte ich für gerechtfertigt. Sofern der Kleine 12 Wochen alt ist u. alle (Grund-)Impfungen erhalten hat. (inkl. der Wurmkuren ev. noch € 20,- mehr)

Ich halte es für ungut, so kleine/junge Kätzchen abzugeben. Zumal er allein ist - Ihr müßt sorgfältig suchen, um ihm einen Platz mit kätzischer Gesellschaft, möglichst gleichaltrig, zu finden.

Alles andere macht wenig Sinn......

Werbung:
Bei ihr ist es nun so, dass sie schon einen 10 Jahre alten Kater hat und der wenig angetan von dem Kleinen ist.

Ich weiß, Kitten gibt man erst ab 12 Wochen ab aber in dem Fall gibt es nun mal keine Mutter. Und der schon vorhandene Kater trägt zur Sozialisierung nichts bei.

Wie wäre das: Erstimpfung und Schutzgebühr 50 Euro.

Bei ihr ist es nun so, dass sie schon einen 10 Jahre alten Kater hat und der wenig angetan von dem Kleinen ist.

Ich weiß, Kitten gibt man erst ab 12 Wochen ab aber in dem Fall gibt es nun mal keine Mutter. Und der schon vorhandene Kater trägt zur Sozialisierung nichts bei.

Wie wäre das: Erstimpfung und Schutzgebühr 50 Euro.

Nee, da er die Erstimpfe hat (u. sicherlich entwurmt ist?) würde ich mich so auf 70,- bis 80,- einpendeln.
Schließlich soll er "etwas wert sein" 🙂

Aber bitte nur zu vorhandener Jungkatze. BITTE!!!

Gott ist der schnuffig - was guck ich auch hier rein .... :glubschauge:

Ich finde 100 Euro + Grundimmu schon gut - wenn ihr dann noch was bei der Endimpfung was dazugebt. So 50/50-Anteil. Jedenfalls würde ich das so machen. Dann habt ihr auch einen Nachweis, dass der spätere Besitzer wirklich auch impft.

Damit geht ihr sicher, dass der Kleine wirklich verantwortungsvolle Hände kommt. Wer noch nicht mal bereit ist, für ein Kitten 100 Euros in die Hand zu nehmen - der macht sich auch über Folgekosten wenig Gedanken. Es bleibt ja nicht bei der Impfung.

Das war unser Ziel! Nur zu einer Jungkatze, die mindestens 12. Wochen alt ist und sozialisiert ist. Das ist uns wichtig! Das ist die Vorraussetzung.

Das ist ja ein kleiner Süßer 🙂! Und dann auch noch in Braunschweig... (dort lebe ich ebenfalls). Schade, dass es bei uns vermutlich nicht gehen wird. Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass Fienchen nur zu gerne die Mama spielen würde, und dass Betty vermutlich ebenfalls unproblematisch wäre und später vielleicht einen guten Spielkumpel abgeben könnte, aber die Gesellschaft eines zweiten Kittens könnten wir leider nicht bieten.

Sollte deine Bekannte aber vielleicht mit dem Würmchen, bzw. der Situation zusammen mit ihrem anderen Kater, überfordert sein, nicht genügend Zeit haben, oder aus anderen Gründen schnell jemanden suchen, könnte ich zumindest bis zur Vermittlung eventuell meine Unterstützung anbieten. Ich hatte schon öfters mutterlose Kitten zur Aufzucht und habe noch bis in den Oktober hinein frei und im Moment dementsprechend viel Zeit.

Ich könnte mich auch gerne mal umhören, wer bei uns in der Gegend gerade Kitten im gleichen Alter hat und bei wem es eventuell passen könnte. Vielleicht ließe sich die Möglichkeit einer geeigneten kätzischen Adoptionsfamilie finden, sodass der Kleine dort unter Umständen noch eine "normale" Entwicklung durchlaufen könnte, bis er mindestens 12 Wochen alt ist. Solche "Adoptionen" von Katzenwaisen haben in der Vergangenheit schon öfters gut geklappt.

Ich will mich aber nicht aufdrängen, ist nur ein Angebot, falls es ihr zu viel wird oder so. Ansonsten alles Gute für den hübschen kleinen Mann und viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen zu Hause!

Werbung:
@Fiby - ich finde, dass würde sich doch gar nicht schlecht anhören. Auf jeden Fall wäre es besser für den Kleinen, so ein Kater kann für ein Kitten schon gefährlich werden. Und du kannst ja immer noch zum Pflegestellenversager mutieren 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein kleiner Süßer 🙂! Und dann auch noch in Braunschweig... (dort lebe ich ebenfalls).
Ich könnte mich auch gerne mal umhören, wer bei uns in der Gegend gerade Kitten im gleichen Alter hat und bei wem es eventuell passen könnte. Vielleicht ließe sich die Möglichkeit einer geeigneten kätzischen Adoptionsfamilie finden, sodass der Kleine dort unter Umständen noch eine "normale" Entwicklung durchlaufen könnte, bis er mindestens 12 Wochen alt ist. Solche "Adoptionen" von Katzenwaisen haben in der Vergangenheit schon öfters gut geklappt.

DAS IST DOCH MAL EIN GENIALES ANGEBOT!

Würde ich SEHR ERNSTHAFT in Betracht ziehen - und falls irgend möglich umsetzen 🙂🙂🙂

Ich höre mich gerne mal um. So ad hoc wüsste ich jetzt leider niemanden, aber vielleicht passt es ja zufällig gerade doch bei irgendwem.

So, ab jetzt guck ich hier NIE wieder rein... Wat seid ihr fies.... Der würde super zu meiner kleinen Mim passen ( wie so viele kleine ) und ich komme auch noch aus Braunschweig, aber mein Göga hat erstmal gesagt es herrscht jetzt Schluss, da bei unserem Dicken eine teure Behandlung nötig ist 🙁....

Werbung:
Ich habe mal ein bisschen herum telefoniert, bisher aber leider keine Katzenfamilie gefunden, die für den Kleinen eventuell passen könnte.

Schade :sad:

Dann müssen wir weiterschieben, bis sich jemand findet.

Neue Fotos: :pink-heart:

o6wrb4.jpg

2503v2s.jpg

9berfq.jpg

Also als Pflegestelle könnt ich mich unter Umständen anbieten. Hab 2 "Altkatzen" zu bieten, die für die notwendige Erziehung sorgen, und eine 16 Wochen alte Katzendame, die nur Mist im Hirn hat und super gern spielt.

Ist nur das Problem, das München wohl zu weit weg ist um ihn zu mir zu bringen - Südhessen.