Mein Freund hat Yannick in die Dusche gesperrt, festgehalten, nassgespritzt, ignoriert etc. Ich find das - harmlos ausgedrückt - nicht gut und hab ihm dafür schon die Hölle heiß gemacht.
Yannick gehts nicht gut und er bestraft ihn noch durch "Gewalt" - geht gar nicht!!
So gut wies geht, erst ausgewaschen, dann Myrteöl drauf..
Wenn ich das lese, dann geht mir die Hutschnur hoch - wenn ich Yannick wäre, würde ich auf alles pinkeln, was der Kerl so rumliegen hat. Nehme nicht an, dass er schon mal auf Deine Bettseite oder Deine Klamotten gepinkelt hat? Wie muss Yannick sich wohl fühlen? Kannst Du Dich da überhaupt reinversetzen? Es kommt jemand neues in sein Revier und Du, die ihn vor allem bösen irgendwie auch beschützen solltest oder gar wolltest, lässt zu, dass dieser "Eindringling" der immer da ist seit einiger Zeit ihn so behandelt? Ok, ich gebe zu, wenn ich Yannick wäre und ich so weit denken könnte, würde ich DIR ebenfalls ins Bett pinkeln und es wäre mir egal, ob Du dann grad noch drin liegst. Denn wie sollte ich mich denn dann bemerkbar machen. Du hast ja selbst geschrieben, dass Du das als einen Hilfeschrei erkennst!
Glaub mir, ich hab ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das nicht dulde und seitdem ist das nicht mehr vorgekommen..
Das ist zwar nicht genug, aber ein Anfang. Hilft nur leider Deinem armen, verstörten Yannick nichts. Woher soll der denn jetzt wissen, dass Du ihm die Hölle heißgemacht hast? Woher soll er das Vertrauen nehmen, dass Du ihn beschützt?
Ohje, das liest sich jetzt, als wär mein Freund ein aggressiver Vollidiot, der sich nicht imm Griff hat 😱
So ist es nicht!
Er kuschelt mit ihnen, "redet" mit ihnen, streichelt sie.. Er mag sie im Grunde, er weiß sich vermutlich nur nicht zu helfen in so einer Situation.
Er ist ein herzensguter Mensch und meint das garantiert nicht böse. Er kann halt nur (noch) nicht mit Katzen umgehen.
...öhm, aber Dir ist schon klar, dass Dein Freund für den armen Katermann unberechenbar ist, ja?
Ich weiß. Es ist absolut scheiße gelaufen und ich möchte auf jeden Fall, dass es dem kleinen Mann wieder gut geht.
Und ich möchte auch meine Beziehung retten. Weil SO geht es nicht.
Es schadet nicht, das Streu zu wechseln, nur sehe ich die Ursache nicht im Ablehnen des Streus, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ich verstehe, dass man eine Beziehung nicht einfach so aufgeben kann, aber ihr seid ja scheinbar noch nicht so arg lange zusammen oder? Zumindest wohnt Ihr noch nicht so arg lang zusammen. Ich fürchte, Dein Freund hat Dich ja schon vor die Wahl gestellt.... armer Yannick!
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen:
So verliebt kann ich gar nicht sein, dass ich es tolerieren würde wie der Kerl mit dem Kater umgegangen ist.
Das ist ein wehrloses Tier. Und er zeigt ganz deutlich wo das Problem liegt.
Schon bei dem Ding mit der Dusche hätte der Kerl das Loch des Maurers von außen gesehen. Klingt hart aber ist so.
Danke, puckih!
Vor allem, wenn potentiell mal Kinder da sind, die schreien oder nicht so sauber sind, weil sie erst "trocken" werden müssen, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie dann so die vom Hof (war ja als Begründung angeführt) importierten Erziehungsmethoden so durchgeführt werden. *grusel*