SuperGAU - Yannick ist unsauber!

  • Themenstarter Themenstarter lunachen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bettwäsche wechseln?
😀

Sorry, war ZU verführerisch...
 
Mein Freund sagt "Wenn der Kater ein Problem hat, gibts nur zwei Optionen: Entweder ich zieh aus oder der Kater! Ich will mein Leben leben und mich nicht ständig nach einem Tier richten, das mir hinterrücks noch ins Bett macht!"

Das sagt doch eigentlich schon alles für die Zukunft.

Wenn man sich nicht 'ständig nach einem Tier richten will', dann lässt das nur eine Möglichkeit zu.

Dazu muss man sagen, er ist auf nem Hof aufgewachsen, die Katzen waren immer draußen, er hatte eigentlich nix mit denen zu tun.
Meine Kater mochte er aber schon, hat mit ihnen gekuschelt, gefüttert etc. Die beiden sind auch immer mal zu ihm gekommen, um sich kraulen zu lassen (auch Yannick, also sooo schlimm kann er ihn ja nicht finden?)
Gut, sie sind auch mal frech und machen Dinge, von denen sie ganz genau wissen, dass sie es nicht dürfen, oder machen nachts Krach. Dann ist mein Freund schnell auf 180° und ist nicht nett...!

Du entschuldigst ihn mit seiner Herkunft.

Aber was bedeutet das für die Zukunft?

Er 'mochte' die Katzen...

Du wählst die Vergangenheitsform.

Was bedeutet das für die Zukunft?

Warst Du dabei, als Dein Freund den Kater malträtiert hat?

Das Verhältnis muss schon zuvor angeknackst gewesen sein, sonst hätte er vielleicht nicht (dort) gepinkelt.

Vertrau auf die Menschenkenntnis Deines Katers.
(Auch wenn es kein einfacher Kater ist.)

Was möchte Dein Freund denn dazu beitragen, dass sich die Situation ändert.
Liest sich nach gar nix.
 
Also: Erstmal danke für die konstruktiven Beiträge!

Ich habe gestern noch lange mit meinem Freund gesprochen, hab ihm noch einmal erklärt, wieso Yannick vermutlich so reagiert, was in ihm vorgehen könnte usw.. Hab ihm auch klar gesagt, dass er mich nicht vor die Wahl stellen kann und wenn er das ernst meinte, er den kürzeren zieht.
Dass er sich ändern muss und wir an seiner Einstellung Yannick gegenüber arbeiten müssen.

Dazu ist er bereit (schonmal ein Anfang!)

Ich werde Yannick nun noch mehr mit Liebe und Aufmerksamkeit überschütten und ihm noch mehr zeigen, dass ich ihn trotzdem liebe.

Ich glaub, hier ist das Bild eines Katers entstanden, der nur verängstigt und fix und fertig in der Ecke sitzt! So ist es nicht! Yannick kommt zum kuscheln (auch zu meinem Freund!), schmeißt sich vor uns, gurrt uns an und streicht uns um die Beine. Verhält sich also im Grunde wie immer (bis aufs pinkeln, obwohl gestern und heut das Bett trocken geblieben ist 🙂)
Ich denke nicht, dass das ein zutiefst traumatisierter und verängstigter Kater tun würde..

Und mit der Vergangenheitsform: Mein Freund MAG Yannick und Freddy sehr gern, er sagte mal, dass er nie gedacht hat, dass man so eine Verbindung zu Katzen aufbauen kann.
 
Das klingt alles gut. Wünsche Euch von Herzen ganz viel Erfolg. Bitte überdenke aber mal, ob Du nicht vielleicht doch mit Zylkene "arbeiten" möchtest. Zusätzlich zu dem was Du oben beschrieben hast.
 
Werbung:
Das klingt alles gut. Wünsche Euch von Herzen ganz viel Erfolg. Bitte überdenke aber mal, ob Du nicht vielleicht doch mit Zylkene "arbeiten" möchtest. Zusätzlich zu dem was Du oben beschrieben hast.

Danke!
Ja, dazu werd ich mich mal einlesen, das wurde mir von der Helferin auch empfohlen!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
F
Antworten
15
Aufrufe
2K
Findus&Emil
F
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben