SureFlap Katzenklappe mit etwas dickerer Katze?

• Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe katzenklappe sureflap
Marryo

Marryo

Erfahrener Benutzer
Ich fühle mich allein schon wegen der Frage Bonnie gegenüber richtig schlecht!🙈😅
Also in ein paar Monaten steht ein Umzug an, dann können wir auch endlich eine Katzenklappe einbauen und müssen nicht mehr den Türsteher spielen.
Aufgrund der App und somit "Überwachung" liebäugle ich ja mit der SureFlap. Da wo wir die Klappe einbauen könnten, passt allerdings nur die Sureflap Katzenklappe hinein. Da Bonnie ein paar mehr Gramm auf die Waage bringt und ich schon öfter in den Rezensionen gelesen habe, dass diese für große und schwere Katzen zu klein ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungswerten fragen.
Praktischer wäre es natürlich wir könnten die Sureflap Haustierklappe nehmen, allerdings passt diese nicht mehr in das Fenster/den Rahmen.

Die SureFlap Katzenklappe hat eine gesamthöhe von 21 cm und eine Durchgangsöffnung von nur 12 cm.

1741338346414.png
1741338427470.png

Bonnie ist normal groß und wiegt nun ziemlich genau 5kg.

Ansonsten würden wir eine andere Chip-Klappe nehmen die auch eine größere Durchgangsöffnung hat. Nur hört sich die App echt verlockend an. Gesamthöhe der Katzenklappe darf nur nicht über 24/25 cm liegen, sonst passt sie nicht in den Rahmen des Fensters.

1741337781780.png

Wäre euch über Erfahrungen oder anderen Input echt dankbar!🥰

• Like
  • Grin
Reaktionen: Tomc@t und Liesah
A

Werbung

Fixy hat 6,2 kg und passt ganz leicht durch die SureFlap Connect

hab auch keinen Platz für eine größere Klappe zur Info

Fixy hat 6,2 kg und passt ganz leicht durch die SureFlap Connect

hab auch keinen Platz für eine größere Klappe zur Info
Okay Prima, danke!
Hatte auch schon gelesen, dass sich 6 kg Tiere durch die Katzenklappe "quetschen" mussten.
Aber wenn Fixy ohne größere Mühe durch kommt, bin ich da etwas beruhigt😊

Da Bonnie ein paar mehr Gramm auf die Waage bringt und ich schon öfter in den Rezensionen gelesen habe, dass diese für große und schwere Katzen zu klein ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungswerten fragen.
Von Katzenklappen hab ich zwar wenig Ahnung, aber wollte kurz anmerken, daß meine beiden großen, schweren Kater
(ü.6kg) hier locker durch das Treppengitter mit nur 10 cm Abstand passen. Denke also, die 12 sollten "überwindbar" sein für Bonnie.

Die Klappe ist übrigens gerade bei Zooplus im Angebot.😊

Wäre euch über Erfahrungen oder anderen Input echt dankbar!🥰

Die Klappe ist gross genug für deine Katze....aaaber der Einstieg ist nicht Hoch genug.
Der sollte so 10-15cm vom Boden erhöht sein.
Sonst muss sich deine Katze immer in gebückter Haltung durch die Türe zwängen, quasi schleichend sich durch robben das ist für das Tier mühsam und einige Tiere tun sich echt schwer damit.
Hab den Fehler vor Jahren selber mal gemacht und musste die Klappe dann höher setzen.
Ideal wäre wenn das Tier vor der Klappe steht und der Kopf Mittig oder sogar eher am unteren Rand der Türe wäre,so das sie stehenden durch schauen kann, so ist es für das Tier am einfachsten durch zu kommen.

• Like
Reaktionen: lokilinchen und Black Perser
Von Katzenklappen hab ich zwar wenig Ahnung, aber wollte kurz anmerken, daß meine beiden großen, schweren Kater
(ü.6kg) hier locker durch das Treppengitter mit nur 10 cm Abstand passen. Denke also, die 12 sollten "überwindbar" sein für Bonnie.

Die Klappe ist übrigens gerade bei Zooplus im Angebot.😊
Stimmt, Katzen könne sich wirklich schlank machen. Das deine Kater da aber wirklich durch 10cm abstände kommen ist trotzdem fazienierend!🙈

Bei mir steht, das aktuell nur der Hub im Angebot ist, die Klappe und Hub leider nicht...
Hab das auch die ganze Zeit im Auge und schaue wann es sich lohnt🤓 Es eilt ja gerade zum Glück nicht.

Werbung:
Die Klappe ist gross genug für deine Katze....aaaber der Einstieg ist nicht Hoch genug.
Der sollte so 10-15cm vom Boden erhöht sein.
Sonst muss sich deine Katze immer in gebückter Haltung durch die Türe zwängen, quasi schleichend sich durch robben das ist für das Tier mühsam und einige Tiere tun sich echt schwer damit.
Hab den Fehler vor Jahren selber mal gemacht und musste die Klappe dann höher setzen.
Ideal wäre wenn das Tier vor der Klappe steht und der Kopf Mittig oder sogar eher am unteren Rand der Türe wäre,so das sie stehenden durch schauen kann, so ist es für das Tier am einfachsten durch zu kommen.
Ohhh okay, danke für deine Anmerkung!

Leider wird es aber anders (glaube ich) nicht wirklich machbar, in die Scheibe wäre ja dann wieder zu hoch und auf der anderen Seite ist der Balkon ja nochmal nen Stück tiefer... Ich werde es mir, mit deinen Worten im Hinterkopf, auf jeden Fall nochmal anschauen. Danke!
Wollten deine Katzen dann damals nicht mehr durch?🤔

Komisch..
Mit dem Extra-Rabatt ist man dann bei 205€... zumindest bei mir.😁

Ich glaube du hast eine coolere Zooplus Version als ich! 😂
Auch am Handy wird mir kein Extra Rabatt für das Set angezeigt.
Nur über deinen Link...

• Grin
Reaktionen: Tarouya
Werbung:
Wollten deine Katzen dann damals nicht mehr durch?🤔

Wir hatten damals ne Alte Katze, und die war nicht an eine Klappe gewöhnt.
Es war schon beim ersten Versuch durch zu kommen klar das ich die Türe versetzten musste.
Ich hab mich über mich selber geärgert das ich den Einschnitt so tief gemacht hab und dabei nicht bedacht habe dass das Tier praktisch den Kopf auf Boden Höhe haben muss um eben mit dem Kopf die Türe aufzudrücken.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel unsere Lucy welche rund 10mal am Tag raus geht.
Das macht 20 mal am Tag rein und raus, das sind 7300mal im Jahr, und in 10 Jahren 73000xmal.
Da Stelle mir die Frage ob das nicht sogar auf die Gelenke und Rücken gehen könnte bei dieser Anzahl.
Das sind aber nur so meine Gedanken und kann vielleicht vernachlässigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neris und Marryo
zur Katzenklappe kann ich nichts sagen
aber genauso war es bei Zooplus letztens mit dem SureFeed
ich sah kein Angebot, aber dann hat jemand den Link ins Forum gestellt, erst damit kam ich auch an die %!

• Sad
Reaktionen: Marryo
Finde das gerade echt verwirrend.Was passiert denn, wenn du über Google gehst? Hier wird auch direkt das Angebot angezeigt: Anhang anzeigen 329341
Sowohl am Handy als auch am PC wird mir dann beides mit dem Rabatt angezeigt...
1741343151288.png

Wenn ich ganz normal über die App/Website gehe immer noch nicht.
Gaaaanz seltsam. Ich muss wohl in Zukunst alles teure googeln bevor ichs kaufe.😐

zur Katzenklappe kann ich nichts sagen
aber genauso war es bei Zooplus letztens mit dem SureFeed
ich sah kein Angebot, aber dann hat jemand den Link ins Forum gestellt, erst damit kam ich auch an die %!
Hast du den Surefeed denn davor schon öfter gegoogelt oder bei Zooplus angesehen?
Vielleicht werden den Interessenten, die das Produkt abgespeichert haben/Oft angesehen haben die Prozente bewusst nicht vorgeschlagen?
Aber dann kauft man es vielleicht woanders, das macht dann auch keinen Sinn.🤔

Werbung:
Die Sureflap Connect scannt von beiden Richtungen, daher ist der Durchgang etwas länger als bei anderen Klappen. Ob sich eine Katze " durchwinden" muss, liegt weniger am Gewicht als an langen Beinen. Mein Kater hatte mit der Klappe immer Mühe.

Das mit der Einbauhöhe ist durchaus wichtig. Bei eurem Türrahmen sehe ich da ein Problem.

Wegen Zooplus Angebot: Schaust du zufällig auf MAC oder iPhone? Und in welchem Browser?
Wenn Cookies und Seitenaufrufe dort nicht automatisch beim Beenden gelöscht werden, werden oft keine Sonderangebote angezeigt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Das mit der Einbauhöhe ist durchaus wichtig. Bei eurem Türrahmen sehe ich da ein Problem.
Shit😬

Dadurch, dass wir im 1. OG einziehen werden, führt der einzige optimale Weg über den Balkon. Der Rahmen ist tatsächlich nicht von einer Türe sondern von von einem Bodentiefen Fenster direkt neben dran.
In die Scheibe des Fenster einbauen wäre ja dann zu hoch und in die Türe an sich einbauen wird leider wegen 3 Fach verglastem Fenster (Lärmschutz weil Flughafen in der Nähe) und fest eingebauter Fliegengittertüre davor auch nicht gehen. Das war eigentlich so das einzig gut machbare😬

Wegen Zooplus Angebot: Schaust du zufällig auf MAC oder iPhone? Und in welchem Browser?
Wenn Cookies und Seitenaufrufe dort nicht automatisch beim Beenden gelöscht werden, werden oft keine Sonderangebote angezeigt.
Am PC schaue ich über Chrome (Windows) da ist aber eigentlich so eingestellt, dass die Cookies nicht gespeichert werden. Jedenfalls muss ich das jedes Mal neu akzeptieren. Aber als Handy habe ich tatsächlich ein iPhone.