SureFlap Katzenklappe mit etwas dickerer Katze?

• Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklappe katzenklappe sureflap
Hast du den Surefeed denn davor schon öfter gegoogelt oder bei Zooplus angesehen?
Vielleicht werden den Interessenten, die das Produkt abgespeichert haben/Oft angesehen haben die Prozente bewusst nicht vorgeschlagen?
Aber dann kauft man es vielleicht woanders, das macht dann auch keinen Sinn.🤔
nein gar nicht
ich hatte überlegt einen anzuschaffen, damit Findus dem Neuzugang nicht das Futter wegfrisst

mich entschlossen, einen zu kaufen habe ich mich erst, als davon hier im Forum geschrieben wurde, wegen der %

A

Werbung

Hab interessehalber Männe gerade mal über sein iPhone gucken lassen. Der bekommt auch keinen Rabatt, obwohl er sonst nie auf der Seite ist.🤷‍♀️

Zur Eingangsfrage: der Amadeus (Gewicht schwankte übers Jahr zwischen 5kg (beinahe mager) und 6kg (fett)), musste sich immer sehr anstrengen um durch die SF-Katzenklappe zu kommen. Das Problem war, das erste Hinterbein durch zu fädeln. Bei der SF-Haustierklappe kam er gut durch.

• Like
Reaktionen: Morry
Zur Eingangsfrage: der Amadeus (Gewicht schwankte übers Jahr zwischen 5kg (beinahe mager) und 6kg (fett)), musste sich immer sehr anstrengen um durch die SF-Katzenklappe zu kommen. Das Problem war, das erste Hinterbein durch zu fädeln. Bei der SF-Haustierklappe kam er gut durch.
Ist Amadeus denn auch ein großer Kater oder ist die Katzenklappe generell einfach zu eng bemessen dafür?

Ist Amadeus denn auch ein großer Kater oder ist die Katzenklappe generell einfach zu eng bemessen dafür?
Amadeus war je nach Jahreszeit sehr schlank bis zu Dick. Der hatte über ein Jahr verteilt 1kg Gewichtsschwankungen.
Ich denke, dass das Hauptproblem die Länge seiner Beine war und nicht der bisweilen gewaltige Leibesumfang.

• Like
Reaktionen: Snowy01
ch denke, dass das Hauptproblem die Länge seiner Beine war und nicht der bisweilen gewaltige Leibesumfang.
Mhm okay, dann wäre es immerhin für Bonnie unproblematischer, die hat normale wenn nicht sogar eher kürzere Beine.
Ihr habt nun auch die SF Haustierklappe? Wird die dann auch bevorzugt genutzt oder spielt das für die Katzen keine Rolle?

Werbung:
hier auch eher großgeratener Spargeltarzan-Kater (wiegt keine 5kg) und die sureflap Katzenklappe bereitet ihm etwas Probleme. Er ist nicht zu dick aber bis alle Beinchen durch sind sieht das immer sehr nach Körperklaus aus

• Grin
Reaktionen: Snowy01 und Irmi_
Ihr habt nun auch die SF Haustierklappe? Wird die dann auch bevorzugt genutzt oder spielt das für die Katzen keine Rolle?

Unterschiedliche Klappen - unterschiedliche Räumlichkeiten. Also kann ich das nicht vernünftig beantworten welche lieber gemocht wird.

• Like
Reaktionen: Marryo
hier auch eher großgeratener Spargeltarzan-Kater (wiegt keine 5kg) und die sureflap Katzenklappe bereitet ihm etwas Probleme. Er ist nicht zu dick aber bis alle Beinchen durch sind sieht das immer sehr nach Körperklaus aus
Oh okay, aber dann liegt das bei euren Katerchen wohl echt nur an den langen Model-Beinen.
Immerhin wäre ja dann der Umfang kein großes Problem 😅

Ich fühle mich allein schon wegen der Frage Bonnie gegenüber richtig schlecht!🙈😅
Also in ein paar Monaten steht ein Umzug an, dann können wir auch endlich eine Katzenklappe einbauen und müssen nicht mehr den Türsteher spielen.
Aufgrund der App und somit "Überwachung" liebäugle ich ja mit der SureFlap. Da wo wir die Klappe einbauen könnten, passt allerdings nur die Sureflap Katzenklappe hinein. Da Bonnie ein paar mehr Gramm auf die Waage bringt und ich schon öfter in den Rezensionen gelesen habe, dass diese für große und schwere Katzen zu klein ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungswerten fragen.
Praktischer wäre es natürlich wir könnten die Sureflap Haustierklappe nehmen, allerdings passt diese nicht mehr in das Fenster/den Rahmen.

Die SureFlap Katzenklappe hat eine gesamthöhe von 21 cm und eine Durchgangsöffnung von nur 12 cm.

Anhang anzeigen 329335 Anhang anzeigen 329336

Bonnie ist normal groß und wiegt nun ziemlich genau 5kg.

Ansonsten würden wir eine andere Chip-Klappe nehmen die auch eine größere Durchgangsöffnung hat. Nur hört sich die App echt verlockend an. Gesamthöhe der Katzenklappe darf nur nicht über 24/25 cm liegen, sonst passt sie nicht in den Rahmen des Fensters.

Anhang anzeigen 329334

Wäre euch über Erfahrungen oder anderen Input echt dankbar!🥰
An diesem Standort kannst keine Klappe anbringen, das ist zu niedrig.
Wie soll sie denn da immer rein und rauskommen? Sie muss immer robben.
Jüngere Katzen machen vielleicht noch mit, ältere haben dann aber schon Probleme.

Katzenklappe Höhe: So findest Du das richtige Mass

An diesem Standort kannst keine Klappe anbringen, das ist zu niedrig.
Wie soll sie denn da immer rein und rauskommen? Sie muss immer robben.
Jüngere Katzen machen vielleicht noch mit, ältere haben dann aber schon Probleme.

Katzenklappe Höhe: So findest Du das richtige Mass
Okay da haben wir wirklich ein Problem...😬
Hatte angenommen, wenn wir es so hoch wie möglich setzten, das der abstand vom Boden zum Durchgang (5-8cm) schon reicht🙈
Aber ja, langt (verständlicherweise) nicht.

Puh dann müssen wir wirklich mal schauen wie und ob das nun mit der Katzenklappe und Freigang möglich ist.
In die Fenster können wir wegen (laut Energieberater sogar) 4 Fach Verglasung nichts setzten lassen.😬

Werbung: