Suse mag neue Katze nicht

  • Themenstarter Themenstarter Osiris
  • Beginndatum Beginndatum
O

Osiris

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
13
Hallo,

ich habe seit Mittwoch eine fünfmonatige kleine Katze hier, meine Suse ist 1,5- 2 Jahre. So genau weiß ich das nicht, da ich sie mit angeblich nen halben Jahr von Privat übernommen hatte. Dort verstand sie sich nicht mit den vorhandenen Katzen und dem HUnd.

Ich in meinem Leichtsinn dacht okay versuche ich es mal und habe extra ne kleine genommen, da sie siuch bei ihr, so wie ich dacht durchsetzen kann.

Die kurze fühlt sich auch voll wohl, hatte erst respekt vor Suse doch nun will sie immer mit dem Schwanz von Suse spielen und diese mag das gar nicht. Die kleine verfolgt sie auf schritt und tritt.

Seit gestern morgen hat Susenun nix mehr gegessen un d liegt nur noch auf dem Aquarium oder einer Komode wo die kleine nicht drauf springen kann. Spielen will Suri nicht mal mehr mit dem DaBird. Ich mache mir wirklich Sorgen.

Fieber hat sie nicht, hat 38,5 ich denke das ist okay für ne Katze oder?
Ich denke das liegt wirklich an der Zusammenführung.

Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.

Ich will die kleine nocht auf teufel komm raus behalten nur weil sie süß ist.
Ich hab noch keinen Schutzvertrag, sie ist auf Probe da. Das TIerheim macht das wohl öffter so. Nunja ich denke die kurze braucht auch Freunde zum spielen, meine Suse scheint schon eher nen Einzelgänger zu sein, nur die kleine hat vielleicht noch ne chance das nicht zu werden...

Vielleicht sollte ich ihr und SUse aber noch zeit geben, nur ich hab bedenken, wenn es nicht klappt, das sich mich dann noch schlechter trennen kann und die kleine soll ja möglichst schnell dort leben wo sie alt werden darf.

Am Freitag war Suse übrigens beim TA, denn sie hatte mir am Mittwoch Abend direkt aufs Bett gemacht, seit dem macht sie zwarn ciht mehr aufs Bett, aber vors Katzenklo. Der TA hat im Urin weder Gris noch was auf Blasenentzündung deuten würde gefunden, er meint auch das ist protest.

Zyklene nimmt suri schon seit 10 Tagen aber halt seit gersten nicht mehr, ich mische es ins Futter und sie isst ja nix.

Hat jemand wegen ner Zusammenführung schon mal die totale Futterverweigerung erlebt?

Sorry ist wohl lang geworden.
 
A

Werbung

Hallöchen.
Seit Mittwoch ist die Neue da?
Das ist doch noch garnichts an Zeit, ein bisschen länger mußt du den Herrschaften schon geben.
Manche Zusammenführungen können Monate dauern.
Das Suse erstmal total beleidigt reagiert ist auch schon fast normal.
Der Erstkater meiner Schwester hat auch alle mit Nichtbeachtung gestraft als der neue Kater einzog.
Das hat tagelang gedauert, bis Gismo wieder bereit war uns zu beachten.
 
aber sie isst ja gar nichts, wie lange kann ich das denn so ignorieren? ich sehe das ja, auch nachts geht sie an ihren teller nicht, ich hab den extra schon auf nen schrank gestellt, weil sie auf dem boden wo die kleine rumläuft ja kaum her geht,

sorry wennich leicht ängstlich bin aber ich kenn mich nicht aus mit zusammenführungen, auch verunsichert mich das die vorgänger ja schon meinten suse vertrage sich nicht mit anderen katzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Starfairy
S
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus
G
Antworten
7
Aufrufe
783
Poldi
Poldi
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz
H
Antworten
14
Aufrufe
713
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben