Susi & Sam :)

• Themenstarter Themenstarter Susi&Sam
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susi&Sam

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Ich stell mich kurz vor: Ich heiße Julia, bin 22 und seit heute 2-fache Katzenmama 🙂

Mein Problem: Susi ist 1 1/2 und war immer alleine, aber Freigängerin. Wir (mein Freund und ich) haben uns irgendwie nie richtig Gedanken gemacht. Aber das soll sich nun ändern. Heute waren wir im TH und haben uns in Sam verliebt. Er is ca. 6-7 Monate alt. Zutraulich, verspielt und verschmust. Eigentlich genau wie Susi.

Wir haben Sam nun auf Probe zuhause. Die Begnung bisher: Fauchen, knurren und Haare aufstellen von Susi. Hat sich aber schon gebessert. Sam hat sich dann immer geduckt und war aber hauptsächlich an der Wohnung interessiert. Hat schon ein Häufchen gemacht und auch gegessen.

Wir haben ihn jetzt mal ins Schlafzimmer, mit Klo, Essen und trinken.
Sind wir das falsch angegangen? Was können wir besser machen? Wir wollen ab sofort einfach alles richtig machen 🙂

Über Tipps freue ich mich sehr.

Liebe Grüße,

Julia mit Sam &Susi

A

Werbung

Das sehe ich anders...Meine Luna ist jetzt 3 Jahre alt, mein Luca 2 Jahre und mein jüngster,der Luis ist jetzt etwas über 5 Monate und diese Konstellation passt wie "Faust aufs Auge"... Auch eine Katze rauft gerne und meine Luna tobt hier mit beiden Katern durch die Wohnung und selbst der kleine hält mit den großen prima mit...

LG Melli

Da hast du natürlich recht aber anders herum wird auch immer gesagt,kein Kitten zu erwachsenen Katzen... Mein Luca ist mit seinen 2 Jahren auch noch mitten im Rüpelalter und trotzdem kann Luna und sogar der kleine Luis ihn stoppen... Ich muss auch noch dabei sagen das Luca doppelt so groß ist wie Luna... Bis auf meine älteste,sie ist jetzt 15,5 Jahre alt,sind meine Katzen alle sozialisiert,darauf habe ich großen Wert gelegt und das macht das zusammen Leben natürlich einfacher... Aber generell zu sagen Katze und Kater passen nicht zusammen halte ich für falsch... Genauso sehe ich das mit dem alter... Luca spielt genauso gerne Bällchen wie Luna auch liebend gerne rauft...

LG Melli