Susi und Sam - Mit Gin endlich wieder komplett :)

  • Themenstarter Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum Beginndatum
Schön das Gin grenzen akzeptiert...

Ja, dass finde ich besonders toll. Hatte etwas Bedenken wegen Susi eben. Aber da ist Gin total gelassen. Er geht immer hin, schnuppert an ihr. Sie schnuppert auch zurück, aber dann faucht sie. Gin geht einfach weg und sucht sich was anderes 🙂
 
A

Werbung

Ich freu' mich so! Ihr seid die Richtigen für Gin. Er wird sein Zuhause lieben.
 
Ich kannte ja die entscheidenden Spoiler 😛 schon, aber ich freue mich einfach noch mal mit. Besser kann es gar nicht laufen. 🙂
 
Gerade eben wollte Gin spielen und ist auf Sam gesprungen. Der hatte ihn aber nicht gesehen 😳 Fand er nicht so witzig und war kurz laut. Gin ist bei sowas echt unerschrocken :stumm:
 
Das hört sich nach der kurzen Zeit schon recht entspannt an.
Gin ist wirklich ein toller Kater.:pink-heart::pink-heart: Er wird das Dreiergespann wieder komplett machen und euch sicherlich viel Freude bereiten.
 
Gin läuft ja jetzt bei uns mit. Ab und zu bekommt er noch ne Auszeit, wenn es unseren zuviel wird. Eigentlich hauptsächlich wegen Sam. Susi lässt er komplett in Ruhe. Aber hinter Sam ist er immer her. Will immer da sein, wo Sam auch ist. Richtig penetrant 😳 Das gefällt Sam nicht so gut. Von Sam aus gibt es noch viel knurren und fauchen und er macht nicht die anstalten, als wollte er mit Gin spielen. Sobald er ihn sieht, knurrt er 🙁

Und dann kam vorhin: Sie waren alle auf dem Balkon. Sam sieht Gin. Knurrt nicht, faucht nicht, sondern schmeißt sich auf den Rücken und rollt sich rum und will spielen. Gin war etwas verunsichert, weil Sam ihn heute schon so oft zurück gewiesen hat und hat lieber den Balkon weiter erkundet. Sobald sie wieder in der Wohnung sind, will Sam wieder nix von Gin wissen 😕

Ich glaube irgendwie, für Sam und Susi ist die Wohnung einfach nur der Schlafplatz. Die 2 powern sich draußen aus und brauchen dann drin keine Action mehr. Und auch so viel wir mit Gin spielen, ist er natürlich einfach nicht ausgepowert. Der hat so viel Energie. Unglaublich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Gin rausgeht, es die ganze Situation deutlich entspannen wird.

Und ich hab heute Gin nun in den Hausflur gelassen. Die Kellertür hab ich zugemacht, damit er nicht zur unteren Klappe kommt und rausgeht. Das mit der Klappe hat er nämlich wahnsinnig gut drauf 😎 Jetzt erkundet er grad den Hausflur. Sam ist auch im Flur. Bis jetzt ist alles ruhig und ich hab noch nix gehört :zufrieden:

Vorhin gab's noch mal so ne Situation, bei der ich mir gedach hab: Ja Gin selbst schuld, dass Sam dich noch nicht so richtig mag 😀

Sam ist zur Klappe raus und war noch mit den hinteren Beiden Pfoten drin, Gin war hinter ihm und springt ihn an 😡 Das fand Sam weniger lustig. Mit solchen Aktionen macht er sich Sam eben nicht zum Freund. Ihn interessiert es teilweise gar nicht, wenn Sam nicht mag. Er ist sehr aufdringlich. Aber er meint es ja auch nicht böse. Er mag halt einfach spielen :pink-heart:

Und generell ist er so ein süßer Schatz, der sehr gerne redet 😀 Er hat irgendwie was rauchiges im miauen ^^ Er schläft mit im Bett, streicht um die Beine, köpfelt uns an und ist so goldig. Außerdem werden endlich mal wieder Plätze benutzt, die von unseren nicht mal mit dem Pobbes angeguckt werden 😀

Wie z.B. diese Wandbettchen 🙂
22872067mj.jpg


22872068ae.jpg


Und den Kratzbaum 😛

22872070du.jpg


Ist er nicht einfach niedlich? :pink-heart:
22872069nb.jpg


Er war auch schon oben in dem Häuschen und hatte sich hingelegt. Als ich mich bewegt habe und ein Foto machen wollte, dachte er wohl, jetzt wird gespielt 😀 Deshalb leider keine Bild.

Entschuldigt, wenn ich so selten berichte. Aber es tut sich leider nicht so viel. Aber sobald es was neues gibt, werde ich immer gleich berichten 🙂
 
Werbung:
Haha, das kenne ich, dass endlich die ungenutzten Liegeplätze einen dankbaren Abnehmer finden, wenn eine neue Katze einzieht.

Sam und Gin werden sich schon noch einigen über die Spielregeln. Sympathisch sind sie sich ja scheinbar schon 🙂
 
oh das ist doch schon gut.

ich denke Sam und Gin müssen doch ihre Sprachen und Signale lernen. Wann hattest du gedacht das Gin raus darf?

Oder könntest du ihn evtl. vorher mit Hundegeschirr und Leine etwas an die Luft bringen?
 
oh das ist doch schon gut.

ich denke Sam und Gin müssen doch ihre Sprachen und Signale lernen. Wann hattest du gedacht das Gin raus darf?

Oder könntest du ihn evtl. vorher mit Hundegeschirr und Leine etwas an die Luft bringen?

Also er ist jetzt am Wochenende dann 2 Wochen hier. Mindestens 2 möchten wir ihn noch drin behalten. Mittlerweile kann ich ihn ja schon ganz gut einschätzen. Ich denke, dass ihm 4 Wochen reichen werden. Aber das entscheiden wir dann in 2 Wochen. Er hat ja heute den Hausflur erkundet. Anfangs etwas zurückhaltend, aber, wie wir ihn eben kennen, neurgierig. Er ist überall hin, wo er hin gekommen ist. Ist auch nach kurzer Zeit schon ziemlich selbstbewusst durch die Klappe rein und raus. Vll. schafft es der Max am Wochenende die Klappe im Keller umzudrehen, so dass nur Susi und Sam raus können. Dann darf er nächste Woche auch mal den Keller entdecken. Der ist nochmal fast so groß wie unsere Wohnung, hat viele Kartons, Schlupflöcher,.. Da ist er bestimmt auch eine Weile beschäftigt 😉
 
Wie geht es euch? Kommen Susi, Sam und Gin miteinander klar?
 
Wie geht es euch? Kommen Susi, Sam und Gin miteinander klar?

'Tschuldige, zu viel um die Ohren 😳 (Bzw. dann vergessen)

Also: Die Lage entspannt sich, ist aber noch nicht sonderlich gut. Sam knurrt noch viel und verzieht sich oft noch unter's Sofa oder das Bett. Kommt aber nach einigen Sekunden auch schon wieder raus. Es ist irgendwie so zwiegespalten. Es gibt Situationen, da denken wir uns: Hoppala, jetzt geht's aber voran. In der nächsten Sekunde knurrt Sam Gin wieder an und sucht das Weite.

Vor ein paar Wochen lagen wir abends im Bett, Sam bei uns. Gin kommt durch die Klappe rein und steht vor'm Schlafzimmer. Sam springt auf, rennt ihm entgegen und schnuppert ihn ab. Wir nur so 😱

Auch beim fressen ist Sam ohne Angst. Da rennt er an ihm vorbei und ignoriert ihn richtig. Letztens war er sogar so dreißt, dass er mit Gin aus einem Napf fressen wollte 😀 Gin bekommt ja das Cachet vom Aldi, weil er nix anderes frisst. Ich hab Gin zuerst Futter hingestellt und Sam war wohl so hungrig, dass er gleichzeitig mit Gin zum Napf ist 😛
Und ein anderes Mal, hat Sam Gin zum spielen aufgefordert. Da war Gin dann aber so perplex und erschrocken, dass ER das Weite gesucht hat :grin: Vor einigen Tagen morgens konnte ich beobachten, wie die beiden sich gegenüber saßen und das Pföteln angefangen haben 🙂 Auch legt sich Sam oft in die Nähe von Gin, aber dennoch mit einem gewissen Abstand. Ich denke, es geht schon in die richtige Richtung. Es wird aber noch einige Zeit dauern, denn Gin ist sehr ungeduldig bzw. unausgelastet. Er sieht in Sam eben ein potentiellen Spielkumpel und greift ihn auch immer wieder an. Das ist Sam eben zu viel, er schreit auf und rennt weg 🙁 Das bringt Sam eben in puncto Vertrauen immer ein Stück zurück.
Aber Gin hat sich schon gebessert. Oft sitzt er ganz ruhig da und lässt sich von Sam abschnuppern. Wenn Gin dann einen Schritt auf ihn zu geht und Sam knurrt, geht er wieder brav zurück und wartet ab 😳

Wir haben mit Sam das klickern angefangen und es scheint auch zu helfen 🙂 Ich habe zumindest das Gefühl, dass es seit wir klickern, schneller besser wird =)

Ja und mit Susi: Susi ist eher so ein Menschenkätzchen 😳 Sie akzeptiert jeden und alles, hat ihren Kumpel Mäxle draußen und ansonsten will sie nix. Trifft sich draußen oft mit ihm, spielt und rennt rum. Drinnen wird dann gepennt und gekuschelt (hauptsächlich gekuschelt 😀). Sie knurrt Gin an, wenn er zu nahe kommt und Gin geht dann auch weg. Ganz brav 😉

Ja und nun zum Raudi: Mit ihm haben wir ja schon so einiges durch 😱
Eines morgens meint mein Freund: Sag mal, guck ich falsch oder steht einer seiner Zehen komisch ab? :stumm:
Gin war am Zeh schmerzempfindlich, also ab zum TA. Das Ergebnis nach Röntgenbild: Äußerste Zehe ausgerenkt, muss amputiert werden :massaker:
Also Termin gemacht, amputieren lassen und dann hat er einen Verband bekommen und nen Halskragen. Achje, was für ein armer Schatz 🙁 Das hat uns so im Herzen weh getan. Überall ist er mit dem Ding angestoßen und war total verwirrt 🙁 Wir hatten ihn Mittwochs operieren lassen und Montags hätten wir dann zum TA sollen, zwecks Wunde anschauen. Verband sollte eigentlich solange drauf bleiben. Nun gut, Gin hat das anders gesehen :dead: Samstag lag der Verband dann in der Küche unterm Tisch 😀 Die Wunde war trocken, reizlos und sah auch gut aus. Haben dann zur Sicherheit trotzdem die Tierklinik angerufen: Solange es nicht blutet oder nässt und er nicht dran rumschleckt, können wir das bis Montag so lassen.

Montags sind dann die Fäden rausgekommen. Soweit so gut. Nach einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass die Zehe (bzw. die amputierte Stelle) geschwollen, rot und wieder schmerzempfindlich ist. Ab in die Klinik. Ergebnis: Gin stößt den Faden, der drinnen ist und sich auflösen sollte, ab. Haben einen Zugverband gemacht, Medikamente bekommen und wir sollten nach ein paar Tagen wieder kommen. Gin hat sich den Verband natürlich wieder abgeschrubbelt 🙄 Die Reaktion auf den Faden hat dann aber wohl durch die Medikamente nachgelassen. Und sie gab uns 2 Möglichkeiten:
1. Erneut, Narkose, Operation, wieder 10 Tage Verband + Halskrause und wieder ausgehverbot
2. 6 Wochen Halskrause (Begründung: Damit er nicht dran schlecken kann)

Wir hatten uns dann für die 2. Variante entschieden. Nach so kurzer Zeit nochmal eine Vollnarkose, verbunden mit den ganzen Schmerzen. Das wollten wir nicht.

Die Halskrause hatten wir dann aber effektiv nur eine Woche dran, denn wir haben uns gedacht: Der Faden sitzt innen drin, die Wunde ist komplett zu. Wie sollte also Gins Speichel irgendetwas verursachen?
Anfangs war ich noch etwas skeptisch und wir haben die Pfote öfters angeschaut. Aber es ist mittlerweile alles gut. Die 6 Wochen wären zwar immer noch nicht rum, aber er rennt schon wieder fleißig draußen rum und die amputierte Stelle ist völlig verheilt 🙂 Er reagiert auch nicht mehr, wenn man hinkommt. Scheint also auch nicht mehr weh zu tun.
Generell ist er aber ein großer Draufgänger. Kommt ständig mit Schrammen heim, aktuell wieder eine dicke, fette komplett über's Näschen. Der legt sich echt mit jedem an und kennt draußen absolut keine Grenzen. Er nimmt's sogar mit dem Katzenboss der Gegend auf 😀 Der kleine Racker.

Während der ganzen Prozedur hatten wir auch ein kleines Problem mit Unsauberkeit. Bzw. nicht wir, sondern Gin 😀 Er hat immer wieder überall hingemacht. Aber das hat wohl mit dem Schmerzen zu tun gehabt. Denn das Problem hat sich in Luft aufgelöst (Gott sei dank).

Das war jetzt mal wieder ein rundum Update.
Falls ihr irgendwelche Tipps habt oder gute Erfahrungen mit bestimmten Dingen bei Zusammenführungen, nur her damit 🙂
 
Werbung:
Schön von euch zu hören.

Ich finde das kling nach einer ganz normalen zusammenführung zwischen erwachsenen Katzen. Klar es gibt Fälle, da ist nach weniger Woche alles gut....
Aber in der Regel dauert es, bis sich alles eingespielt hat.

Bei mir hat es acht Monate gedauert, bis meine beiden halbwegs miteinander klar kamen ohne dass Mocca von meinem Jaimy gescheucht wurde..

Es ist doch toll, dass sie sich einen Napf teilen. Du hast geschrieben du clickerst mit Sam... Machen die anderne auch mit? Bzw. schauen sie zu? Dann könntest du nämlich unterstützend damit arbeiten. Wenn eine der Katzen und Gin friedlich nebeneinander oder beieinander sind machst du Click und gibst für alle beteiligten eine Belohnung aus.

Was auch geht, gemeinsame Leckerrirunden veranstalten. Spielen kann auch gehen, könnte aber auch Zoff geben, weil jemand an ein Spielzeug will, das jemand anders hat.
 
Zusammen spielen geht schon. Aber Sam und Susi werden da so wild, dass Gin meistens nur danebensitzt und zu schaut.

Beim klickern ist es so: Susi geht nur alleine und Sam auch. Die beiden zusammen bringt für beide nur Verwirrung. Und wenn Gin dabei sitzt, ist Sam total unkonzentriert. Er hat dann eher Gin im Auge und schaut, was er macht. Und Gin kann man eher schlecht für Leckerli begeistern. Diese Kaustangen gehen einigermaßen, aber die mag er mittlerweile auch nur noch selten.
 
Huhu, wie siehts denn bei euch inzwischen aus? Hat sich die Lage weiter entspannt? 🙂
 
Huhu, wie siehts denn bei euch inzwischen aus? Hat sich die Lage weiter entspannt? 🙂

Hier ist grad eine schwierige Phase 😳 Sam spielt Gin immer wieder hinterrücks an. Wenn Gin sich dann umdreht und in's spielen einsteigen will, rennt Sam weg oder duckt sich, legt die Ohren an und knurrt.

Es gibt aber eben auch Momente, in denen sie sich dann kurz durch die Wohnung jagen: ohne knurren oder fauchen. Man merkt dann auch deutlich, dass Sam Gin sucht.

Die Phase dauert nun seit ein paar Wochen an und ein Ende ist nicht in Sicht 😉 Aber wir bleiben stark und geduldig.

Danke der Nachfrage 🙂
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
5
Aufrufe
945
juulchen90
juulchen90
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miezel
M
S
Antworten
5
Aufrufe
13K
Sams
S
Nagini
Antworten
30
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Cheetah
Antworten
3
Aufrufe
1K
Julia1984
Julia1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben