Susi und Sam - Mit Gin endlich wieder komplett :)

  • Themenstarter Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum Beginndatum
Habe nicht so gute Neuigkeiten 🙁
Sam ist seit Sonntagabend verschwunden. Solange war er noch nie weg. Habe heute morgen alles abgesucht und jetzt vorhin im dunkeln nochmal. Jede Straße bei uns, die ganzen Felder, die Baustellen, einfach alles. Und normalerweise kommt er auch sofort, wenn wir ihn rufen.

Morgen werde ich überall Zettel aufhängen, Tierheime und Tierärzte anrufen und den Wald mal absuchen - so gut es geht. Mein Freund hatte die Idee, dass er vll einem Hasen hinterhergerannt ist, vorher noch nie im Wald war und sich nicht mehr auskennt. Ein Versuch ist es wert.

Das kann echt nicht war sein. Vor knapp 3 Monaten haben wir doch schon einen Spatz verloren 🙁 Wir müssen ihn einfach finden. Wir müssen.

Edit: Bei Tasso gemeldet und Suchplakate angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nach 4 Tagen ist er grad einfach hier reinspaziert, als wär nix gewesen :yeah:
Ich bin grad so glücklich, dass ich meinen Schatz wieder hab :pink-heart:
 
Oh man, was für ein Schreck! Ich freu mich so für euch, dass Sam wieder da ist! 🙂
Die komischen Katzen immer. Lassen einen vor Sorge völlig durchdrehen und tun dann, als wäre nix gewesen... 🙄
 
ohh wie schön das er wieder da ist!! Und ist er jetzt wie immer?
 
Nach 4 Tagen würde ich schon Amok laufen 😳

Schön, dass er wieder da ist 🙂
 
Werbung:
ohh wie schön das er wieder da ist!! Und ist er jetzt wie immer?

Wie immer 😀 Ist zur Klappe rein, hat nach Essen miaut. Und hat dann eine halbe Tupperdose verdrückt 😱 Das sind 250g Barf. Hunger hatte er auf jeden Fall :aetschbaetsch1:
Jetzt liegen sie beide seit 8 im Bett und schlafen 🙂

@Kristanca: Wäre ich auch fast. 4 Tage ist einfach zu lange für mein Herz. Und dann auch immer die Fragen: Wo hat er geschlafen? Hatte er was zu essen? Hatte er Angst? Einfach furchtbar. Aber jetzt ist er wieder da 🙂

Er fühlt sich nur etwas warm an. Such schon wie ne Verrückte den Thermometer.

Soo und jetzt mal zum eigentlichen Thema 🙂
Morgen geht es los. Ich bin so aufgeregt. Ich fahre gegen 13 Uhr nach Würzbug, kaufe im Hornbach noch ne Katzenklappe für Fliegengittertüren, hole einen Freund ab, der nach Berlin muss. Dann geht's weiter nach Schweinfurt, wo ich meinen Freund einsammel 🙂 Und dann geht's los: 400km Autofahrt 🙂 Ich liebe lange Autofahrten. Hab ich schon als Kind geliebt.

Samstag lernen wir Gin dann kennen und Sonntag nehmen wir ihn mit :yeah:

Ansonsten ist soweit alles vorbereitet. Futter hab ich auch schon besorgt und morgen stell ich dann noch ein Katzenklo auf.

Hach, ich bin so gespannt auf den süßen Knopf :pink-heart:
 
Das wär ja nix für mich - Kater weg! Ich wär vermutlich im Krankenhas gelandet. Ich bin eh so 'ne Glucke und hätte permanent die schlimmsten Bilder vor Augen gehabt.

Aber Schluss mit der "schlimmen" Aufregung, es folgt "schöne" Aufregung. Und was für einen tollen Katermann ihr mit nach Hause nehmen werdet!
Díe zwei (Sam und Gin) werden die Bude rocken!
 
Und? Habt ihr Gin schon getroffen?
 
Und? Habt ihr Gin schon getroffen?

Jaa :pink-heart: Waren heute so um die 3 1/2 Stunden zu Besuch. In echt noch viiel knuffiger 🙂 Total zutraulich und war überhaupt nicht scheu. Und wir konnten uns ein gutes Bild machen.

Morgen um 8 holen wir ihn und dann geht's los gen Heimat :grin:
 
Super, ich wünsche euch eine gute Fahrt!
 
Werbung:
Wie war die Rückreise? Seid ihr gut angekommen? Was man Gin?

*meganeugierigbin*
 
Wie war die Rückreise? Seid ihr gut angekommen? Was man Gin?

*meganeugierigbin*

Soo, ich habe heute zwar frei und werde den schönen Tag nochmal genießen, aber für die Hibbler unter euch, ein Eintrag 😉

Die Fahrt war sehr entspannt. Gin lag die meiste Zeit da und hat gedöst. Teilweise war er bisschen unruhig und hat sich dann die Nase am Gitter aufgeschubbert. Da hatter er schon von vorher nen kleinen Kratzer und der ist wieder aufgegangen. Ansonsten aber alles gut 🙂

Zuhause angekommen haben wir ihn in's Wohnzimmer und da unsere anderen beiden nicht da waren, durfte er die Wohnung + Balkon erkunden. Er ist so unerschrocken und total neugierig :pink-heart: Er ist nicht geduckt gelaufen, sondern sehr aufrecht und hat alles beschnuppert 😀 Wir haben dann gestern noch kurz die Katzenklappe in den Balkon eingebaut. Das versteh er aber noch nicht so ganz und steht einfach nur davor ^^

Gefressen hat er und das Klo hat er auch schon benutzt :yeah:

So, nun zum eigentlichen 😉

Die erste Begegnung mit unserem Sam:
Nasenstupser, fauchen von Gin, knurren von Sam.
Später dann lagen sie beide ca. einen halben Meter voneinander entfernt da. Gin dann am Ende sogar sehr entspannt und ist schon fast weggedöst 😉

Die erste Begegnung mit Susi:
Sie sind beide interessiert aufeinander zu gegangen, ohne einen Ton. Susi sogar bis ganz dicht an das Gitter. Dann kam ein fauchen von Gin, dann eins von Susi und sie hat dann den Rückwärtsgang eingelegt und sich verzogen.

Er sitzt oft an der Gittertür und guckt nach den anderen. Gestern hat er auch ein bisschen miaut. Und tiger_bande, es ist bei uns ähnlich wie bei euch: Als Susi da war, hat er gefaucht. Als sie dann weg war, ist er sofort an die Gittertür und hat geschaut, wo sie ist :aetschbaetsch1:

Und es ist so niedlich, wie er dann immer da sitzt und den Kopf schräg legt :pink-heart::pink-heart:

Alles in allem für den ersten Tag total toll 🙂 Uns gegenüber ist er so, als würde er uns schon ewig kennen. Lässt sich hochnehmen, streicheln, streicht uns um die Beine und das Antibiotika nimmt er auch super an 🙂

Bilder haben wir natürlich auch schon gemacht. Das dauert mir jetzt aber zu lange und ihr müsst euch bis heute Abend gedulden :aetschbaetsch1:

Glückliche Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh das hört sich ja super an!! :pink-heart:
Toll, wie die Drei sich benehmen, ganz vorbildlich. Das bisschen fauchen zählt ja gar nicht! 😛

Bin schon ganz gespannt auf die Fotos!
 
Danke für Deinen Bericht! Hach, das hört sich doch gut an! Gin scheint ja erstmal überhaupt keine Probleme mit dem Umzug zu haben.
 
oh wie schön, hört sich doch gut an.

Wozu braucht er Antibotika?
 
Werbung:
oh wie schön, hört sich doch gut an.

Wozu braucht er Antibotika?

Er hat sich am Abend vor seinem Auszug auf der PS mit einem der Kater "etwas" geprügelt. Da hat er sich ne kleine Wunde am Ohr zugezogen. Zur Sicherheit, dass sich nix entzündet 🙂
 
Wie läuft es?
 

Entschuldigt, aber ich hatte echt viel um die Ohren diese Woche 😳

Zur Zeit sind alle 3 in der Wohnung. Susi wird manuell rausgelassen. Sam muss drin bleiben, weil er so eine schlimme Bisswunde am Ohr hatte, dass er Antibiotika und sein Ohr 2x tgl. mit Kortison eingecremt werden muss. Und weil er so unregelmäßig zuhause war die letzte Zeit, hat er Hausarrest 😛 Ich hab ganz vergessen wie zeitaufwendig Wohnungskatzen sind 😱 Ziemlich fordernd 😉

Aber nun zu unserer Bande 🙂 (Mal schauen, ob ich jetzt alles zusammen krieg 😳)

Zwischen Sam und Gin gab's immer wieder Nasenküsse, dann aber auch wieder knurren von Sam. Gin knurrt oder faucht schon einige Tage, ich glaube seit Mittwoch, nicht mehr. Sam hat sich immer an's Netz gelegt und Gin beobachtet. Wenn Gin dann interessiert hin ist und näher gekommen ist, kam immer ein kleiner Brummer von Sam. Gin ist dann soweit weggelaufen, bis Sam nicht mehr gebrummt hat und hat sich auch hingelegt 🙂

Susi ist da eher nicht so interessiert. Das kennen wir aber schon von Vini. Sie ist ab und zu mal hin. Da gab's auch Nasenstupser, aber auch immer fauchen von Susi. Sie braucht einfach ziemlich lange, um mit nem anderen Tierchen warm zu werden 😳

Am Donnerstagabend hab ich Futter zu Gin gebracht. Sam war total aufgeregt und interessiert (hatte hunger) und ist mir hinterher gedackelt. Dann hab ich das Futter in's Wohnzimmer gestellt und die Tür mal nicht zu gemacht. Sam ist reinspaziert, hat Gin begrüßt und dann mit dem Rücken zu ihm gegessen 😱 Gin fand das so toll, dass er sich gleich in Lauerstellung gebracht hat und Sam von hinten angreifen wollte. Da ich das eher kontraproduktiv fand, hab ich Sam dann wieder rausgesetzt. Das hat mir aber gezeigt, dass Sam bereit ist. Ich hatte sowieso eher das Gefühl, dass die Gittertür nur für die ersten paar Tage gut war. Damit sie sich mal kennen lernen konnten. Aber danach hatte ich eher den Eindruck, als würde es frustrieren.

Gin ist ja sowieso allerliebst :pink-heart: Immer wenn unsre vorbei gelaufen sind ist er hin und hat ihnen nachgeschaut und miaut und gerufen 🙂 Sein Köpfchen gegen das Netz gedrückt und wollte da raus.

Am Freitag haben wir die Pforten dann geöffnet :yeah:
Und: Sie haben gespielt :muhaha: Gin hat erst nochmal alles inspiziert, aber weil Sam so wild war und rumgerannt ist, ist Gin eingestiegen. Dann haben sie sich durch die Wohnung gejagt. Hin und her und hin und her. Wenn Sam Gin nicht gesehen hat, ist er gleich suchen gegangen. Wenn Gin Sam nicht gesehen hat, genau das gleiche Spiel :grin: Wir lagen im Bett und haben uns das Spektakel angeschaut. Hab sogar paar Kratzer abbekommen 😀

Manchmal ist es Sam zuviel geworden. Da hat er dann geknurrt. Gin ist dann einfach weggegangen und hat darauf gewartet, das Sam wieder anfängt. Wirklich ein ganz sozialer und toller Kater :pink-heart:

Und jetzt läuft der Racker bei uns mit 🙂 Wir haben die Katzenklappe in die Balkontür eingebaut. Max hat es ihm einmal gezeigt und jetzt benutzt er sie schon. Ziemlich cleveres Kerlchen 🙂 Er braucht zwar noch ein paar Anläufe, bis er sein Kopf durchgesteckt hat, aber das passt schon 😀

Ich finde, dass es sehr gut läuft und ich bin mir sicher, dass die beiden noch richtige Kumpels werden.

Und wie schon beim letzten mal versprochen, gibt's jetzt noch Bilder 🙂

22831756yc.jpg


22831757es.jpg


22831758py.jpg


Max hat gestern gestaubsaugt. Geteiltes Leid ist halbes Leid 😀
22831759kd.jpg


22831760yc.jpg


22831761tt.jpg


Das war auf der Autofahrt. Die meiste Zeit hat er gedöst 🙂
22831764hc.jpg


22831765qo.jpg


22831766br.jpg


Hier liegt er meistens zum schlafen 🙂
22831826wi.jpg


22831827ek.jpg


22831828vi.jpg


22831829vv.jpg


Das war sein Schlafplatz gestern auf dem Balkon
22831830ge.jpg


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 🙂
 
Oh ist das toll, noch nicht mal eine Woche da und sie spielen schon :pink-heart:

Schön das Gin grenzen akzeptiert...
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
5
Aufrufe
945
juulchen90
juulchen90
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miezel
M
S
Antworten
5
Aufrufe
13K
Sams
S
Nagini
Antworten
30
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Cheetah
Antworten
3
Aufrufe
1K
Julia1984
Julia1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben