Entschuldigt, aber ich hatte echt viel um die Ohren diese Woche
😳
Zur Zeit sind alle 3 in der Wohnung. Susi wird manuell rausgelassen. Sam muss drin bleiben, weil er so eine schlimme Bisswunde am Ohr hatte, dass er Antibiotika und sein Ohr 2x tgl. mit Kortison eingecremt werden muss. Und weil er so unregelmäßig zuhause war die letzte Zeit, hat er Hausarrest
😛 Ich hab ganz vergessen wie zeitaufwendig Wohnungskatzen sind
😱 Ziemlich fordernd
😉
Aber nun zu unserer Bande
🙂 (Mal schauen, ob ich jetzt alles zusammen krieg
😳)
Zwischen Sam und Gin gab's immer wieder Nasenküsse, dann aber auch wieder knurren von Sam. Gin knurrt oder faucht schon einige Tage, ich glaube seit Mittwoch, nicht mehr. Sam hat sich immer an's Netz gelegt und Gin beobachtet. Wenn Gin dann interessiert hin ist und näher gekommen ist, kam immer ein kleiner Brummer von Sam. Gin ist dann soweit weggelaufen, bis Sam nicht mehr gebrummt hat und hat sich auch hingelegt
🙂
Susi ist da eher nicht so interessiert. Das kennen wir aber schon von Vini. Sie ist ab und zu mal hin. Da gab's auch Nasenstupser, aber auch immer fauchen von Susi. Sie braucht einfach ziemlich lange, um mit nem anderen Tierchen warm zu werden
😳
Am Donnerstagabend hab ich Futter zu Gin gebracht. Sam war total aufgeregt und interessiert (hatte hunger) und ist mir hinterher gedackelt. Dann hab ich das Futter in's Wohnzimmer gestellt und die Tür mal nicht zu gemacht. Sam ist reinspaziert, hat Gin begrüßt und dann mit dem Rücken zu ihm gegessen
😱 Gin fand das so toll, dass er sich gleich in Lauerstellung gebracht hat und Sam von hinten angreifen wollte. Da ich das eher kontraproduktiv fand, hab ich Sam dann wieder rausgesetzt. Das hat mir aber gezeigt, dass Sam bereit ist. Ich hatte sowieso eher das Gefühl, dass die Gittertür nur für die ersten paar Tage gut war. Damit sie sich mal kennen lernen konnten. Aber danach hatte ich eher den Eindruck, als würde es frustrieren.
Gin ist ja sowieso allerliebst
Immer wenn unsre vorbei gelaufen sind ist er hin und hat ihnen nachgeschaut und miaut und gerufen
🙂 Sein Köpfchen gegen das Netz gedrückt und wollte da raus.
Am Freitag haben wir die Pforten dann geöffnet
Und: Sie haben gespielt
Gin hat erst nochmal alles inspiziert, aber weil Sam so wild war und rumgerannt ist, ist Gin eingestiegen. Dann haben sie sich durch die Wohnung gejagt. Hin und her und hin und her. Wenn Sam Gin nicht gesehen hat, ist er gleich suchen gegangen. Wenn Gin Sam nicht gesehen hat, genau das gleiche Spiel
Wir lagen im Bett und haben uns das Spektakel angeschaut. Hab sogar paar Kratzer abbekommen
😀
Manchmal ist es Sam zuviel geworden. Da hat er dann geknurrt. Gin ist dann einfach weggegangen und hat darauf gewartet, das Sam wieder anfängt. Wirklich ein ganz sozialer und toller Kater
Und jetzt läuft der Racker bei uns mit
🙂 Wir haben die Katzenklappe in die Balkontür eingebaut. Max hat es ihm einmal gezeigt und jetzt benutzt er sie schon. Ziemlich cleveres Kerlchen
🙂 Er braucht zwar noch ein paar Anläufe, bis er sein Kopf durchgesteckt hat, aber das passt schon
😀
Ich finde, dass es sehr gut läuft und ich bin mir sicher, dass die beiden noch richtige Kumpels werden.
Und wie schon beim letzten mal versprochen, gibt's jetzt noch Bilder
🙂
Max hat gestern gestaubsaugt. Geteiltes Leid ist halbes Leid
😀
Das war auf der Autofahrt. Die meiste Zeit hat er gedöst
🙂
Hier liegt er meistens zum schlafen
🙂
Das war sein Schlafplatz gestern auf dem Balkon
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
🙂