suspektes Angebot

• Themenstarter Themenstarter Zula
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte auch mal so einen tollen Vertipper, meine sind immer so langweilig....😀

Ich hab für meinen TSV Kater 60€ bezahlt, das Tierheim hier nimmt 95€ mein ich.. und na gut, benni hab ich ja bekommen "bevor wir ihn ins Tierheim geben müssen" der war gratis.. ^^

Es kommt also ganz drauf an...

Züchtertiere bekommt man sicher nicht fü 100€ da muss man mit 600€ aufwärts rechnen, wenn einem nicht völlig egal ist, wie mit den Tieren dort umgegangen wird (keine Gesundheitsvorsorge, Abgabe in einzelhaltung, billigstes futter etc... da gibts ja viel Quälerei wenns ums Geld geht 🙁)

Am besten ist ja eh du holst dir ein zusammengescheisstes Pärchen. Wenn du dich dann noch für schon erwachsene oder gar ältere Katzen entscheiden könntest... :pink-heart:

A

Werbung

OT: 😛Das macht nichts! Sie ist wunderschön und wenn sie old fat and not very pretty wäre, wäre sie es trotzdem. Punktum.

OT

In Wahrheit steht sie in der Bluete ihrer Jahre, ist von muetterlich-gemuetlicher Statur und sieht sehr schmuck aus.
Und um den blinden Bruno kuemmert sie sich ruehrend.

Verzeihung fuers Verwaessern.😳

😱

Und ich hab mir noch gedacht das sieht wie scheißen aus... und nicht weiter geschaut 😳

Mich würde aber mal interessieren was denn nun wirklich hinter der Anzeige steckt^^
Vielleicht kann Zula ja doch mal anfragen, weil ist ja schon sehr kurios :aetschbaetsch1:

😱

Und ich hab mir noch gedacht das sieht wie scheißen aus... und nicht weiter geschaut 😳

da kommt doch Sonne ins Herz, wenns durch Lachen aufblüht, herrlich Jessue

danke du rettest mich durch dieses graue Wetter:grin:

@Zula schau doch mal bei Notfellchen hier rein, da sind BKH, die lassen dich dahinschmelzen, wenn es dir ernst ist mit den Schmusis.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Werbung:
Ich kann dir meine BKH Züchterin sehr empfehlen, ist auch aus Wien, sie hat momentan noch Kitten frei die Ende Jänner vergeben werden, falls du Interesse hast, kann ich dir gerne den Link schicken und du kannst dich mal bei ihr erkundigen. 🙂

Eine seriöse BKH Züchterin empfehlen?
Du hast doch nur deine Ivy, nicht wahr? Eine seriöse Züchterin vermittelt aber keine Einzelkatzen bzw. keine Katze alleine in einen katzenlosen Haushalt!

:hmm:

Och Menno, das ihr mich hier nur sekkiert. :aetschbaetsch1:

Ja ich hab NOOOOOCH, meine Ivy und es ist der Züchterin sehr schwer gefallen, sie zu Übergeben, denn sie war die letzte im Wurf und hätte sie behalten, hätten wir uns nicht in sie verliebt. Hab ihr hoch und heilig versprochen, dass wir eine 2. nehmen, hat sich dann leider keine gefunden, überhaupt jetzt im Winter in Richtung Weihnachtszeit, wird kaum gezüchtet, alles voller Vermehrer, das Risiko geh ich nicht ein....

So, haben uns entschieden für ein 2. Katzi aus ihrem neuen Wurf, leider müssen wir noch bis Jänner warten, so d.h. 2. Katzi ist unterwegs, siehe Signatur, kanns leider nicht verschnellern.

Sonst noch Fragen oder Vorwürfe? Dann bitte jetzt, bin grad in Stimmung. 👽

PS: Meiner Katze geht es immernoch hervorragend, sie wird nicht gequält und die Seriösität meiner Züchterin stelle ich keinesfalls in Frage.

Ich weiß ja nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist?! Fühlst du dich gleich angegriffen?

Ich fand deine Aussage einfach nur merkwürdig und wollte dies noch einmal angesprochen haben! Es ist eben nicht üblich, dass seriöse Züchter Katzen als Einzelkatzen vermitteln. Da kann ja theoretisch jeder kommen und sagen "wir holen noch eine 2. Katze" und dann ätschbätsch passiert nichts. Weißt du wie ich das meine?
Ich kenne 2 Züchterinnen und die würden darauf nie eingehen 😉

Ich persönlich finde die Zeit viel zu lang, bis die neue Fellnase bei euch einzieht und finde es schade, dass gerade in den ersten Monaten, deine Ivy ohne kätzischer Gesellschaft leben muss.

Und das deine Ivy gesund ist, habe ich nie in Frage gestellt! Ebenso deine Aussage bzgl. der Quälerei - ziemlich daneben.

Nochmal kurz zum Thema Preise für Tierschutz-Katzen:

Ich habe für Merlin als Kitten vor Ort 35€ Schutzgebühr bezahlt. (unkastriert)

Ich finde aber bis zu 150€ für eine "fertige" Katze, also incl. Kastration und Impfungen nicht zu teuer, im Gegenteil.
Für mein kostenloses Bauernhofkitten muss ich weit mehr bezahlen (Entwurmen, Impfen, Kastrieren, Chippen.....)

Ich finde aber bis zu 150€ für eine "fertige" Katze, also incl. Kastration und Impfungen nicht zu teuer, im Gegenteil.
Für mein kostenloses Bauernhofkitten muss ich weit mehr bezahlen (Entwurmen, Impfen, Kastrieren, Chippen.....)

Jupp, dem kann ich nur zustimmen, ich hab hier für meine "kostenlose" Bauernhofkatze ca. 2.000,00 € gelöhnt, der Kleine aus dem Tierschutz hat mich bisher die Schutzgebühr, Spritkosten für das Bringen der Katze und eine Runde Metro gekostet (und da kann er nix dafür 😀).

Das Wort "Quälerei" kam allgemein aus dem Forum, deshalb hab ichs benutzt.
Können wir das Thema nun bitte abhaken, denn ich möchte entspannt von der Arbeit nach Hause fahren und meine Genervtheit nicht auf meine Katze übertragen. -.- Danke!

...............🙄

Das wäre auch sehr schlimm, wenn du das tun würdest.

Werbung:
Gut das wir uns einig sind! 🙂

Bedenkt man, was in viele TS-Katzen erst mal gesteckt werden muss, bis sie vermittelbar sind...Da sind 150 Euro doch nur eine kleine Spende.
Nur gut, dass dort so viele Hobbypfleger arbeiten.

Ich finds selbst nicht optimal und das brauche ich mir von anderen nicht anhören. Es hat sich leider so ergeben und daran wird sich auch nichts ändern, das 2. Kitten ist schon fix reserviert, angezahlt,

Man wil ja eben ein Rassetier haben.. da muss so ein Kitten halt mal ein paar Monate leiden.. wie wärs denn mit Tierheim und dann sorgen dass es zwei Katzen gut geht statt einer richtig schlecht und das püber Monate? 🙁 das werd ich nie verstehen...

uind wäre die Züchterin seriös hätte sie die Katze selbstverständlcih dort behalten bis sie zu zwei ausziehen können...

Ja ich will ZWEI Rassekatzen haben,

OK, DU willst 2 Rassekatzen haben, ist ja auch OK. Und DU wolltest eine davon JETZT haben.
Da ging kein Warten, bis Deine ach so serioese Zuechterin wieder einen Wurf hat und Dir 2 Katzen gleichzeitig verkaufen koennte.

Deine Katze verbringt die wichtigste Zeit ihrer Kindheit allein. Ganz grosse Klasse. 😡 Interessiert ja nicht, wichtig ist, was DU willst.

Es zeigt aber auch einfach wie unseriös diese "Züchterin" ist. Du bist jetzt einsichtig, ok. Aber ich will nicht wissen, wie oft sich die Frau schon auf das Wort von jmd verlassen hat und diese Tiere nun in Einzelhaft rumdümpeln.
Darum geht's hier einigen sicherlich.

Tatsächlich kann ich von mir behaupten, nie Einzelkitten besessen zu haben - Infos kann man sich ja heutzutage sehr schnell übers Netz holen und wer sich vor dem Kauf gut informiert, weiß auch, dass es 2 sein müssen. Unmöglich, DAS zu überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lilabaerchen,
es ging nur darum, welcher Zuechter serioes ist oder nicht.
Und fuer mich ist ein Zuechter serioes, der seine Katzen kastriert und nicht in Einzelhaltung abgibt.
Deine Empfehlung war halt etwas fragwuedig.

Und nein, ich hatte noch nie kleine Kaetzchen (allein) aufgenommen und will nur - wie war das doch gleich? - meine Katzen guenstig haben.😉

Was sollen nun diese ganzen Vorwürfe außer das es mir dadurch nur noch schlechter geht und mir ein schlechtes Gewissen bereitet?

Man versucht dir nur die Augen zu öffnen!
Deine Katze, gerade in dem Alter, benötigt UNBEDINGT eine Spielfreundin! Es ist so dermaßen wichtig, gerade bei so Jungkatzen, dass nicht nur die menschliche Hand sie betüddelt und streichelt.
Katzen lernen von einander, Katzen entdecken gemeinsam, Katzen bauen Verbindungen auf, ihr Sozialverhalten wird positiv immer stärker, sie spielen zusammen, kuscheln etc. pp.
Alleine schon ein "Miau" deiner Katze erzählt so viel, aber du verstehst es nicht, sondern nur eine Artgenossin würde sie verstehen.
Du sprichst nunmal keine Katzensprache!

Und es ist einfach ganz schrecklich so etwas lesen zu müssen "ich bin einsichtig, aber trotzdem muss meine Katze noch fast 3 Monate auf eine Freundin warten". Autsch - das geht echt in mein Katzenherz!
Deine Ivy braucht JETZT eine Freundin, JETZT!

Das ich kein Verständnis für Leute habe die einfach nur "günstig" eine Katze erwerben möchten.
Entweder hab ich das Geld oder eben nicht. -.-

Hier haben wir's doch.🙂

Und viele hier haben eben kein Verstaendnis fuer Leute, die ihr Rassekaetzchen jetzt haben wollen, auch, wenn eben allein.

Ich hab es nicht nur auf mich bezogen. Jedoch war der Vorschlag, doch ein TH-Kaetzchen als Gesellschaft aufzunehmen, fuer Dich geradezu unzumutbar.🙁