Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat auch einen Grund, hab jetzt nimmer die Nerven drauf einzugehen, wie auch immer, das wars.
TROTZDEM möchte ich einfach keine normale Hauskatze, weil die einfach viel wilder sind
Also wichtig finde ich, dass lilabärchen doch weiss, dass sie es hätte besser machen können und sich kein zweites Mal so entscheiden würde.
Jetzt braucht man nicht mehr über verschüttete Milch zu weinen.
der neue Preis beträgt 500 Euronen
der neue Preis beträgt 500 Euronen
@ Zula: Ist das Angebot auf willhaben?
Auf solchen Portalen würd ich nur die Anzeigen von Tierschützern ernst nehmen! Die erkennst du an der Schutzgebühr und meist auch daran, wie von den Katzen geschrieben wird. Auch diese vermitteln nicht in Einzelhaltung, nur nach Vorkontrolle usw.
Seriöse Züchter haben meist eine HP um ihre Tiere vorzustellen und inserieren sonst nicht im Internet.
Und zu den ganzen "Mein Wohnungskatze hat zuuuuufällig Kitten von einem Rassekater bekommen, die ich jetzt mit 8 Wochen ungeimpft um 300€ verkaufe", muss ich wohl gar nicht erst was sagen...
Habe ich nach allem Ausschau gehalten, Ragdoll, Heilige Birma, Britisch Langhaar (gibts eigtl nur einen Züchter hier der mir zugesagt hätte, aber leider keine Kitten hatte) War auch schon bei so vielen Züchtern und es war einfach nie das richtige Kätzchen dabei, aber iwie scheint mir das sowieso niemand zu glauben.
Versteht keiner, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt, dass man fast 15 Jahre lang hat und nicht einfach eine Chipssorte die ich mir mal eben so aussuche? Ich darf ja auch immerhin noch Ansprüche haben oder nicht? Und das wichtigste sie MUSS zu Ivy passen.
Und ich weiß ich kann noch nicht sagen ob die neue zu ihr passt, da sich der Charakter erst entwickelt, aber sie ist eine BKH und ich habe bis jetzt von allen BKH Züchtern und Erfahrenen gehört, dass sie einfach sehr ruhig sind und das ist meine auch. Wenn ich da jetzt so ein normales aktives Katzerl hinsetze, ist das ganze doch nur Stress für sie? Das möchte ich nicht, ich bin schon eher der Ansicht, dieselbe Rasse zu nehmen. :S
Das andere Problem war, dass viele Würfe hatten, die die Kitten eben auch erst im Jänner vermitteln, das wäre dasselbe wie mit meiner jetzigen Züchterin. Oder eben auch weil sie über die Weihnachtszeit nicht züchten, eben um Geschenke zu vermeiden, kann ich absolut verstehen, ist halt ne schwierige Zeit, das war mir auch noch nicht so ganz bewusst, sonst hätte ich wsl bis im Frühjahr gewartet, denn da stehen die meisten Pläne an.
Aber das war eben ein FEHLER und ich kanns jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin auch ständig auf Vermehrer gestoßen und das hat mich schon echt verärgert und mich bei meiner ständigen Suche frustriert.
Das mit der Hauskatze ist einfach so ne Sache, ich liiiiebe Katzen wirklich alle Rassen, so ist das nicht, aber ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Bauernkatzerl gemacht und in Tierheimen gibts auch sehr oft "Notfälle" oft mit Erkrankungen oder Einschränkungen und das möchte ich mir als eher Unerfahrene Katzenhaltern nicht zumuten. 🙁
Ich hab mir wirklich alles angesehen in der Umgebung ob Züchter oder TH es hat einfach NIE gepasst, entweder vom Charakter oder Alter oder ähnlichem.