TA besuch von Tammys halbgeschwistern geschockt bin

• Themenstarter Themenstarter Goldengel1985
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
dann kannste ja schonmal losgehen und mehr kätzchen retten..denn diese Fälle wie Tammy gibts wie sand am meer, leider tut man den Tieren aber keinen gefallen wenn man sie wegkauft...

dieses blabla..es sind lebewesen ist doch jedem hier klar..darum geht es auch überhaupt nicht. man steht eben in der Verantwortung dieser lebewesen und es bedeutet eben keinen weiteren Platz für weitee Bemitleidenswerte WEsen zu machen..willst du jetzt für immer dieser Familie Katzen abnehmen? Na dann viel Spaß...
wenn du kein Geld hast für eine Katze aus einem Züchterhaushalt, was ich total verstehen kann..gibt es immer noch Notfallseiten Mc Nothilfe, Perser Nothilfe wo schutzgebühren verlangt werden, TH die überquellen vor Welpen...nur so als beispiel das deien lage ja nun nicht so völlig aussichtslos war und du das kätzchen nehmen musstest 😉

A

Werbung

Ganz ruhig, Goldengel,

in deinem Anfangspost bin ich deiner Meinung. Die Rettung jeden Tieres ist gut, in erster Linie für das Tier. Ich denke, wenn du es nicht genommen hättest und es evtl. nicht mehr als süsses Kitten vermittelbar gewesen wäre, wer weiß wie es geendet hätte. 😕

Aber hier wird doch nur und immer wieder die Kastration der Tiere und damit ein weiterer Wurf in dieser eh schon katzenüberfüllten Welt gefordert. Wenn du die ganzen Threads liest, werden denen immer geholfen, die Probleme mit den Babies haben.
Leider sind die Leute halt noch nicht genug aufgeklärt und oftmals zu naiv oder zu geizig für die notwendigen Maßnahmen der Eindämmung der Katzenschwemme.

Und...... nicht nur die Kitten haben ein Lebensrecht, sondern auch die alten und behinderten Katzen.

Alle Katzen haben ein recht zu leben, überhaupt alle Tiere egal ob alt und Krank oder Jung.

Nur was mich eben stört ist das ihr immer wieder sagt ich hätte sie ja nicht holen sollen, oder ich hab Platz für die nächste geschaffen.

Nur glaube ich eben nicht das die auch wenn wir Tammy nicht geholt hätten sie aufpassen würden das es noch mehr Kitten dort gibt.

Ich habe auch nicht gesagt das ich da weiterhin Kitten hole, nun war es eben so das wir die Kitte von da bekommen haben, und es ihr nun richtig gut geht.
Aber ich mir eben Trotzdem auch Gedanken mache über die anderen.

Ich denke die kleine wäre auch im TH gelandet, wenn wir sie nicht hätten und so konnten wir ihr wenigstens das Erlebnis ersparen.
Und ich denke das einige hier bestimmt wissen wie es in eine TH zugeht und wie es auszieht. Und keiner hier möchte es einem Tier wünschen das zu erleben. Und falls es wirklich hier welche geben sollte die nicht wissen wie es in einem TH zugeht der sollte mal Ehrenamtlich für ein paar Tage arbeiten vielleicht seht ihr dann mit andern Augen. Ich hatte schon den das Erlebnis und es wahr nicht gerade ein schönes.

Also, ich male mir gerade mal folgenden Thread aus:

Ich war heute in einer Wohnung, da hat es gestunken wg. des nicht-kastrierten Katers, und dort hab ich 3 unterernährte Kitten gesehen, etwa 8 Wochen alt, deren Mama war ausgezogen, weil deren Besitzerin sich vom Freund getrennt hat und sie mitgenommen hat, aber die Kitten nicht wollte. Ich weiß nicht, wer sich jetzt um die kümmert und ob die genug und das Richtige zu fressen bekommen.

Die Kitten haben mir so leid getan und ich hätte sie auch mitnehmen dürfen, aber ich hab entschieden, sie dort zu lassen, weil ich so ein Verhalten unverantwortlich finde und nicht unterstützen möchte...

Möcht ich doch mal wissen, was dann für Antworten kämen...

Also, Goldengel, ich hätte das genau so gemacht. Ich würde auch versuchen, alle Beteiligten von der Notwendigkeit der Kastration zu überzeugen, aber in der Situation musste gehandelt werden und das hast du getan.