Meine hat früher bei Tabletten die Zähne zusammengekniffen.. nichts ging. War immer eine Qual. Aber es geht inzwischen anders. Vielleicht weiß sie auch, das sie die SD-Tabletten braucht.
Einfach Tablette mit ein wenig Malzpaste (Anti-Hair, die ist schön dick) aufnehmen, auf dem Handrücken die Paste dann so (aus der Tube) abstreichen, das die Tabletten obenauf liegt. Mit Malzpaste bedecken und Katze anbieten. Zur Sicherheit mache ich oft von Wiskas diese "Gesundes Fell" Leckerlis feinzerdrückt noch auf die Paste. Da ist sie so scharf drauf... schwupps ist die Tablette weg.
Die Zwang-Methode - wenn auch von mir nur widerwillig angewendet: Tabletten (i.d.R. Wurmkuren) in einem Vitakraftleckerlistick zu einer Kugel verpackt, der mit etwas Wasser formbar wurde. Etwas trocknen lassen. Mana hat die immer so genommen, Melli wusste, dass da was "drin" war und da sie die dann auch nicht nehmen wollte, habe ich meine Katze zwischen die Beine genommen (verpackte Tablette mit Schälchen Wasser zum wieder feucht und flutschig machen danebenstehend), Tablettenkugel angefeuchtet und dann Maul auf, Kugel weit nach hinten ins Maul und Köpfen zu (ging automatisch 😆 zu) und dann Köpfchen leicht in Nacken ... meist schluckte sie dann runter und gut. Aber ich bin froh, das diese Zeiten vorbei sind.