Tabletten bei Katzen verabreichen.

  • Themenstarter Themenstarter Anika Artschwager
  • Beginndatum Beginndatum
Hier gehen Tabletten sehr gut mit rohen Hühnerherzen, erst ein Herz ohne Tablette, dann eins mit. Die Tablette kann problemlos in das Herz gesteckt werden.
 
A

Werbung

Meine hat früher bei Tabletten die Zähne zusammengekniffen.. nichts ging. War immer eine Qual. Aber es geht inzwischen anders. Vielleicht weiß sie auch, das sie die SD-Tabletten braucht.

Einfach Tablette mit ein wenig Malzpaste (Anti-Hair, die ist schön dick) aufnehmen, auf dem Handrücken die Paste dann so (aus der Tube) abstreichen, das die Tabletten obenauf liegt. Mit Malzpaste bedecken und Katze anbieten. Zur Sicherheit mache ich oft von Wiskas diese "Gesundes Fell" Leckerlis feinzerdrückt noch auf die Paste. Da ist sie so scharf drauf... schwupps ist die Tablette weg.

Die Zwang-Methode - wenn auch von mir nur widerwillig angewendet: Tabletten (i.d.R. Wurmkuren) in einem Vitakraftleckerlistick zu einer Kugel verpackt, der mit etwas Wasser formbar wurde. Etwas trocknen lassen. Mana hat die immer so genommen, Melli wusste, dass da was "drin" war und da sie die dann auch nicht nehmen wollte, habe ich meine Katze zwischen die Beine genommen (verpackte Tablette mit Schälchen Wasser zum wieder feucht und flutschig machen danebenstehend), Tablettenkugel angefeuchtet und dann Maul auf, Kugel weit nach hinten ins Maul und Köpfen zu (ging automatisch 😆 zu) und dann Köpfchen leicht in Nacken ... meist schluckte sie dann runter und gut. Aber ich bin froh, das diese Zeiten vorbei sind.
 

Ähnliche Themen

Kasimiristauchhier
Antworten
40
Aufrufe
18K
Dixxl
Dixxl
SunGin
Antworten
2
Aufrufe
1K
SunGin
SunGin
Hexe768
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hexe768
Hexe768
H
Antworten
1
Aufrufe
389
tiha
T
N
Antworten
2
Aufrufe
778
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben