K
krümelmonster11
Erfahrener Benutzer
Wie bereits berichtet bekommt mein Kater Rübe (13) seit 2 Wochen 2 mal täglich Tabletten und AB Saft. 1 Gastrosel Tablette, eine halbe Tablette Metromidazol, und 0,5 ML Amoxi Saft 250 mg, dies jeweils morgens und abends, aufgrund von Helicobacter. Er muss/sollte noch 1 Woche dies bekommen dann hat er 21 Tage rum.Jeder Tag der mehr vergeht umso schwieriger wird es.Am Anfang konnte man es ihm alleine geben, jetzt nur noch mit Einfangen,Handtuch und Gegenwehr und zu 2 möglich. Ich habe zuerst die Tablette gastrosel per Mörser zerkleinert unter das Nafu gemischt, ging nicht gut ( Gastrosel), da er das Nafu dann nicht mehr anrührte. die Ab Tablette per Kaustange er ging nach einem Bissen nicht mehr dran. Also musste ich Kater es per Mäulchen Eingabe geben und das wird immer schwieriger.Natürlich habe ich ihm mehrmals gesagt das er da durch muss und ihn danach gelobt, Streicheleinheiten,dreamies.Aber er ist danach erstmal sauer und misstrauisch. Er macht seinen Mund auch nicht auf und blockiert total,sodass wir den Unterkiefer ziehen müssen und das tut ihm bestimmt weh.Tablettengeber haben wir auch,weil er spuckt gerne die Tabletten wieder aus. Habt ihr mir Tipps was wir ich besser machen können kann, damit er nicht so viel Angst und gegenwehr hat? Auch isst er das Hill I/D kaum noch und wenn dann nur das Trofu von Hills I/D. Aber er sollte solange AB und Helicobacter im Raum stehen dies essen. Mir graut es schon vor heute Abend.Rübe ist eigentlich ein sehr zahmer Kater.