Ich musste vor Kurzem auch AB-Tabletten geben und das mit dem unters Futter mischen funktionierte auch eher so semi, obwohl ich sie schon möglichst klein gemacht habe. Am Ende hat sie die erste Tablette dann wohl schon irgendwann ganz aufgefuttert gehabt, aber erst nachdem ich ihr den Rest vom NaFu in dem die Tablettenbrösel waren mit ein wenig TroFu obendrauf schmackhafter gemacht habe.
War mir dann zu unsicher so und ich habe es mit rohen Hähnchenherzenscheiben versucht (Hähnchenherzen liebt sie abgöttisch) die sie von mir aus der Hand bekommen hat, das ging total gut. Die Herzen haben in der Mitte wenn man sie in Scheiben schneidet eh eine "Öffnung", da habe ich die Tabletten dann halbiert reingepackt und die Herzscheibe drum rum fest angedrückt. Da sie die Herzscheiben nicht groß kauen muss war die Tablette schwups in Katzi drin. Und wenn mal doch nicht dann konnte ich es gut kontrollieren und habe sie ihr eben nochmal so gegeben.
Am letzen Tag hatte ich dann keine Herzen da, da habe ich dann Geflügelwürstchenscheiben genommen, nicht optimal, aber das Prinzip funktionierte auch da gut. Kleinen Schlitz in die Scheibe schneiden und da die halbe Tablette reinstecken und wieder zudrücken.
Die "erste Portion" habe ich immer ohne Tablette gegeben, so dass sie schon angefixt war und nicht mehr soooo genau gekuckt hat was sie da bekommt. Und natürlich auch um zu sehen ob sie das was ich ihr da geben überhaupt ausreichend mag um sich auf die Art "austricksen" zu lassen. Bei den Herzen wusste ich es, aber bei den Würstchenscheiben nicht.