Tablettengabe großes Problem

  • Themenstarter Themenstarter krümelmonster11
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doof, wenn er sich dafür nicht fassen lässt :/
Ich hab mal gelesen, dass jemand die Tabletten über nachts ins TroFu legt und die dann den Geschmack annehmen und so dann einfach gefressen werden..
 
A

Werbung

Soll das bedeuten, er bekommt seit fast 7 Jahren die Tabletten? Oh.
Aber das ist ja nicht das Thema des Fadens. Darum weite ich das mal nicht zu sehr aus. Ich hoffe wirklich für Euch, dass seine Organe in Ordnung sind und es auch wirklich Asthma ist, denn nur weil viel dafür spricht (bzw. wenig, da es ja nur Röntgen gab), muss es das nicht sein. Asthma ist nur über Ausschlussdiagnostik zu manifestieren.

Vielleicht magst Du Dir aber doch mal Videos über das Inhalieren mit dem Aerokat anschauen.
So sieht das bei uns aus:


Anhang anzeigen 131502
Ja seit 7 Jahren. Das letzte Blutbild vor ca. 2-3 Wochen waren in Ordnung. Auch Nierenwerte und Leberwerte. Das Problem bei Rojin ist, ich könnte so eine Inhaltion nicht durchführen. Selbst um eine Kruste von der Nase zu entfernen, die ihn an dem Nasenloch hing geht nicht einfach so. Auch in die Box zu bekommen ist ein Alptraum. Er kommt zum Schmusen und ist anhänglich, aber sobald man irgendwas an ihm machen möchte wird es kritisch.
Bei der TÄ hat er zwei Sterne. Er ist bei so etwas sehr scheu.
Ich würde ihm auch am Liebsten ein Asthma Spray geben, aber er würde flüchten.
Ich kenne solche Inhalatoren meine Kinder haben so etwas auch mal benötigt als sie sehr klein waren.Haben aber GsD kein Asthma. Ich selber habe Asthma.
Rübe hat vorhin 10 mal erbrochen. Die TÄ ist morgen vom Urlaub zurück, ich nehme zumindesat für ihn mal den Tabletten Druck raus und dann bekommt er jetzt erstmal eine Depotspritze. Mit den Pasten google ich später.
Rojin ist sehr sensibel und hat sehr schnell Panik.
LG
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Wir haben unsere mit Clickertraining im Kittenalter sehr schnell daran gewöhnen können. Aber vermutlich ist es in Eurem Fall und bei seinem Alter jetzt auch nicht mehr unbedingt notwendig.

Ich wünsch Deinen Jungs alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: krümelmonster11
Etwas am Thema vorbei, aber lustig🙂

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.
5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runter kullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.
9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.
12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.
14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.😁
 
Es gibt spezielles "Leckerlizeugs" zum Tabletteneingeben, z.B. Easy-Pill. Das sind sehr weiche Kaustängchen, die sich zu perfekten Kugeln um kleine Tabletten formen lassen. Sind allerdings etwas teuer und klappt nur bei Gierschlund-Katzen (wie meiner Milli^^).

Bei vorsichtigen Mäkelkatzen, die das Leckerli drumherum fressen und die Tablette liegen lassen (wie meine Polina-.-), hilft vielleicht nur die Direkteingabe. Da kann ich einen Tabletteneingeber und eine zweite Person zum Festhalten der in-ein-Handtuch-eingewickelten Katze empfehlen. Würde das aber nur als letzte Option machen, da es doch ziemlich Stress für die Katze ist.
 
  • Like
Reaktionen: krümelmonster11

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
63
Aufrufe
5K
krümelmonster11
K
Seppi 16
Antworten
21
Aufrufe
7K
Poldi
Poldi
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
SüßesterKater
S
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben