Kater frisst nicht gut - Problem beim Kauen oder Schlucken?

  • Themenstarter Themenstarter SüßesterKater
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, unser Kater wird seit dem Tierarztbesuch wieder entwässert mit Dimazon, hat auch schon gut gewirkt, laut Klo 🙂. Atemzüge zähle ich, da ist er im guten Bereich. Er hat jetzt tatsächlich auch schon mal wieder eine normale Tüte NaFu mit Stückchen gefressen. Das mit der Stauungsgastritis hatte ich auch schon überlegt (stamme wie gesagt aus der Humanmedizin), aber wie gesagt, der Appetit ist eigentlich da.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Mel-e
A

Werbung

Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll, aber unser Kleiner ist nicht mehr bei uns. Wir mussten ihn Montag erlösen lassen. Wir waren Ende letzter Woche nochmal mit unserem Kater beim TA, Antibiose nachgeben (subcutan), er hat noch ein Röntgenbild von Brust und Bauch gemacht und dort zeigten im Bauch ein großer Tumor und auch einer im Brustraum, wobei letzterer schon etwas kleiner auf dem vorigen Bild zu sehen war (jetzt wo man es weiß). Blut hat der TA nicht abgenommen bekommen. Wir haben uns über alle Szenarien unterhalten, wollten aber noch zu dem Zweitmeinungs-Tierarzt Ultraschall machen lassen und nochmal eine Blutabnahme versuchen. Am letzten Wochenende ging es unserem Kater dann deutlich schlechter, er hat Samstag nur etwas normales NaFu gefressen und kein Leckerli oder TroFu angerührt, mir auch keine Tabletten abgenommen, das ging nur gegen seinen Willen ins Mäulchen. Sonntag musste er dann fast stündlich auf die Toilette, Durchfall und wenig Urin, auf dem Weg dahin musste er sich immer wieder hinlegen und hat es einmal sogar nicht mehr ins Klo geschafft. Hatte Schmerzspritzen vom TA für den Notfall bekommen, die haben zumindest dafür gesorgt, dass er ins Klo kam und getrunken hat, aber Fressen wurde weiterhin nicht angerührt. Er hat fast nur geschlafen. Montag haben wir dann mit dem Tierarzt besprochen, ihn erlösen zu lassen, da die Lunge nach Abhören deutlich überwässert war und es ihm eben so schlecht ging. Wir hatten so viel probiert, aber trotz Medis ging es nicht mehr.. Zum Glück konnte unser Kleiner bei uns zuhause gehen, die Kraft war nicht mehr da. Ich mache mir natürlich ständig Vorwürfe, ich hätte doch noch öfter, früher mit ihm zum TA gehen sollen... aber ich denke, dass hätte alles nur verzögern können. Danke für eure Hilfe nochmal, der Schmerz sitzt sehr tief. Wir haben so viel mit ihm mitgemacht und hoffen, dass er jetzt seine Ruhe finden kann...
 
  • Crying
Reaktionen: pfotenseele, Mel-e und Justin2410

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
S
Antworten
33
Aufrufe
1K
Eclipse-86
Eclipse-86
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Sates
S
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben