So..jetzt bin ich ratlos. Das war damals doch nur Röntgen kein Ultraschall. Ultraschall wurde am Montag gemacht u,
nd war alles ok. Auch Galle etc. Bluttest wurde gemacht :
- HCT,HGB,McHC,WBC, GRANS,%Grans,L/M, %L/M, PLT
- GLU,UREA,CREA,PHOS,CA,TP,ALB,GLOB,ALT,ALKP, TBIL, CHOl, AMYL,T4 ( basal)
auch ohne Befund.
Aber.
FIV-AK EIA positiv.
Nun weiss ich aber das Rübe 2013 auf FIV getestet wurde, damit Rojin von dem Tierschutz aus Spanien einziehen durfte. Rübe war damals negativ, Rojin auch. Habe das hier schwarz auf weiss mit Arztstempel aus Spanien.
Maya kam 2016 dazu, auch sie laut Impfausweis negativ. Sie kam von der Strasse und der Impfausweis ist vom Tierheim. Im Tierheim machen sie nur Schnelltest.
Ich weiss aber nicht ob damals bei Rübe und Rojin es ein Schnelltest auch war. Alle 3 gehen nicht raus und es ist auch keiner abgehauen gewesen, bzw. Maya schon zweimal aber das war nur eine Stunde bis ich sie gefunden hatte und sie war in der Garage vom Nachbarn und im Schuppen vom Nachbarn. Also eher unwahrscheinlich.
Ich soll in 4 Wochen mit allen 3 Katzen zum TA kommen da werden alle getestet. Darunter auch noch mal Rübe. DIE TÄ meinte das wenn er noch mal positiv ist, ich davon ausgehen kann, dass er im Endstadium ist und nur noch ein paar Monate zu leben hat...
Es bricht mir das Herz..
Am Montag hatte er vor der Diagnose eine Cortison Spritze bekommen, seitdem bricht er nicht mehr. Aber die darf er, da Verdacht auf FiV nicht mehr bekommen. Er isst sehr schlecht. Ich mache mir Sorgen um ihn. Vielleicht liegt es auch an der Hitze weil von Montag-Mittwoch hatte er gut gegessen.
Leukose negativ.
fPLI ( EIA) normal, also keine Pankreatitis.
Toxoplasmose ist der IgG-AK Wert hoch . Die TÄ meinte, er hätte Toxoplasmose. Meine Mutter meinte jedoch, sie ist MTA das dieser Wert auf eine frührere Infektion hinweisst und er nicht akut erkrankt ist, da der IgM-AK normal ist, und IgG-AK auf einen früheren Infekt hinweisen.
Calici fehlt,leider.Wurde nicht getestet. LG Bin echt ziemlich durch den Wind