So die Ergebisse vom Labor sind da. In der Tierklinik wurde eine Endoskopie+Histologie+Labor gemacht.
Bei der Endoskopie zeigte sich,dass die Hälfte des Magens gerötet ist.
Rübe war 2 Tage in der TK da sein AZ nach der Narkose nicht gut war.
Der TA meinte heute dasd das Labor aufgezeigt hätte dass er FIV negativ ist, jedoch die endospillienen Leukozyten sind erhöt. Er meinte das dies auf eine Futterallergie hindeutet und er das Diätfütter Hills i/d Prescription Digestive Care braucht, dies hatte er von mir nach der TK bekommen und wunderbar vertragen. In der Histologischen Untersuchung kam raus, dass er noch dazu Helicobacter hat.
Er braucht also eine Antibiose. Ich denke die anderen 2 Katzen dann auch? Da dies über Speichel, ( z.B putzen) übertragbar ist?
Er meinte dann noch eine Interferol/Interdermitol? Behandlung? Und Covalin?
Wobei Rübe dann doch auch Pantropazol Bräuchte? Oder liege ich da falsch?
Ich bin sehr froh das er kein FIV hat und ich endlich weiß,wie ich ihm helfen kann. Danke euch allen,auch für die Kritik.
Nun habe ich aber dann doch noch ein Problem. Maya isst hier und isst und isst. Sie isst bestimmt 8 Nassfutterbeutel am Tag. Sie wird so langsam echt dick. Das kann ich mir mit dem Hills dann auf die Dauer nicht leisten.Versteht mich nicht falsch, ich habe ein eigenes Haus,einen eigenen Garten,Erspartes wie damit ich eben TierarztBesuche oder falls mal was kaputt geht zahlen kann. Aber so viel Geld habe ich im Monat nicht, dass Maya dann sogar eher 10 Beutel Hills am Tag frisst. 12 Beutel kosten ja schon 12,50 ca. und da sind nur jeweils 80 gramm drin. Und Rübe darf kein Cachet oder anderes Futter mehr. Also kann ich nicht dem einem das dem anderen das andere Futter hinstellen. Mein Plan war, dass ich Rübe und Rojin tagsüber eben das Hills gebe, beide nur auf einem Stockwerk zusammen sind. Rojin isst nicht so viel,ist er Trofu Junkie,und Rübe darf lt.TA Trofu von Hills das i/d. Maya müsste den Tag über auf den anderen Stockwerken unterwegs sein.
Denn ich kann echt nicht ( Cachet 100 G,Hills80Gramm) 10 Beutel Maya+4-5 Beutel Rübe*2-3 Beutel Rojin= 17 Beutel = Ca. 17 Euro a 30 Tage=510 Euro nur für das Futter zahlen!Das ist doch Wahnsinn..
Soviel gebe ich für meine sechsköpfige Familie für 3 Wochen für Lebensmittel aus. Das geht nicht. Habe ihr eine Idee? Maya tut mir dann echt leid,aber was ratet ihr mir?
Wie ihr wisst sie war halb verhungert und mittlerweile halte ich sie nicht mehr zu kurz.Aber entweder muss ich sie wieder kurz halten und das ist auch für Rübes Magen nicht gut oder so muss in dem Rest vom Haus tagsüber bis abends oder ich werde arm.
510 Euro nur für Nafu das geht nicht. Rübe isst keine Dosen,kein Gellee,er isst auch kein Reis und Gekochtes Fleisch nur wenig.
Aber werde ich dann Maya überhaupt gerecht,wenn sie von Morgens bis Abends alleine ist? Klar kann sie zu den Kindern,aber Maya ist sehr verschmust und die müssen halt nachmittags immer Hausaufgaben machen und ich kann mich nicht vierteilen.
Ich hoffe das ihr mich nicht falsch versteht, aber ich spreche hier nur Tatsachen an