C
Catma
Gast
Achnein, das glaube ich nicht... Also ich will ja gar nicht mit der TÄ über Sinn und Unsinn von Katzen-Impfung diskutieren.lass. es es macht kaum Sinn das mit Impfwütigen Tierärzten auch nur zu diskutieren - kann dazu führen das du der Praxis verwiesen wirst wegen "Ansteckunsgefahr" oder dergleichen.
Manche sind da extrem gekränkt wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet und es wagt die "größte ERfindung der modernen Medizin" in Frage zu stellen ;-)
Da mit einem Impffanatiker zu diskutieren sind vergeudete Worte.
Ich würde mir ihr gegenüber auch nicht anmaßen wollen, es "besser zu wissen", ich meine eben, jeder lässt seine Tiere so behandeln, wie er es für richtig hält...
Ich vertraue meiner TÄ schon, auch wenn sie in manchen Bereichen anders handeln würde als ich.
Ich finde das eher illusorisch, wenn man von einem TA erwartet, dass er über jede Tierart und jede Behandlungsmöglichkeit alles genau weiß. Ich meine, man informiert sich besser selbst, ist ja letztendlich die eigene Verantwortung, was man wie behandeln lässt...
Was ganz konkret das impfen betrifft würde ich mir auch wünschen, dass TÄ sich dahingehend einig sind, aber letztendlich sind TÄ auch auf die Infos angewiesen, die sie eben durch den jeweiligen Stand der Forschungs wissen und die ist sich ja auch uneins, also kann ein TA auch nur das empfehlen, was er für richtig ansieht...
...das Ergebnis sieht man ja - manche TÄ impfen dann eben nur 1x und dann nie wieder, andere jedes Jahr und wieder andere empfehlen alle 4 Jahre...
Mein Fazit ist - wenn sich TÄ uneins sind, muss letztendlich der Tierhalter herausfinden, was er für richtig hält, es bleibt ihm ja nichts anderes übrig...