Tättowiert und nicht registriert

• Themenstarter Themenstarter Inge59
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du eine Nachricht hinterlassen? Bei unserer Katzenhilfe ist auch grudnsätzlich nur der AB dran, weil die arme Frau sonst Tag und Nacht telefonieren müsste ... solange die Katze gut versorgt ist, ist es aber wirklich nicht so eilig, bloß vor den doofen Feiertagen wärs natürlich schon gut, wenn man jemanden erreicht.

A

Werbung

Auf ein paar Tage kommt es da wirklich nicht an; bin aber neugierig.😳😉

Trotzdem komisch wenn man dort niemanden erreichen kann, könnte ja auch ein Notfall sein.

Natürlich wurde um Rückruf mit Angabe der Telefonnummer und der Handynr. gebeten. Phone-Nr. von M. und mir.

Wir sind doch schon groß !!!! 😛

Die Feiertage sind im Grunde egal, denn auch wenn der Katzenschutzbund feststellen kann, wohin die Mietze vermittelt wurde, werden die vermutlich keine Adresse herausgeben, sondern selbst erst mal versuchen sich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. 7 Jahre sind eine lange Zeit und wer weiß schon ob die dann nicht den Wohnsitz gewechselt haben. Ich glaube nicht, das sich da noch vor den Feiertagen was tun wird. 🙂
Für die Süße hat das keine akuten Veränderung zur Folge, sie kann erst mal dort bleiben, M. bietet sich als PS an und falls eine Zusammenführung mit Minko klappt auch als dauerhaftes Zuhause.
Ein weiser Mensch sagte mal: In der Ruhe liegt die Kraft

edit: @ Bea die können dem AB entnehmen, das es kein Notfall ist, eine kurze Info wurde ja hinterlassen

Zuletzt bearbeitet:
edit: @ Bea die können dem AB entnehmen, das es kein Notfall ist, eine kurze Info wurde ja hinterlassen

Trotzdem sollten sie sich zügig melden. Ich finde es schon befremdlich, dass eine Katze im Auftrag vom Tierschutzbund tätowiert wurde und dann keine Registrierung erfolgte.
Da könnte man wenigstens mal kurz beim Finder melden und kurze Infos geben, auch wenn man selber erstmal recherchiert.

Also bei unserer Katzenhilfe wird die Registrierung auch vom neuen Besitzer gemacht, man bekommt bloß einen Merkzettel von Tasso. Nach sieben Jahren kann es allerdings schon schwierig werden, den früheren Besitzer noch zu finden, da haben ja unter Umständen auch die Leute bei der Katzenhilfe gewechselt und je nachdem, wie gut die Buchführung ist ...

Trotzdem sollten sie sich zügig melden. Ich finde es schon befremdlich, dass eine Katze im Auftrag vom Tierschutzbund tätowiert wurde und dann keine Registrierung erfolgte.
War bei uns auch so - wir bekamen aber die entsprechenden Formulare zur Registrierung übergeben mit dem Hinweis (und der ausdrücklichen Aufforderung) dass das WIR das machen sollen als Halter (für mich logisch, denn der Katzenhilfsorga war ja zum Zeitpunkt der Kastration, bei der ja auch die Tätowierung erfolgt, nicht klar auf welchen Namen der Kater werden registriert wird).
Ich finde das auch letztendlich sinnvoller wenn der spätere Halter das Tier registrieren lässt, sonst passiert ja genau das was hier passiert ist.

Ob die Katzenhilfe ausreichend legitimiert ist um beim Einwohnermeldeamt die Adresse zu bekommen weiss ich nicht.

Werbung:
Ich registriere alle unsere Katzen vorab. Es soll ja auch schon mal vorkommen, dass ein Tier von der PS abhaut...
Wenn die Tiere dann umgezogen sind melde ich sie um. So wissen wir, dass das auch passiert. Dabei lässt sich übrigens auch der Tiername ändern. 😉

Ich denke, dass viele Katzenhilfen nur noch am registrieren wären, wenn sie bei jedem Umzug ummelden usw., sinnvoll wäre es natürlch trotzdem, wenn schon die Katzenhilfe das Tier registriert, wird sicher auch nicht von jedem Tierbesitzer gemacht.

... sinnvoll wäre es natürlch trotzdem, wenn schon die Katzenhilfe das Tier registriert, wird sicher auch nicht von jedem Tierbesitzer gemacht.
Ist das denn sinnvoll, wenn der Besitzer noch garnicht feststeht? Der muss dann doch in jedem Fall die Registrierung nochmal ändern lassen...

Ich denke, dass viele Katzenhilfen nur noch am registrieren wären, wenn sie bei jedem Umzug ummelden usw., sinnvoll wäre es natürlch trotzdem, wenn schon die Katzenhilfe das Tier registriert, wird sicher auch nicht von jedem Tierbesitzer gemacht.

Eben deswegen machen wir das so. So ist das Tier auf jeden Fall registriert. Mindestens auf uns. (Gebe zu schaffe es auch nicht immer sofort das Tier umzumelden 😳) Bei der Vielzahl der gekennzeichneten aber nicht registrierten Fundtiere ist mir das Risiko zu groß, dass es einem unserer Schützlinge auch mal so geht nur weil die neuen Besitzer es vergessen haben...

Immer noch nichts Neues?😕

Werbung:
Der Vorsitzende vom Katzenschutzbund hat sich gemeldet. Also die von der TÄ genannte Mitarbeiterin betreut einen Stadtteil von Bremen , der übrigens näher an unserem Dorf ist. Er wird versuchen sie zu erreichen, damit sie sich bei M. meldet. Also richtig rund läuft es wohl bei dem Verein nicht, zur Frage "Schutzvertrag" konnte er nix sagen.
Der Mietz geht es gut und wir haben den Verdacht, das es nie eine Freigängerin war.
Sie hat inzwischen mehrfach die Möglichkeit bekommen, sich mal nach draussen zu begeben, aber Mietz will garnicht, stattdessen macht sie es sich lieber drinnen gemütlich. Gestern hat der Mann von M. die Kleine auf den Arm genommen und ist mit ihr in den Garten, hat sie dann auch abgesetzt und was macht Mietz: kurzer Blick nach rechts, kurzer Blick nach links und ab zur offenen Haustür und schnell wieder in "ihr Zimmer" und ins Kuschelnest.
Ich bin gespannt, ob sich auf die diese Woche erscheinende Fotoanzeige, jemand meldet.

Die Katzenhilfe hat nochmal nachgefragt und auch nachgefragt ob sie ein Bild auf ihrer Seite veröffentlichen könnten. Was meinst du?

Die Katzenhilfe hat nochmal nachgefragt und auch nachgefragt ob sie ein Bild auf ihrer Seite veröffentlichen könnten. Was meinst du?
oh das lese ich jetzt erst, sorry Bea.

ja sicher können die das veröffentlichen. Beim Katzenschutzbund hat es bisher keine neuen Erkenntisse gegeben und auf die geschaltete Anzeige hat sich kein Mensch gemeldet.

Mietz geht es gut, mit Minko ist schwierig, aber scheinbar nicht unmöglich 🙂, die Krawallbürsten sind nicht mehr ganz so aufgebauscht wie Anfangs.
Mietz geht auch inzwischen mal kurz in den Garten, passt aber sehr genau auf, das die Haustür nicht zugemacht wird und huscht immer schnell wieder rein.

Wie jetzt; hat der Katzenschutzbund sich nicht mehr gemeldet - herrscht da Funkstille?😕
Oder konnten sie die Katze keiner Vermittlung zuordnen?

Kannst du mir noch den genaueren Fundort für die Katzenhilfe mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt; hat der Katzenschutzbund sich nicht mehr gemeldet - herrscht da Funkstille?😕
Oder konnten sie die Katze keiner Vermittlung zuordnen?

Kannst du mir noch den genaueren Fundort für die Katzenhilfe mitteilen?
Der Vorsitzende des Katzenschutzbundes hat sich gemeldet, um mitzuteilen das sich die Stadteilmitarbeiterin, die die Mietz zur Kastra gebracht hat, melden wird. Allerdings hat er lt. eigener Aussage keine große Hoffnung, das noch festgestellt werden kann, wohin sie vermittelt wurde, weil die wohl vor Jahren einen "abgesoffenen Keller" hatte und die dort gelagerten Papiere alle unbrauchbar geworden waren. Gemeldet hat sich die Frau allerdings bis heute nicht. Naja 7 Jahre ist eine lange Zeit und ob das mit dem Keller so stimmt, oder ob einfach mal aufgeräumt wurde, sei dahin gestellt.
Mietz wurde in Schwanewede, im Straßenbereich Sandbergweg/Kerkhop gefunden.

Werbung:
Naja 7 Jahre ist eine lange Zeit und ob das mit dem Keller so stimmt, oder ob einfach mal aufgeräumt wurde, sei dahin gestellt.
Mietz wurde in Schwanewede, im Straßenbereich Sandbergweg/Kerkhop gefunden.

Da kann man sich jetzt seinen Teil zu denken.:stumm:

Da kann man sich jetzt seinen Teil zu denken.:stumm:

Richtig, habe ich auch so gedacht.

aber wie dem auch sei, wenn sich ihr ehemaliges Zuhause nicht finden lässt, wird sie nicht im Tierheim landen. Sollte die zusammenführung mit Minko nicht klappen, und hierfür ist ganz viel Geduld und Zeit vorhanden, nimmt die Schwester meiner Freundin die Süße und gibt ihr ein Zuhause.

Hauptsache, es gibt ein Happy-End... zumindest habt Ihr ja über die Tätowierung ein paar Infos bekommen, dann hat sie ja schon mal ihren Zweck erfüllt. Ich denke, dass es bei den Katzenhilfen manchmal einfach nicht mehr möglich ist, über die Unmengen an Katzen noch den Überblick zu behalten...

Auf jeden Fall toll wenn die Katze bei der Finderin bleiben darf.

Hab alle Infos an die Katzenhilfe weitergeleitet.

Ich denke, dass es bei den Katzenhilfen manchmal einfach nicht mehr möglich ist, über die Unmengen an Katzen noch den Überblick zu behalten...

Sehe ich anders: klar gibt es sicher viel Arbeit, aber es sollte doch nicht allzu schwer sein Buch zu führen über Kennzeichnung und Vermittlung der entsprechenden Katzen an welche Besitzer.
Da hier das Jahr bekannt ist, brauch man nur die Akte von 2007 rauszusuchen und nachzuschauen. Geht natürlich nur wenn man Buch führt und das machen halt nicht alle TSVs ( wer das nicht macht geht m.E. nachlässig mit seiner Verantwort für die Tiere um).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben