Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Taja
Geburtsdatum: *2012 / ca. 1,5 Jahre alt (Stand November 2013)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: weiß gefleckt
Kennzeichnung: gechipt
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Taja ist eine auf seinen Menschen fixierte und liebevolle Katze. Sie kommt bestens mit Katzen klar und wäre gut als Erst- oder Zweitkatze geeignet. Sollte Taja als Zweitkatze einziehen, sollte die vorhandene Katze nicht zu dominant sein, da sich Taja komplett unterwirft und fast gar nicht verteidigt. Taja braucht keinen Freigang und wäre als eine reine Wohnungskatze sehr gut geeignet. Mit Hunden ist Taja vertraut, akzeptiert sie. Ein Zusammenleben mit ihnen wäre für Taja vorstellbar, jedoch sollte man von Taja nicht erwarten, dass da eine große Liebe entflammt. Tajas größte Liebe ist der Mensch.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, Russland
Tajas Webseite
Bei Interesse an Taja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Taisia (oder kurz Taja) ist eine junge und liebevolle Katze. Wer konnte sie so herzlos auf der Straße aussetzen? Diese Fragen werden wir wohl nie beantworten können und die Menschen, die das getan haben, nie zur Verantwortung ziehen.
Als Taja zum ersten Mal entdeckt wurde, saß sie im Hof einiger in der Nähe stehender Häuser und versteckte sich die meiste Zeit im Keller. Ihre traurigen und zugleich wunderschönen blauen Augen konnten die Enttäuschung über den begangenen Verrat nicht verbergen. In Geborgenheit häuslicher Umgebung hatte sie nie gelernt wie man jagt oder sich sein Futter auf der Straße selbst erbeutet. Taja wurde hinterhältig in diese raue und ihr unbekannte Welt ausgesetzt, ohne sich wehren und durchsetzen zu können. Im Stillen litt sie und verbarg sich im Schutz des Kellers. Als ob das nicht genug wäre, verletzte sie sich an der Pfote und fing an, stark zu hinken. Dieses traurige Schicksal war zu herzzerreißend, als dass man es ignorieren konnte. So wurde diese hübsche Katze von der Straße geholt und zum Tierarzt gebracht. Glücklicherweise konnte er keinen Bruch feststellen und das Pfötchen ist mittlerweile völlig genesen.
Dieses Schmuckstück einer Katze verdient viel Liebe und Aufmerksamkeit, denn trotz des Erlebten ist Taja eine herzensgute und brave Katze geblieben mit sehr intelligenten Zügen und einer graziösen Ausstrahlung.
Taja ist eine auf seinen Menschen fixierte und liebevolle Katze. Sie kommt bestens mit Katzen klar und wäre gut als Erst- oder Zweitkatze geeignet. Sollte Taja als Zweitkatze einziehen, sollte die vorhandene Katze nicht zu dominant sein, da sich Taja komplett unterwirft und fast gar nicht verteidigt. Taja braucht keinen Freigang und wäre als eine reine Wohnungskatze sehr gut geeignet. Mit Hunden ist Taja vertraut, akzeptiert sie. Ein Zusammenleben mit ihnen wäre für Taja vorstellbar, jedoch sollte man von Taja nicht erwarten, dass da eine große Liebe entflammt. Tajas größte Liebe ist der Mensch.
Taja ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand November 2013), weiblich (kastriert) und wird geimpft und gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Derzeit befindet sich Taja noch auf der Pflegestelle in Krasnodar. Bei nächster Gelegenheit wird sie auf die Pflegestelle nach Moskau gebracht, um dort auf gepackten Koffern sitzend auf ihre Reise nach Deutschland zu warten.
Zuletzt bearbeitet: