Так как я Myauritsio

• Themenstarter Themenstarter Katzenjecke
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Ilka,

Juhu, juhu,:yeah: Das sind tolle Neuigkeiten.

Supi, Maurizio ist "pudelgesund". Und sein Übergewicht wird der liebe Schatz auch noch verlieren.

Maurizio hat bei Euch so ein tolles Zuhause mit richtig gutem Essen, viel Bewegung und unendlicher Liebe gefunden. Ich freue mich von Herzen.

LG
Angelika

A

Werbung

@ Pauli:

vorausgesetzt, er überlebt die vielen Knutsch-Attacken meinerseits
😀 :pink-heart:

@ all:

LG und ein wunderschönes Wochenende
Ilka

Freut mich total, dass er gesund ist. Der Rest ist ja peanuts. Er kriegt ja nun gutes Futter und darf in den Garten, also ist bald die Figur auch wieder hergerichtet.

Wow das sind echt tolle Nachrichten. Da war man gespannt was den nun stimmt bei den Diagnosen und jetzt ist er sogar total fit. Ja mit der richtigen Ernährung und Sport im Garten wird das schon 😀

Ich freu mich auch auf neue Bilder 😉 Und wie läufts mit den anderen Katzen so?

Dank Euch, Ihr Lieben für ´s Mitfreuen.

Nach anfänglicher 100 % Harmonie (Maurizio der alte Schlingel hat sich das erstmal angeguckt) hackt es momentan ziemlich.

Maurizio hat ein echtes Mädelsproblem und insbesondere mit der Ataxie-Sophie;
das ist nicht ungewöhnlich, dass ging allen anderen genauso, allerdings
haben die sich nicht auf sie gestürzt :reallysad:

Ataxie-Katzen verunsichern Nicht-Ataxisten oft; der schwankende Gang, die Koordinationsprobleme können Angst machen.
Das haben wir alles schon durch.

Schön war die Kombi Ataxist / Blindi : der eine sah nix, rannte daher die Ataxistin, die bemüht war, einen geraden Weg zu steuern (was natürlich nicht klappte) um: schon Zickenkrieg auf allen Ebenen *irgendwie sind es auch bei Katzen immer die Mädels, die zicken 😀*.

Das hat sich zwischenzeitlich alles gefunden und ist Null Thema mehr.

Maurizio ist nach meinem Verständnis nicht oder wenig sozialisiert, dafür aber sehr schnell überfordert.
Guckt man seine Geschichte an, zumindest dass, was bekannt ist, wundert das wenig.

Saß er doch komplett alleine bzw. überwiegend (alleine) im Käfig der Tierklinik und das nach meiner Kenntnis seit März 2013;
er kennt weder Katzenbaum, Katzenklo mit Streu und da ist natürlich eine solche Riesengruppe eine absolute Herausforderung
für das Tier (es wuselt ja überall von allen Seiten).

Vereinbart war eigentlich, dass er aus der Tierklinik entlassen wird und auf eine Pflegestelle des Vereins vor Ort
kommt; gerade speziell deshalb, weil ich drauf angewiesen bin, dass neue Tiere sozialisiert sind und keine Einzelgänger
und so konkret beobachtet werden sollte, ob er mit anderen klar kommt oder nicht.

Leider ist das entgegen der Absprache nicht erfolgt.
Ein Schelm, der jetzt Böses denkt.......

Da Maurizio nach russischer Diagnose ja sehr schwer krank war und ich dort keinerlei Möglichkeit für ihn sah (wie kann meine
einge Katze mit vermeintlicher hepatischer Lipidose auf Radikaldiät setzen!!!!!!!!!!! ) , habe ich wohl sehend des Risikos
zugelassen, dass er zu uns kommt, egal in welchem Zustand und welchen Charakters.

Wenn es wirklich richtig sch..... läuft werde ich mit Zustimmung der Vermittlerin schon ein vernüftiges passendes Zuhause suchen:
Hauptsache, er ist da raus!

Zurück zu meinem Rudel:
Solange kein Blut fließt oder ein Tier nur noch leidet, bin ich da leidgeprüft (wir hatten mal eine Pflegekatze, die eine meiner Katzen unwiderruflich ätzend fand; da hat es auch im Ergebnis kein Happy End gegeben), da gibt es viele Wege, das Miteinander zu fördern.

Eine Grantie gibt es niemals.

Sollte Maurizio sich allerdings weiterhin richtig fies auf Sophie oder ein anderes Tier stürzen, wäre er derjenige, der gehen muss.
Glasklar.

Aber davon sind wir fern.
Steht sowas von gar nicht zur Diskussion.

Jede neue Katze, und da sind wir ja nun mit 9 Indoors definitiv am Limit,
mischt erstmal die gesammte Gruppe auf und durcheinander.

Oft, sehr oft findet sich das; manchmal leider nicht.

Ich bin zuversichtlich.

LG
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ilka,

ich hab mit großer Freude gelesen, dass der Königspudel nicht so krank ist, wie behauptet wurde:pink-heart:

Alles andere ist natürlich hart. Für die Gruppe, für ihn und für Dich.

Ich kann da absolut nicht mitreden, nur ganz doll die Daumen drücken und ungefragt auch 8 Pfoten mitdrücken lassen.

Alles, alles Gute

B.

Werbung:
Liebe Birgit,

Vielen Dank!

Koenigspudel trifft es derzeit 😀

Fell waechst nach, na klar, aber die Frisur sitzt noch 🙂
Vielleicht gar nicht so schlecht bei den Temperaturen am Wochenende.

Lg
Ilka

"drei-Wetter-Taft".....nicht nur Heidi Klum, sondern auch jeder Kater.....und so weiter...😀

Ich denk mal, seine Lebensgeschichte spielt ja eine große Rolle.
Du hast es ja sehr bildhaft und nachvollziehbar beschrieben: im Grunde genommen ein Schock nach dem anderen für das Tier.

Er versucht jetzt, sein Revier klar zu machen. Er ist ein Kater. Ob mit oder ohne Eier, er ist ein Kater.

Ich hoffe, er lässt sich integrieren. Und ich bin ganz bei Dir, wenn Du schreibst, die "Alten" haben Vorrang.

Alles Liebe

B.