Takas (w) geb. ca. 2007 - Eine ganz besondere Katze (Spanien)

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierhilfe miezekatze
Da ich es ihr selber geschrieben habe, darf ich es hier auch schreiben.
Ich bin sehr verärgert! 😡
 
A

Werbung

Ihr ungutes Gefühl.
Ausserdem ist meine Drittkatze ( Bora ), noch nicht da.
Sie könnte ja eine sehr verspielte sein.

Also echt, daß mußte ich mir noch nie anhören.
Habe hier immer Katzen aufgenommen...VKs,NKs...Alles problemfrei.

Schwerkranke Katzen hatten wir.
Insulinpflichtiger Diabetes,taubheit, Herzinsuffizienz etc
Alles habe ich behandelt ( Tabletten, spritzen, BZ messen ) und bin mit dem TA Therapiemöglichkeiten durchgegangen ( bin selber Krankenschwester )


Man !
 
Takas,

es tut mir echt leid :sad:
 
Die getroffene Entscheidung kann ich auch nur schwer nachvollziehen. :/
Noch ist allerdings nicht aller Tage Abend und vielleicht lässt sich diese Entscheidung noch abändern. Das hoffe ich ganz sehr, für Takas und dich.
 
😱 😱 😱
 
Werbung:
Ja, bitte noch nicht abschreiben...
wann kommt Luna Blanca denn bei Dir an? Takas ist ja noch in Espana ...
 
Ihr "ungutes" Gefühl??? 😱
Hat das die Kristallkugel hervorgerufen oder was?! tss..
 
Nun ja..Auf meine Frage wie wir denn jetzt weiter verfahren kam keine Antwort mehr.
Bei allen Verständnis für eine ehrenamtliche Tätigkeit, aber in einem " laufenden " Gespräch " nimmer zu antworten, da gehen bei mir die Daumen runter.

Ich warte jetzt bis morgen abend.
Ohne das jetzt das Gefühl aufkommt ich will wen bedrängen, andere Notfelle warten auch und ich werde dann den freien Platz anderweitig vergeben.

Ein Hin und Her mag ich nicht.
Ich bin für klare Verhältnisse oder zumindest hätte ich gerne einen Wegweiser.

Und jetzt habe ich Kopping !

Ich denke ich habe sehr klar zum Ausdruck gemacht das ich Takas ein schönes und liebevolles zu Hause geben möchte und vor allem auch kann.

Mein Part ist somit erfüllt und klar definiert.

Grüßle
 
Ja, bitte noch nicht abschreiben...
wann kommt Luna Blanca denn bei Dir an? Takas ist ja noch in Espana ...

Bora muss noch gepäppelt werden und ist derzeit noch nicht ausreisefertig.
Ich muss leider noch warten aber ich bin ( bis auf ein paar Umräumaktionen ) startklar.
Es ist alles da für Bora.
 
Ätzend 😡

Ich kann deinen Ärger sooo gut verstehen, als würden die Leute sich um behinderte Katzen aus Spanien reißen.

Ich habe eher ein "ungutes Gefühl" wenn ich dieses schreckliche Video sehe, eine schlimmere Unterkunft und Behandlung für eine ängstliche Katze gibts ja wohl nicht.
 
Werbung:
Da kann man auch einfach nur wütend werden 😡
Meine Güte, die können wohl echt froh sein das die kleine Maus zu dir kann, da wird sie jedenfalls bestimmt nicht mit Kameras und knisternden Mülltüten bedrängt 😡
Ich drück der armen weiterhin die Daumen, dass sie bei dir ein schönes, neues Zuhause bekommen kann!!
 
Vielleicht bin ich einfach unsympathisch.

Meinetwegen darf THM hier seine Beweggründe darlegen, so wissen eventuelle Interessenten Bescheid.

Vielleicht sollte man auch darlegen welche Unterkunft man sich wünscht bzw sucht.
Das würde einiges vorher klären.

Was sich Takas sich allerdings wünscht, wer weiß das schon ?
Es kennt sie keiner!
 
Da kann man auch einfach nur wütend werden 😡
Meine Güte, die können wohl echt froh sein das die kleine Maus zu dir kann, da wird sie jedenfalls bestimmt nicht mit Kameras und knisternden Mülltüten bedrängt 😡
Ich drück der armen weiterhin die Daumen, dass sie bei dir ein schönes, neues Zuhause bekommen kann!!

*Zustimm* 🙁 🙁 😡
 
Warte doch einfach noch nen Momement ab 😳 Wie du sagst, hat sie ja noch nicht auf die letzte Mail geantwortet. Oder gabs ein klares NEIN ?
...somst täte es mir auch furchtbar leid für die Maus 🙁
 
Habe doch geschrieben das ich noch warte was passiert.
 
Werbung:
Ausserdem ist meine Drittkatze ( Bora ), noch nicht da.
Sie könnte ja eine sehr verspielte sein.

Aber diese Begründung ist m.E. nachvollziehbar.

Du hast Dich für eine dritte Katze entschieden und musst erst einmal schauen, wie sich das Tier bei Dir zeigt und entwickelt und wie die Gruppe harmoniert.

Da das noch nicht bekannt ist, ist es m.E. schwierig ein weiteres Tier für eine Gruppe auszusuchen. Die Tiere können sich ja im neuen Zuhause anders zeigen als auf der Pflegestelle.

LG
Claudia
 
Takas habe ich nunmal jetzt entdeckt und ich finde sie toll!

Wenn es danach ginge, bräuchte man gar nicht miteinander kommunizieren und gucken welche Katze paßt ( in eine vorhandene Gruppe ), weil die immer anders vom verhalten sein könnten.

Dies gilt dann auch für Takas.

Und es geht nunmal nicht das ich sage : Hey, sie gefällt mir, aber reserviert sie mal 3 Monate.
Ich muss noch warten wie sich die neue verhält.

Bora wurde mir empfohlen, daß sie zu meinen beiden paßt.Meine beiden sind ruhig und voneinander unabhängig.

Man kann es auch sehr kompliziert machen.
Ich bin kein Katzenanfänger.
 
Ach komm schon..Nun komm nicht auf diese Schiene.
Ich bin keine 13 mehr und wir hatten schon immer Katzen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben