Tasty Cat Terrine Inhalt

• Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum
G

Greystones

Erfahrener Benutzer
Ich füttere Tasty Cat Terrine an meine Katzen; mir gefällt an sich, dass da Brühe drin ist, und auch dass es richtige Fleischstücke sind. Allerdings war ich ges tern etwas verwundert über den Inhalt.
Das was auf dem Foto zu sehen ist, ist der komplette Inhalt einer 380g Dose, nach dem Entnehmer aller Fleischstücke war die Dose immer noch halb voll mit Brühe. Das finde ich in der Tat schon sehr wenig Fleisch - mit 2,50 pro Dose ist es ja nicht gerade ein "günstiges" Futter.
Es ist immer nicht so viel Fleisch in der Dose wie bei anderen Marken, aber so extrem wenig war es noch nicht (vielleicht ein Abfüllfehler?)

Hattet ihr das auch schonmal?

futter.jpg

A

Werbung

Ich füttere Tasty Cat Terrine an meine Katzen; mir gefällt an sich, dass da Brühe drin ist, und auch dass es richtige Fleischstücke sind. Allerdings war ich ges tern etwas verwundert über den Inhalt.
Das was auf dem Foto zu sehen ist, ist der komplette Inhalt einer 380g Dose, nach dem Entnehmer aller Fleischstücke war die Dose immer noch halb voll mit Brühe. Das finde ich in der Tat schon sehr wenig Fleisch - mit 2,50 pro Dose ist es ja nicht gerade ein "günstiges" Futter.
Es ist immer nicht so viel Fleisch in der Dose wie bei anderen Marken, aber so extrem wenig war es noch nicht (vielleicht ein Abfüllfehler?)

Hattet ihr das auch schonmal?

Anhang anzeigen 327345

Ich hatte es vor Jahren mal mit nem Schrottfutter das in der Dose fast nur Soße war.
Da hat es sich um nen Abfüllfehler gehandelt.

Das wird in deinem Fall ähnlich sein.

Mich persönlich würde das, wenn es nur dir eine Dose betrifft auch nicht stören.
Umd die Katzen stört es bestimmt auch nicht.
Die extra Flüssigkeit dürfte ihnen sogar gut tun.

Die Fleischmenge ist wirklich nicht zu vergleichen mit einer Dose voll gepresster Fleischpastete. Meist ist es etwa die Hälfte Fleisch, die andere Hälfte nur Soße. In Hinblick auf die Fütterung ergeben sich bei uns nicht einmal halb soviel Napffüllungen wie bei üblichem Futter. Ich kaufe es trotzdem, weil es bindemittelfrei ist, 2 Sorten für unseren Allergiker geeignet sind und ich damit etwas mehr Abwechslung auf dem Speiseplan habe. Es wird aber nur in Abständen gefüttert, zumal die Akzeptanz gut ist, aber keiner unserer Kater danach verrückt ist. Als alleiniges Futter wäre es mir zu teuer.
Bei Mjamjam an Soße ist die Zusammensetzung übrigens genauso sparsam an Fleisch.

Ja, es ist da schon immer weniger Futter drin als bei anderem Futter, aber in dem Fall war es wirklich extrem wenig. Normalerweise kann ich mit dem Inhalt der Dose schon den Boden drei Schalen bedecken. Also normalerweise ist die Dose 3/4 voll mit dem Fleisch. Wenn ich die Dose öffne, dann sehe ich die Fleischbrocken durch die Brühe und ein paar "Ecken" spitzen sogar aus der Brühe raus. In dem Fall war das nicht so. Aber klar, es ist ein gutes Futter, und ich bin froh dass es den Dreien schmeckt.

Ich hatte das ein oder zwei mal. Wahrscheinlich kann es durch die Abfüllung von Fleisch mit viel Flüssigkeit schnell mal zu fehlerhafter Befüllung kommen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich würde erwarten, dass in 2 Schritten abgefüllt wird, erst Fleisch nach Gewicht und dann Soße bis definierter Füllstand erreicht ist.
Wenn mehr Dosen so sind, würde ich bei Sandras Tieroase nachfragen (das ist doch deren Eigenmarke?) bzw. reklamieren.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot
Werbung: