Tauber Kater!!

• Themenstarter Themenstarter Isabelle
  • Beginndatum Beginndatum
Das war Lieben auf den ersten Blick!!!!! Danke Anja nochmal!!
Und das ist meiner, Ätsch!!!:yeah:

A

Werbung

Hallo,

wir haben auch einen kleinen weißen Traum mit blauen Augen - auch er ist taub - aber er ist genauso frech, aufgeweckt und unternehmungslustig wie alle anderen - es stimmt schon wenn er hungrig ist und anfäng zu schreien ist er schon ganz schon laut aber sonst maunzt er wie die anderen - und er liebt es abgesaugt zu werden 😀 - immer wenn der Staubsauger aus der Ecke geholt wird wirft er sich der länge nach hin und genießt es sehr abgesaugt zu werden - ganz praktisch - kommen die Haare gar nicht erst auf den Teppich sondern direkt vom Kater in den Staubsauger ....😀

Das ist ja cool!!!! Mal schauen ob Puschkin auch den Staubsauger liebt!! Aber erstmal muß er psychisch wieder fit werden!! Dann kommt der Rest!! Im Moment geht es ihm nämlich nicht gut!!! Aber krank ist er nicht nur mit den Nerven am Ende!!! Kann ich gut verstehen!! Am liebsten würd ich in mein Auto steigen und ihn gleich in Mallorca abholen!!

Super!!! ich freue mich für diesen schönen weissen Mann wenn er bei euch einziehen darf, denn für weisse Katzen ist es ja doppelt wichtig dass sie aus dem Süden gerettet werden, wegen hohem Sonnenbrandrisiko.

An das Sonnenbrandrisiko hab ich noch garnicht gedacht!!!
Aber mal ne andere Frage, an was muß ich denn bei dem Transport vom Flughafen nach hause denken??

Das hängt davon ab wie lange du noch mit Puschkin fahren musst. Kannst dubdie Transportbox mit nach Hause nehmen oder musst du ihn gleich am Flughafen in eine eigene setzen.
Meine Schwester hat letztes Jahr im April einen Kater am Flughafen Köln abgeholt. Zwar konnte sie die Transportbox mit nach Hause nehmen und sie dann zurückschicken. Doch weil sie mit dem Katzenmann noch über 200 km fahren musste, wollte sie ihn nicht in der kleinen Box lassen. So nahm sie einen Kaninchenkäfig mit wo sie ihn reinsetzte damit er sich etwas mehr bewegen konnte. In eine Ecke setzte sie ein Kaklo und nahm ihm auch noch Leckerlies mit die er auch gerne annahm.

Werbung:
Es wird wahrscheins nicht so lange von der Fahrzeit. Ich denk mal 1,5 std. aber ich dachte da eher an extra decken weil er ja aus dem kalten Flufzeug raus kommen!! Oder denk ich da grad falsch?

Meistens haben die Flugpaten die Katzen mit in der Kabine als Handgepäck, da ist es ja nicht so kalt.

Ah, ok!! Und wie sieht es danach mit der Psyche aus??? Soll ich sie erst mal komplett in ruhe lassen oder wie handhabt ihr das??

ist echt ein ganz ganz hübscher Katermann!
Kann ich absolut nachvollziehen, daß Du verliebt bist:grin:

Mein Kieran ist seit letztem Jahr zumindest schwerhörig, laute Geräusche scheint er noch wahrzunehmen. Er hat damit keine Probleme. Wenn ich nach Hause komme, hört er es halt nicht. Er orientiert sich aber an den anderen beiden, so dass meistens doch alle drei an der Tür warten. Genauso, wenn es Trockenfutter gibt: Wenn die anderen angewetzt kommen, ist er dabei.

Freigang sollte ein tauber Kater nicht bekommen.

Ah, ok!! Und wie sieht es danach mit der Psyche aus??? Soll ich sie erst mal komplett in ruhe lassen oder wie handhabt ihr das??

Das kommt stark auf die Katze an. Kieran hat hier mächtig randaliert, als ich ihn in der Küche rausgelassen habe und kurz rausgegangen bin. Da war nichts mit in Ruhe lassen oder separieren. Der ist erst mal durch die ganze Wohnung marschiert und hat alles lauthals kommentiert.

Miro und Tila (war damals für einige Tage in Pflege) habe ich im Schlafzimmer separiert, die wollten die erste Nacht auch einfach nur ihre Ruhe haben und schlafen.

Werbung:
Dann bin ich ja mal gespannt was unser Puschkin (name ist von meinem Freund) so anstellt!!!! Ich steck dann erst mal Rescue Tropfen ein, für den Fall der Fälle. ich weiß ja nicht in was für einer Verfassung er am Flughafen ankommt!!
Sonst noch hilfreiche Tips bezüglich des Transports heim vom Flughafen?

Danke für alle Tips! im Vorraus!!!:grin:

Ein sehr hübsches Katerchen, dein Puschkin.
Ich kann dich gut verstehen, dass du gleich am liebsten selbst losfahren würdest, um ihn zu holen.:omg:

Also wegen dem Transport vom Flughafen zu dir nachhause würd ich ihn ganz normal in der Box lassen in der er gekommen ist bzw. in der Tasche, wenn er oben mitgeflogen ist und nur in der Toilette umsetzen, wenn er reingemacht hat oder JEssi die Box gleich braucht...

Zuhause würde ich ihn erstmal separieren in einem Raum, ihm Futter hinstellen und was zu trinken und ihn einfach in Ruhe lassen. Oft haben die Katzen Beruhigungsmittel für den Flug bekommen und je nachdem inwieweit sie "zugedröhnt" sind, müssen sie erstmal ihren Rausch ausschlafen.

Hallo,

bin neu hier und lese schon seit ner Woche immer wieder, Danke erstmal hab viele nützliche Tipps bekommen hier 🙂

Also wir haben vor einer Woche Zuwachs bekommen, 2 Kitten, 12 Wochen alt, haben dann auch festgestellt das der kleine Kater taub ist. Der Tierarzt meinte er wäre sonst topfit.
Mittlerweile verstehen die 2 kleinen sich auch prima, glaube die kleine hat schon gemerkt das man den tauben Kater ja so schön ärgern kann und sich anschleichen kann 🙂
Man muß sich aber schon ganz schön umstellen so von wegen "Nein" sagen, ich winke jetzt immer das geht auch.
Und zwischendurch fängt er schon recht laut an zu schreien wenn er niemanden mehr sieht, aber sobald er uns dann gesehen hat ist wieder Ruhe, so langsam fängt die kleine dann an und geht zu ihm hin wenn er so schreit, dann ist auch gut 🙂

LG Missi