Och Mensch, ich bin wegen dem kleinen Kerl hier echt hin und her gerissen.
(Und da muss normalerweise schon mehr passieren, wenn mir ein Kerl nicht mehr aus dem Kopf will
😉 )
Ich beschreibe einfach mal meine Situation und warte dann auf Euren Rat, ob es überhaupt sinnvoll wäre noch einer dritten Katze ein zu hause zu geben:
Also wir wohnen hier zu dritt auf einer (meiner Meinung nanch) katzengerechten 80qm Wohnung mit kleinen vernetzten Balkon in Ungarn.
(Berufsbedingt bin ich hier vor einem Monat hergezogen.)
Ca. alle 3-4 Wochenenden und im Urlaub fahre ich mit meinen beiden Katern zurück nach Deutschland. (Fahrzeit ungefähr 5 Stunden)
In Deutschland habe ich nur eine 45qm große Wohnung mit vielen Ebenen und einem 16qm großen Freigehege.
Nun zu meinen beiden Süßen:
Meine beiden Kater sind 1,5 Jahre alt.
Hurrican ist der temperamentvolle Kampfschmußer, der ständig Hummeln im Hintern hat und überall dabei sein muss.
(Übrigens kann man mit ihm, auch als Mensch, echt toll Fangen spielen: Ich renne, mir laut auf die Oberschenkel klopfend, von einem Raum in den nächsten. Wen mich Hurrican erreicht wird er durchgeknuddelt.*Meist überholt er mich schon auf der Strecke und wartet dann bereits auf seine Streicheleinheiten.
😀
Manchmal fängt er auch von sich aus mit dem Spiel an, indem er mich mit einer Pfote "abklatscht" und dann wie ein Gestörter losläuft.)
Mit Hurrican genieße ich aber auch schön lange Kuschelstunden im Bett. Entweder er kommt und rollt sich vor meiner Brust zusammen (total süß: Löffelchen mit einem Kater), oder er kratzt nachts an der Bettdecke, damit ich diese hochhebe und er es sich in meiner Kniebeuge bequem machen kann.
Zu seinem Mitteilungsbedürfnis möchte ich eine Frau vom letzten Tierarztbesuch zitieren: "Redet der denn auch so viel, wenn er zu hause ist?" *Ja, tut er. Aber nur wenn es auch wichtige Dinge gibt die er mir mitteilen muss.
😀 ("Ich habe hunger", "Spiel mit mir", "Ich will kuscheln", "Hallo!"....)
Indigo ist wohl eher in der Kategorie verfressene Schlaftablette einzuordnen, der nur bei Vögeln (an die er Gott sei Dank nicht rankommt) oder Mäusen (die er mir dann ganz stolz aus dem Freigehege hereinschleppt) in Wallung kommt.
Nichts desto trotz ist er der Chef meiner Zweiergruppe. (Vielleicht liegt das daran, dass er einfach ein kg mehr wiegt, als Hurrican?)
Zum Schmußen kommt er immer nur phasenweise. Aber dann ist er um so leidenschaftlicher, mit zärtlichen Nasenbissen für Dosi und ganz viel Köpfchen am Gesicht reiben.
Trotz der doch recht unterschiedlichen Charakter kommen beide Kater richtig gut miteinander aus. Sie spielen, jagen, raufen und kuscheln (stapeln) was das Zeug hält.
Deshalb bin ich auch sehr unsicher, ob ein dritter Kater das evtl. kaputt machen würde.
Ach ich weiß doch auch nicht.
🙁