Taurin unverdünnt gegeben

  • Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Ich hatte hier noch eine Dose Taurinpulver rumstehen, die auch jetzt bis Ende Januar verbraucht werden muss.
Also wollte ich meinen Katzen etwas gutes tun und hab das Pulver übers Futter gestreut, da ich es nicht besser in Erinnerung hatte.
Jetzt hab ich hinten gelesen, dass man es nur mit Wasser verdünnt geben soll, da es unverdünnt reizend wirkt 😱
Ich habe ihnen gestern und vorgestern auch unverdünntes Pulver ins Futter getan und es ist nichts passiert. Jetzt mach ich mir aber schon Gedanken, weil sie es auch schon aufgefuttert haben.
Damals hatte ich es auch in etwas Wasser verdünnt übers Futter gegeben, aber ich hatte es anders in Erinnerung 🙁
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen.
Hat jemand damit Erfahrungen??
 
A

Werbung

Durch wenige Male wird kein großer Schaden entstehen, auch wenn man natürlich beobachten könnte, ob sich irgendwelche Auffälligkeiten zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Nafufütterung das Pulver auch etwas Flüssigkeit resorbiert haben könnte bzw. etwas aufgelöst wurde, was ev. Reizungen ebenfalls in Grenzen halten wird.
Dennoch von nun an nur noch verdünnt geben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz beruhigt bin ich noch nicht 😳
Kann mir jemand etwas genaueres sagen?!
 
Nein bitte nur verdünnt!:omg:
Ich würde die Katzen beobachten.

Ohje...das ist peinlich. ;D

@TE: Was willst du denn hören?
Ich habe Taurin anfangs auch Unwissenheit aus unverdünnt gegeben und dies sogar für einen längeren Zeitraum, aber ich konnte keine Schäden an meiner Katze feststellen.
 
Ich würde die Katzen beobachten.

Pira hat sich zum schlafen unter die DEcke gekuschelt, Echo guckt mit mir TV - eben haben sie noch bisschen getobt und sich geputzt.
Also bisher alles normal.
Ach mensch, ich mach mir so Gedanken 🙁

@Eloign
Vielleicht kennt sich jemand genauer mit Taurin aus und hat evt. sogar schonmal den gleichen Fehler gemacht.
 
Werbung:
Du hast doch bestimmt auch nicht viel darüber gegeben oder?
Gibst du noch zusätzlich Wasser über das Futter?
 
Habe meinen Beitrag editiert, schau nach oben. 😉

Ok, das beruhigt mich dann doch etwas 😀
Ich werde sie weiter beobachten. Danke 🙂

@Julia
Nein, kein extra Wasser übers Futter.
Ich habe ihnen eine Löffespitze gegeben.. normal, nicht viel eigentlich.
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
12
Aufrufe
2K
QT77
QT77
Nonsequitur
Antworten
16
Aufrufe
5K
maria7
M
E
Antworten
0
Aufrufe
316
Emilia5400
E
J
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
5K
Laleyna
Laleyna
Chrissi86
Antworten
13
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben