So, da bin ich mal wieder
😀! Heute habe ich Minni das erste Mal wieder in einen Transportkorb verfrachtet, um mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Das war ja furchtbar
😱! Von dem Moment an, wo ich das Türchen geschlossen habe, hat die kleine Maus mit entsetzten, riesigen Augen und weit aufgerissenem Mäulchen laut geweint. Hatte sie etwa Angst, ich bringe sie weg und sie darf nicht mehr nach Hause? Ich weiß es nicht. Denn als sie damals aus Frankfurt kam, hat sie den Transport eigentlich total gelassen genommen. Aber heute? Ich hätte sie am liebsten gleich wieder rausgenommen und getröstet, aber es mußte leider sein.
Sie hatte nämlich ein paar Stellen am Körper, die mir irgendwie komisch vorkamen und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich den Eindruck habe, sie hört nicht richtig.
Also es hat sich rausgestellt, dass sie leider beidseitig eine Ohrenentzündung hat - aber zum Glück keine Milben oder andere Untermieter.
Und die Stellen am Körper rühren laut TA von einer heftigen Beißerei her -offensichtlich ein "Abschiedsgeschenk"
😡 ihrer ägyptischen Leidensgefährten, denn das Fell war schon total mit den Wunden verklebt.
Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, wo ich angefangen habe, sie zu bürsten. Ich wollte sie nicht gleich zu Anfang damit stressen, habe ich doch einen Kater für den das der pure Horror ist
😱. Deshalb wollte ich ihr erst Zeit lassen, sich ganz in Ruhe an die neuen Umstände zu gewöhnen.
Na ja, jetzt hat sie eine Spritze bekommen, mußte einige Haare lassen, damit die Stellen gesäubert werden konnten und bekommt jetzt täglich Tabletten von mir.
Damit sollte dann aber bald alles wieder im Lot sein und sie kann ihr Leben hier weiter genießen
.
Ach ja - auf dem Rückweg hat sie übrigens nicht einen Mucks von sich gegeben und zu Hause ist sie gleich eilig aus dem Transportkorb ausgestiegen und hat mit Argusaugen beobachtet, ob ich den auch schön weiiiit weg verstaue
......
Aber nach so viel Text jetzt noch ein paar Bilder von der süßen Maus
😀.
Völlig erledigt nach ihrem ersten Tierarztbesuch
Zwei mit Unfug im Kopf
😀
Ja, wir spielen inzwischen auch zu dritt
😉
Und die Futtersendung muß natürlich streng kontrolliert werden
Nach des Tages Müh´ braucht auch eine kleine "Arbeitsbiene" Ruhe (man beachte die freche kleine Zunge
😉).....