Tayeba ist zu Hause :-)))!

• Themenstarter Themenstarter Tayeba
  • Beginndatum Beginndatum
Hey...ich lese auch mit.
Und ich freue mich auch - weil Arwen ja auch mal meine Favoritin war :pink-heart:
Aber bei dir hat sie es viel, viel besser....weil Vivi ja sehr divenhaft ist. :sad:
Schöne Fotos...:pink-heart:
Danke!
Hihi, ja, bei mir ist sie die einzige Prinzessin....
2791175.jpg

.....mit ihren eigenen zwei "Rittern in schimmernder Rüstung":aetschbaetsch2:......
2791178.jpg

.....und ihrem eigenen Fensterplatz.....
2791173.jpg

A

Werbung

Traum, Traum, Traum, Traum, Traum :pink-heart:

Ich frag mich immer noch, was mich geritten hat, als ich sie ins Auto Richtung Berlin geschickt habe. :stumm:

Traum, Traum, Traum, Traum, Traum :pink-heart:

Ich frag mich immer noch, was mich geritten hat, als ich sie ins Auto Richtung Berlin geschickt habe. :stumm:

Eine innere Stimme, die Dir geflüstert hat, dass sie es hier sehr gut haben wird und von allen geliebt wird:pink-heart:......
Und wenn Dein Weg Dich mal nach Berlin führt, dann weißt Du ja, wo ich wohne😉!
Ach ja, hatte ich erwähnt, dass es am Ausgang eine strenge Taschenkontrolle gibt*lol*?

Zuletzt bearbeitet:
So ein schlaues Mädchen!

Ich muß mich doch wieder mal melden🙂. Gestern hatte ich nämlich eine Überraschung. Zugegeben, keine sehr große, denn mir war vorher schon klar, dass Arwen ein ganz gewitztes Mädchen ist:yeah:. Aber da mußte ich doch lachen:Kennt ihr diese Fellmäuse, die man mittels eines Bandes aufziehen kann und die dann loslaufen über den Teppich? Dabei verschwindet das Band ja nach und nach wieder in der Maus, bis es ganz verschwunden ist und die Maus still liegen bleibt. Zweimal hat Arwen mich beobachtet, wie ich ihr die Maus aufgezogen habe, damit sie sie jagen kann. Zum dritten Mal kam ich gar nicht mehr, denn Arwen hat sich mit den Zähnchen den Aufziehring geschnappt und mit den Hinterfüßen das Mäuschen "weggetreten" und somit das Spielzeug selbst aufgezogen:wow:! Und das war kein Zufall, denn sie hat sich die Maus noch ein paar mal selbst aufgezogen und über den Teppich kullern lassen. Ich war so perplex, dass ich mich nicht losreißen konnte und folglich leider auch keine Fotos habe. Kommt aber bestimmt noch:smile:...
Dafür noch ein paar Bilder von ihr, wie sie gemütlich (?) auf dem Tisch liegt und sich mein Nagellackaufbewahrungskistchen als Kopfkissen ausgesucht hat:
2818382.jpg

2818383.jpg

Merlin und Arwen zusammen auf dem Wohnzimmertisch (ist natürlich eiiiigentlich streeeeengstens verboten:aetschbaetsch2:...
2818384.jpg

...und Arwen völlig versunken beim Kissen treteln....
2818385.jpg

Eine innere Stimme, die Dir geflüstert hat, dass sie es hier sehr gut haben wird und von allen geliebt wird:pink-heart:......
Und wenn Dein Weg Dich mal nach Berlin führt, dann weißt Du ja, wo ich wohne😉!
Ach ja, hatte ich erwähnt, dass es am Ausgang eine strenge Taschenkontrolle gibt*lol*?

Ja, ja, die innere Stimme... 😳 😀

Nein, nein, nein. Von Taschenkontrolle war nie die Rede :aetschbaetsch2:

Die neuen Fotos sind traumhaft schön :pink-heart:

Ja, ja, die innere Stimme... 😳 😀

Nein, nein, nein. Von Taschenkontrolle war nie die Rede :aetschbaetsch2:

Die neuen Fotos sind traumhaft schön :pink-heart:

@Shamilla: Tut mir wiiirklich leid, aber ohne strenge (!) Taschenkontrolle verläßt niemand meine Wohnung😀!

Gleich als erstes vorweg: ich habe Arwen nochmal umbenannt. Jetzt, wo sie sich immer besser einlebt und "entpuppt"😀, paßt der Name "Arwen" nicht mehr so recht zu ihr. Irgendwie zu bombastisch und herrschaftlich. Da sie aber eher ein kleiner wilder Feger ist, habe ich mich entschieden, auf eine meiner anderen Alternativen auszuweichen. Und so heißt die kleine Maus jetzt "Minerva" und wird "Minni" gerufen (worauf sie im Gegensatz zu "Arwen" sogar schon reagiert🙂).

Hier läuft nach wie vor alles rund, es wird nur langsam für mich gefährlich😉 - die drei kugeln hier gemeinsam durch die Gegend wie eine Lawine. Da hilft nur noch der beherzte Sprung zur Seite, wenn ich nicht mitgerissen werden will:aetschbaetsch2:.
Aber an einem verschlafenen Samstag morgen (heute früh) liegen die drei auch durchaus faul und entspannt rum....
2859685.jpg

2858578.jpg

Beim kochen werde ich jetzt auch beaufsichtigt. Natürlich nur für den Fall, dass ich plötzlich einen Schwächeanfall haben sollte und mir irgendwas Nahrhaftes aus der Hand fällt😉.
2858573.jpg

Pakete werden akribisch unter die Lupe genommen. Von außen und von innen.
2858575.jpg

Und das Spielzeug bedarf auch der ständigen Überprüfung😎....
2858577.jpg

....dabei geht Minni bis an ihre Grenzen und schläft auch schon mal vor Erschöpfung an ihrem "Arbeitsplatz" ein😀
2858574.jpg

Aber irgendwann hat auch der längste (Arbeits-) Tag ein Ende und Minni kann auf ihrem bevorzugten Fensterplatz ausruhen.
2858576.jpg

So, das waren die aktuellen Neuigkeiten, garniert mit frischen Fotos. Ich hoffe, sie gefallen euch😀!
Bis zum nächsten Bericht allen, die es brauchen, viel Erfolg bei ihren ZusaFü´s:yeah:!!!

Werbung:
So, da bin ich mal wieder😀! Heute habe ich Minni das erste Mal wieder in einen Transportkorb verfrachtet, um mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Das war ja furchtbar😱! Von dem Moment an, wo ich das Türchen geschlossen habe, hat die kleine Maus mit entsetzten, riesigen Augen und weit aufgerissenem Mäulchen laut geweint. Hatte sie etwa Angst, ich bringe sie weg und sie darf nicht mehr nach Hause? Ich weiß es nicht. Denn als sie damals aus Frankfurt kam, hat sie den Transport eigentlich total gelassen genommen. Aber heute? Ich hätte sie am liebsten gleich wieder rausgenommen und getröstet, aber es mußte leider sein.

Sie hatte nämlich ein paar Stellen am Körper, die mir irgendwie komisch vorkamen und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich den Eindruck habe, sie hört nicht richtig.

Also es hat sich rausgestellt, dass sie leider beidseitig eine Ohrenentzündung hat - aber zum Glück keine Milben oder andere Untermieter.
Und die Stellen am Körper rühren laut TA von einer heftigen Beißerei her -offensichtlich ein "Abschiedsgeschenk"😡 ihrer ägyptischen Leidensgefährten, denn das Fell war schon total mit den Wunden verklebt.
Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, wo ich angefangen habe, sie zu bürsten. Ich wollte sie nicht gleich zu Anfang damit stressen, habe ich doch einen Kater für den das der pure Horror ist😱. Deshalb wollte ich ihr erst Zeit lassen, sich ganz in Ruhe an die neuen Umstände zu gewöhnen.
Na ja, jetzt hat sie eine Spritze bekommen, mußte einige Haare lassen, damit die Stellen gesäubert werden konnten und bekommt jetzt täglich Tabletten von mir.
Damit sollte dann aber bald alles wieder im Lot sein und sie kann ihr Leben hier weiter genießen:smile:.
Ach ja - auf dem Rückweg hat sie übrigens nicht einen Mucks von sich gegeben und zu Hause ist sie gleich eilig aus dem Transportkorb ausgestiegen und hat mit Argusaugen beobachtet, ob ich den auch schön weiiiit weg verstaue:aetschbaetsch2:......
Aber nach so viel Text jetzt noch ein paar Bilder von der süßen Maus😀.

Völlig erledigt nach ihrem ersten Tierarztbesuch:massaker:
2976658.jpg

Zwei mit Unfug im Kopf😀
2976656.jpg

Ja, wir spielen inzwischen auch zu dritt😉
2976652.jpg

Und die Futtersendung muß natürlich streng kontrolliert werden
2976657.jpg

Nach des Tages Müh´ braucht auch eine kleine "Arbeitsbiene" Ruhe (man beachte die freche kleine Zunge😉).....
2976654.jpg

So eine süße Maus :pink-heart:

Dann mal gute Besserung...und viel Spaß weiterhin.

HI,

darf man fragen was für Tabletten sie momentan nimmt? Ich komme gerade vom TA zurück. Den Bakterienstamm, den Ezi hätte, könne man nur mit Enrofloxacin behandeln, also Baytril. Ob es unterschiedliche Baytrils gibt, kann ich leider nicht beantworten. Ebenso soll nun Lotfy mit seinen Ohren das AB bekommen. Die Synulox Tabletten haben überhaupt nicht geholfen, woraufhin ich eine bakteriologische Untersuchung nebst Resistenzbestimmung habe machen lassen. Der Bakterienstamm wäre auch relativ selten so der TA, wodurch sich mein Verdacht erhärtet, das es da noch mehr Fälle geben muss so sich die Katzen aufhäufen in Ägypten. Das müsste mal gecheckt werden in der Station, nicht das da noch mehr Schnupfies rumschniefen oder andere Katzen bereits Ohrenentzündungen haben.

Grüße
elmo

@elmo: Sie bekommt Amoxiclav 200/50mg 2x täglich. Ich gehe morgen aber erst zum nachschauen zum TA, dann kann ich sagen, ob´s besser ist. Ich habe jedenfalls den subjektiven Eindruck, dass die Juckerei nachgelassen hat. Immerhin etwas🙂.....

@All: Nochmal ein paar neue Bilder der letzten Tage. Übrigens ist inzwischen aus dem federleichten Katzenmädchen eine wohlgerundete, immerhin 3,8 kg schwere Katzendame geworden seit sie hier ist:pink-heart:.

Mein eleganter Abstieg vom Schlafzimmerschrank - bis jetzt sind auch erst 2 Bilder dabei zu Bruch gegangen:yeah:....
3004403.jpg

Dosi´s Bastelsachen inspizieren macht auch Spaß🙂....
3004404.jpg

Während der Bastelpausen passe ich natürlich gut auf, dass meine 2 "Brüder" nix durcheinanderbringen. Männer sind ja da eher grobmotorisch...😉
3004406.jpg

...und damit ich auch mitbekomme, wenn die Pause vorbei ist, schlafe ich der Einfachheit halber gleich auf den Bastelkisten. Schlau, gell😀?!
3004405.jpg

Zwischendurch muß ich aber wieder arbeiten und die eingehende Paketpost kontrollieren😎...
3004407.jpg

"Raum ist in der kleinsten Hütte"😀
3004408.jpg

Nach all diesen Anstrengungen habe ich dann aber auch etwas Entspannung verdientl:aetschbaetsch2:........
3004409.jpg

Bis zu meinem nächsten Bericht - bis dahin kann ich meine Brüder dann hoffentlich mal zu einem Gruppenbild überreden:yeah: - ein fröhliches "miauowww"
Eure Minerva, genannt Minni

Mein eleganter Abstieg vom Schlafzimmerschrank - bis jetzt sind auch erst 2 Bilder dabei zu Bruch gegangen:yeah:....
3004403.jpg

Puuuhh, wie war das mit den zwei zu Bruch gegangenen Bildern? Tja, kurz nachdem das Bild oben "auf Sendung gegangen ist", hatte es schon historischen Wert - das weiße Porzellanpferd links ist wenige Stunden später in die ewigen Jagdgründe eingegangen:stumm:............Dafür ist der kleine Feger Minni dann auch das erste Mal gerügt worden. Was ihr sichtlich nicht gefallen hat, denn sie hat den ganzen Abend laut schnurrend versucht, mir klar zu machen, dass das Pferd von ganz allein gesprungen ist:aetschbaetsch2: - zumindest habe ich ihre Schmuseattacken so interpretiert:grin:.

@elmo: Die Ohren sind besser, ich muß sie jetzt nur noch öfter sauber machen, dafür habe ich eine Flasche Epibac bekommen.

Minni hat die ganze Zeit nach Cadfael "geangelt", aber als ich endlich die Kamera zur Hand hatte, hat sie nur noch ihre Unschuldsmiene aufgesetzt und so getan, als wenn sie nur so ein wenig in der Gegend rumschaut:grin:.....
3032108.jpg

Dieser "Turm" stand nur ganz kurz im Flur, aber natürlich mußte der auch gleich bestiegen werden....
3032109.jpg

3032110.jpg

Bis zum nächsten Mal:grin:....

Werbung:
@Silverado: Im Namen von Minni
3035255.jpg

bedanke ich mich für die vielen Herzchen:grin:!
Und Du magst keine Perser? Na, wäre das nicht enorm langweilig, würden wir alle nur genau den gleichen Typ Katze mögen??? Wenn es Vielfalt gibt, soll doch auch bitte Vielfalt geliebt werden😀!

Wobei mein Kater Merlin sicherlich auch lieber kein Perser wäre. Als ich ihn damals ("aussortiert" von der Züchterin wegen seiner "schlechten" Augenfarbe - kann man sowas glauben😡?) übernommen habe, war er so komplett verfilzt, dass er nicht mal vernünftig die Beine strecken konnte. Ich mußte ihn als erstes scheren lassen. Davon zurückgeblieben ist eine totale Panik vor allem, was aussieht wie eine Bürste oder ein Kamm. Also bleibt mir leider nichts anderes übrig, als ihm so alle 1,5 - 2 Jahre einen flotten Haarschnitt verpassen zu lassen. Ich sage immer, er trägt "Schäfchen-Look":pink-heart: und man merkt ihm an, wie gut ihm die kurze Haartracht gefällt. Er hopst dann mit seinen 8 Jahren wieder durch die Gegend wie ein verspieltes Kitten......
3035309.jpg

.....und so sieht´s dann nach 3 Wochen aus und er ist dann soooooo kuschelweich:pink-heart:.....
3035256.jpg

Ich wünsche eine gute Nacht allerseits🙂!
3035257.jpg

@Silverado:
Und Du magst keine Perser? Na, wäre das nicht enorm langweilig, würden wir alle nur genau den gleichen Typ Katze mögen??? Wenn es Vielfalt gibt, soll doch auch bitte Vielfalt geliebt werden😀!

😳😳😳 Nicht mögen hab ich nicht gemeint! 😳😳😳 Ich guck sie gern an, streichel und knutsch sie gern, aber in mein Herz schleichen sich immer die kurzfelligen. 😉

Die Augen Deines Merlin sind ein Hammer! :glubschauge:

Oh nein, die Fotos sind wieder sooo toll :pink-heart: Ich oute mich hier dann mal als absoluten Langhaarfan 😳

Ich find es so gemein, dass die Taschenkontrollen verschärft wurden 😡

EDIT: Ich hätte die Maus nie fahren lassen dürfen :pink-heart:

Oh nein, die Fotos sind wieder sooo toll :pink-heart: Ich oute mich hier dann mal als absoluten Langhaarfan 😳

Ich find es so gemein, dass die Taschenkontrollen verschärft wurden 😡

EDIT: Ich hätte die Maus nie fahren lassen dürfen :pink-heart:

Da wir in der Beziehung offensichtlich einen recht ähnlichen Geschmack haben, ist natürlich die Taschenkontrolle absolut unverzichtbar😀, aber schau mal - hier hast Du noch eine Chance:
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2315:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Diese süße Maus schaue ich jeden Tag an und es macht mich ganz traurig, dass noch niemand sie so fest ins Herz geschlossen hat, dass sie reserviert ist:sad:. Meine räumlichen und finanziellen Kapazitäten sind leider, leider mit drei Miezen erschöpft, wenn diese drei es hier wirklich gut haben sollen. Und zur Zeit reichen die restlichen Eurolein in meinem Portemonnaie auch leider nicht, um eine Patenschaft zu übernehmen:reallysad:. Sonst hätte ich das schon längst bei ihr gemacht......Also bleibt mir nichts weiter, als jeden Tag die Daumen zu drücken, dass sich jemand in die Süße verliebt.....

@Silverado: Ich finde seine Augen auch wunderschön:pink-heart:- in Natura sind sie richtig grün, nicht so leicht "verwaschen" wie auf den Fotos😉:
3036507.jpg

Werbung:
Ja, wenn du deine Süßen scheren lässt, kannste dir echt n Mantel filzen! oder ne Decke, jetzt wos schon kalt ist... oder ne Katzenhöhle filzen, die kannste dann ja für bedürftige Katzen spenden 😉
Aber deine Miezen sind echt alle Zucker!

Ja, wenn du deine Süßen scheren lässt, kannste dir echt n Mantel filzen! oder ne Decke, jetzt wos schon kalt ist... oder ne Katzenhöhle filzen, die kannste dann ja für bedürftige Katzen spenden 😉
Aber deine Miezen sind echt alle Zucker!

:muhaha:Das ist wohl wahr, da fiele reichlich "Rohmaterial" an - leider habe ich nur so gar keine Begabung für solche Handarbeiten wie stricken, sticken oder nähen😳......

So, noch ein paar Bildchen😉:

Hier wartet die ganze hungrige Bande auf´s Abendbrot. Ihrer Meinung nach bin ich bei der Zubereitung immer viiiiel zu langsam:aetschbaetsch2:
3055693.jpg

Über allen Hügeln ist Ruh´......:stumm:
Minni
3055694.jpg

3055719.jpg

Cadfael....
3055696.jpg

......auch bekannt als "Brumm-Pa":muhaha:
3055692.jpg

Merlin hat freiwillig die erste Wache übernommen😎.....
3055695.jpg

....aber dann hat er auch "Feierabend"😉.....
3055718.jpg

tolle katzen hast du!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben