TCP & IP sind da :-)

• Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Jap die sind wirklich so knall gelb.. :pink-heart::pink-heart:

sie haben auf jeden Fall jetzt das komplette Bett in Beschlag genommen, mal schaun ob wir da heute Abend auch noch schlafen dürfen... :oha:

Nur das mit dem Fressen verwirrt mich immernoch.. :sad:

A

Werbung

fressen sie denn gar nichts???

nee heute den ganzen Tag noch nichts...

Mit Schinken konnten wir sie kriegen, nur ich kann ihnen ja schlecht nen Napf voll Schinken hinstellen...

Kann es sein dass sie den Ort der Fressnäpfe nicht mögen (in der Küche vorm Fenster)?

Werde auf jeden Fall mal ne andere Sorte Futter probieren, aber gestern haben sie auch das andere nicht genommen

Oh wie süß, die entsprechen ganz meinem Beuteschema! :pink-heart:

ich vermute mal, das die beiden im TH mit Trockenfutter gefüttert wurden...fressen sie denn das??

ja gestern waren sie dadran..

Hab nur gelesen, dass die AUCH Nassfutter fressen sollen...

Ich hoffe im Moment so nen bisschen, dass der Hunger es irgendwann reintreibt :-( ist zwar fies, aber was soll ich sonst machen?

Werbung:
streu mal Trockenfutter über das Nassfutter.....

Ansonsten mische doch unter das Nassfutter ein paar Löffel warmes Wasser. Dann nochmal schön durch"rühren" und vielleicht gehen sie dann da ran?

Mal gibt es Tage, da wollen meine beiden auch nicht so wirklich ihr Nassfutter fressen (Trockenfutter bekommen sie eigentlich nie) und wenn ich dann ein wenig warmes Wasser untermische, futtern sie es sofort!

Oder zerbrösel das Trockenfutter und streue es über das Nassfutter... Vielleicht dann!?

auch nicht...

hab grade nochmal nur TroFu und frisches Nassfutter hingestellt..

Ans Nassfutter gehen sie gar nicht (nur einmal dran gerochen und dann weg)
vom Trockenfutter hat IP ein stückchen gegessen und ist dann auch wieder abgehauen

Ich denke das sich das aber legen wird.
Sieh mal, eine neue Umgebung, neue Menschen, dann auch vielleicht noch ein anderes Futter als das was sie sonst so gewöhnt waren.
Sie sind aufgeregt und wenn sie Hunger haben, werden sie schon fressen gehen.
Laß es einfach stehen, wenn sie Hunger haben werden sie bestimmt schon fressen gehen. 🙂

Haben die vom TH denn nur Nassfutter mitgegeben??

Wasser klappt auch nicht...

Haben sie grade mit Schinken gelockt und das ins Nassfutter gesteckt...

TCP hat ohne scheiss, mit der Pfote den Schinken da rausgeholt und gefressen und den Rest rührt er nicht an

Werbung:
Wasser klappt auch nicht...

Haben sie grade mit Schinken gelockt und das ins Nassfutter gesteckt...

TCP hat ohne scheiss, mit der Pfote den Schinken da rausgeholt und gefressen und den Rest rührt er nicht an

schlaue Katze😀

nicht das die beiden von dem Schinken noch Durchfall bekommen😳

genau deshalb wollen wir ihnen ja nicht viel geben...

halt nur so als "schokolade für die katze"

wir werden einfach weiter warten... nur wenn die dann so miauen hab ich immer nen schlechtes Gewissen...

miauen sie denn vor den Näpfen??
Das machen meine dann immer, wenn sie kurz vorm Hungerstod stehen.😳

nee sie laufen miauend durch die Gegend...

wir müssen einfach abwarten... wird schon werden

Zwei zum Leben erwachte Träumchen hast du da :pink-heart:

Fressen sie denn mittlerweile?

Andrea

Werbung:
Was fütterst du denn derzeit an Nassfutter?

Weil meine echt nur auf Ente+Leber aus den Frischhaltetütchen stehen, dass Dosenfutter sind sie derzeit auch an verschmähen...

Es gibt bei Fressnapf auch so Vitaminflocken die man über das Nassfutter geben kann. Die finden hier gelegendlich auch guten Anklang.

Trotzdem weiterhin viel Glück....

Ach was sind die süß:pink-heart: und die sind ja kaum auseinander zu halten,so ähnlich sehen die sich.:smile:

@ Sammac:
Ja ein wenig haben Sie gefressen, aber es scheint wirklich so, als wären es Tischabfall-Katzen. Sobald ich anfange zu kochen, dann miauen sie, und sobald wir dann am Tisch sitzten und essen, laufen sie nur noch um uns rum und maunzen usw...

@lina1980:
Ich glaube ich hab mitterweile schon JEDE Sorte ausprobiert... Sobald richtige Fleischstücke drin sind (nicht diese Pasteten) dann gehen sie wenigstens nen bisschen dran... ansonsten nehmen sie sich halt immer mal wieder ein oder zwei stückchen vom Trockenfutter... Also immernoch nicht viel, aber es wird besser... Habs auch schon mit dieser Multivitamin-Paste probiert (man sagte mir JEDE Katze liebt die.... TCP&IP NICHT!!!)

@Anke:
doch nach ner Zeit kann man sie ganz gut unterscheiden.
IP hat nur nen weißen Strich über der Nase und ne weiße Schwanzspitze, TCP hat nen halbweißes Gesicht und einen weißen Kranz um die Schwanzspitze. Ausserdem ist TCP nen bisschen kräftiger als IP...

Hallo,

ganz ruhig....

So wie du das beschreibst würd ich sagen, die beiden loten gerade mal aus, wie lange man die Dosi nerven kann mit miauen bis man DAS bekommt, was man gerne hätte 😀 - sehr schlaue Katzen hast du 😛

Also wenn sie auf Fleischstückchen stehen, besorg dir eine Sorte die sie letztes Mal angerührt haben und dann gibts die und nix anderes! Auch kein TF und keine Abfälle vom Tisch - glaub mir, die beiden werden NICHT verhungen und sie werden fressen wenn sie Hunger haben.