Nun ist Teddy genau 12 Wochen bei uns.
Er hat sich schon sehr gut entwickelt.
Als er kam, ist er nach einer halben Stunde aus seiner Box gekommen um sich gleich hinter der Couch zu verstecken. Dort lebte er eine Woche. Dann fing er an im Wohnzimmer herum zu laufen und versteckte sich kaum noch hinter der Couch. Später ist er auf den Kratzbaum, erst die untere Etage und dann so nach und nach die anderen Etagen. Mohrly und er verstanden sich eigentlich gleich von Anfang an gut. Mit Emmy hat es etwas länger gedauert, doch jetzt tobt sie auch mit ihm durch die Wohnung und sie spielen alle drei Fangen und verstecken.
Er sitzt mit Mohrly morgens vor der Dusche wenn ich drin bin. Er läuft nicht mehr weg, wenn er irgendwo im Weg rumliegt. Ich kann ihm bis auf 10 cm nahe kommen. Wenn er mit Mohrly zusammen liegt lässt er sich sogar streicheln. Er ist zwar nicht entspannt, außer er sieht mich nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er gerne bei uns ist. Er darf seit kurzem raus, möchte aber nicht. Wenn er doch ganz kurz guckt, kommt er ganz schnell wieder herein. Wahrscheinlich wird es noch Wochen, Monate oder im schlimmsten Fall Jahre dauern, bis er zum schmusen kommt, aber die Zeit braucht er wahrscheinlich.
Wir glauben, dass der kleine Kerl, ein wildgeborenes Katerchen ist und zu spät mit Menschen in Berührung kam. Außerdem hat er wohl in seinem kurzen Leben nicht viel Gutes von den Menschen erfahren. Jedenfalls bekommt er die Zeit die er braucht. Wir lieben ihn auch ohne, dass er schmusig ist.
Für unsere Katzen war er jedenfalls die richtige Entscheidung. Teddy ist ein sehr sozialer Kater.