Teneriffa - Hundeauffangstation, ein Bericht

• Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe die Nacht darauf auch nicht schlafen können.
Die Tiere taten mir so leid.

Sie waren wirklich alle total lieb und sie haben sich so über Streicheleinheiten gefreut und alle sind abgegangen wie Schmitz Katz, wenn ich das Bällchen geworfen habe.

Manche haben es mir sogar zurück gebracht.
Andere haben mich veräppelt.
Haben es abgelet und gewartet bis ich es mir nehmen wollte und haben es mir dann vor der Nase einfach weggeschnappt.

Mit einem habe ich sogar Fussball gespielt.

Welch Freude!

A

Werbung

Du siehst auf den Fotos super glücklich aus.😀

Es war auch, trotz allem, ein wirklich toller Tag.
Es war schön, den Glanz in den Hundeaugen zu sehen.
Es war schön, die teilweise geschundene Tiere, liebevoll zu streicheln und mit ihnen zu spielen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du bstimmt nicht nur "glücklich" warst...man macht sich ja auch so seine Gedanken, wie sie dort hingekommen sind, wie es ihnen dort ergeht, was sie wohl schon erlebt haben, was sie vermissen...wenn sie so freundlich sind, wie sehr sie sich Zuneigung wünschen...ich wäre bestimmt auch sehr traurig gewesen.

Ich weiß ja nicht was ihnen passiert ist.
Ich spreche leider kein spanisch und somit war die Kommunikation dort vor Ort schwierig.

Ich weiß das es viele gequälte und ausgesetzte Tiere sind.
Vielen sieht man es auch an.

Es gab auch extra für Hundekämpfe ausgebildete Tiere dort.

Viele sind in den Wäldern rumgeirrt, erleideten Hunger und Durst.

Es gibt auch eine HP, da kann man die ein oder andere Geschichte nachlesen.

Auch dieser hübsche Hund sucht ein zu Hause.

11111772xm.jpg

Werbung:
Hier...ich...Nimm mich!
11111814kh.jpg

Noch mehr wunderschöne Hunde.
11111822ns.jpg

Solche Betten stehen in den meisten 3er und 4er Boxen.
Teilweise auch in den Einzel und 2er Boxen.
11113525sd.jpg

11113537ww.jpg

Man sieht ihnen an, das sie ganz lieb sind, oder ?
11113546dl.jpg

Werbung:
beeindruckend auf vielerlei art und weise...

Meine Ida kommt aus der Perrera in Teneriffa. Ich glaube auch, sie weiß wie gut sie es hier bei mir hat und ist sehr dankbar. Auch wenn sie manchmal recht frech und zickig ist 😀 😛

11113578cb.jpg

Ich könnte da gar keinen Urlaub machen, es würde mich dort alles sehr traurig machen. Gott sei Dank habe ich wahnsinnige Flugangst und komme gar nicht in die Lage.

Hi,

in eine Pererra würde ich auch nicht gehen.
Diese Hundeauffangstation ist, wenn man es so sagen darf, wirklich schön.
Die wenigen Mitarbeiter und die freiwilligen Helfer leisten dort gut Arbeit.
Aber es ist sehr viel Arbeit.

Es ist sehr sauber dort und es wird dafür gesorgt das alle ihren Freilauf bekommen.

Spaziergänge werden auch angeboten, auch für Urlauber.

Aber keiner verirrt sich dorthin und geht mit den Hunden spazieren.

Ola !..Ich bin zwar ein bisschen schüchtern, aber ich gucke trotzdem mal ganz mutig in die Kamera 😳
11111268zq.jpg

Wäre wieder genau mein Beuteschema!

Ich denke auch, die Station sieht doch ganz in Ordnung aus. Die Hunde hatten Glück, dass sie dort gelandet sind.

Leider bin ich voll, mehr als ein Hund würde meine zeitlichen Möglichkeiten sprengen, mal ganz davon abgesehen, dass Kira sich ihre Freunde immer sehr genau aussucht.

Ich drücke die Daumen, dass sich noch jemand "verliebt".
Ganz toll, dein Einsatz im Urlaub. 🙂

Dann zeig Kira doch mal dieses wunderschöne Foto 😀

Aber ich kann es verstehen das es nicht geht.
Aber vielleicht mag wer anderes ?

Man weiß ja nie.

Werbung:
Kuckuck...Hier sind wir..Und wir wollen spielen 🙂

11117794ef.jpg

Danke für die tollen Bilder. Ja denen gehts da wohl noch vergleichsweise gut.... ich würde mir so wünschen dass sich dort mehr Touristen hin verirren... warum gibt es nicht viel mehr Menschen die sich dort einen Hund holen anstatt vom Züchter oder Vermehrer.... oder überhaupt in Süd- oder Osteuropa... da gibts sooo viele tolle Tiere... ich könnt von den Hunden auf den Fotos auch einige sofort vom Fleck weg adoptieren... z. B. den der dir durcs Gesicht leckt... :pink-heart:

Um dein Schaf tut es mir natürlich leid. Ich hoffe es musste nicht lange leiden... RIP du armes unschuldiges Opfer 😀😀

Die Auffangstation ist auch sehr versteckt.
Due Hotelanlagen legen ja keine Flyer aus.

Leider sehr schade, denn der Gast kann ja selber entscheiden ob er dorthin möchte.

Und da ist es wirklich schön und man kann knuddeln und schmusen.
Nur wird man da auch verdammt dreckig 😀

Mein Schaf mußte nicht lange leiden.
Es ging sehr schnell.
Blöd das es an meiner Tasche " bömmelte ".
Selber schuld, sag ich da.

Den hier, hatte ich besonders lieb :pink-heart:
11118895ag.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben