Teneriffa - Hundeauffangstation, ein Bericht

• Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich tolle und auch beeindruckende Fotos. Ich wollte ja auch schon immer gerne einen Hund, aber wenn man ganztags berufstätig ist, dann ist das einfach nicht möglich. Aber ich bin sowieso mit meinen 3 Fellnasen voll und ganz ausgelastet 😉

A

Werbung

Wie bist Du auf die Station gekommen?
Haben die auch Öffnungszeiten wie die Tierheime in Deutschland?
Gibt es eine Organisation, die bei der Vermittlung hilft?

Ich habe schon eine Hündin und kann leider keinen weiteren Hund aufnehmen. Und die Hunde, die mir gefallen, dürfen aufgrund ihrer Optik leider nicht nach Deutschland einreisen 🙄.

Solche Besuche haben ja auch immer zwei Seiten. Wenn da Ströme von Touristen kommen würden, müßte die wahrscheinlich extra Leute dafür einstellen 😉.

Deine Bilder zeigen aber, das sich dort sehr gut um die Hunde gekümmert wird. 🙂

Morgen.

Ich bin über eine Tierschützerin auf die Station gestossen worde.
Diese habe ich auf Teneriffa telefonisch kontaktiert, die gab mir eine Nummer einer freiwilligen Helferin.

Mit der habe ich mich dann am Hotel getroffen, weil diese Station nicht leicht zu finden ist.

Lustigerweise war diese meine Reiseleiterin 😀

Ja, es gibt eine HP und die Tiere wrden auch vermittelt.

Öffnungszeiten gibt es dort nicht.
Aber eine telefonische Voranmeldung wäre schön abr man kann es auch so probieren.
Dann sollte man aber spanisch können.

Besucherströme wird es dort sicherlich nicht geben.

Tolle Fotos, Nicole

Ich hab's ja nicht so mit Hunden, aber die Bilder sind schon sehr anrührend.
Schön, dass du hier einen Thread angelegt hast. Vielleicht wird der ein oder andere ja darauf aufmerksam und gibt einer armen Seele ein schönes Zuhause ......*hoff*

Beeindruckende Bilder und sie scheinen wirklich gut versorgt zu werden, auch wenn ein eigenes Zuhause ein Traum wäre.

Vielleicht verliebt sich ja jemand aufgrund Deiner Bilder das wäre schön.

Werbung:
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es wenigstens 1 Hund hier schaffen würde.

Hier gibt es sicherlich auch Hundeliebhaber und vielleicht sucht gerade wer oder verliebt sich spontan.

Es sind wirklich ganz tolle Hunde dabei.

Auch Anfängerhunde.

Ich war mit einer Hündin ( Pinki ) spazieren.
Die arme Maus sitzt im Haus separiert, weil sie angst vor den anderen Hunden hat.
Die hatte richtig Spaß, als ich mit ihr draussen war.

Ist allerdings ein Hund für Jogger oder Fahrradfahrer.
Die rennt unheimlich gerne.

Huhu Nicole,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Toll, dass du dich für die Arbeit der Hundeschützer interessierst und dir die Auffangstation angeschaut hast. Die Fotos sprechen für sich.
Vielleicht findet sich ja wirklich jeemand, dem einer der freundlichen Hunde ins Herz geschaut hat.

Pheliiiiiiiii...*kreisch
Meine Lieblingsvermittlerin 🙂

Es war wirklich wunderschön da.

Hast du auch gelesen das ich Flugpatin gewesen bin ?

Das ist auch ein armer Drops

11184334tq.jpg

11184388xq.jpg

Werbung:
11184420zg.jpg

11184445nz.jpg

11184502sg.jpg

11184734ex.jpg

Mein Hundefreund Curro ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Komm gut an mein süßer Schatz !

13080594xi.jpg

Werbung:
Das tut mir sehr leid! Schade, dass Curro kein eigenes Zuhause vergönnt war ... 🙁

Ich sehe diesen Thread heute erst. Vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos!

So viele wunderbare und liebenswerte Hunde!!!

Ich bin ein großer Hundefreund und wünsche all diesen Schätzchen von ganzem Herzen, dass sie Glück haben und ein schönes Zuhause finden!

Podencos...da gibt es überall Podencos :glubschauge:
Von schokobraun bis schwarz...verdammt!

Es müssen noch ein paar Jahre ins Land gehen bis wir überhaupt als Pflegestelle fungieren können. Vorher muss unsere Podenca Suri erstmal ein sozialer Hund werden - was sie momentan überhaupt nicht ist :grr:

Ruhe sanft, Du lieber Curro!

images

Moechte nochmal die lieben Hunde in Erinnerung bringen.
Vielleicht verliebt sich doch noch jemand :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben