Teppich für die Wand

  • Themenstarter Themenstarter music-addict
  • Beginndatum Beginndatum
music-addict

music-addict

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2012
Beiträge
461
Ort
im lieben schönen franken ;)
Ich habe jetzt schon bei mehreren Foris hier gesehen, dass sie eine Kratzwand oder einen Teppich an der Wand haben zum kratzen.
Soweit ich es gesehen habe habt ihr ja auch günstigere teppiche als Sisal genommen.
Also jetzt kommt die Frage
Was für teppiche habt noch? neben SIsal ( bitte kommt mir nicht mit Sisal ich frage speziell nach anderen)
Da ich einfach so viele möglichkeiten und ausarbeitungen wie möglich zur Auswahl habe.
Schon einmal vielen Dank im vorraus :verschmitzt:

Was denkt ihr von sisal optik teppichen wie z.B. http://www.lidl.de/de/Teppiche/Lalee-Finca-501
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

also wir haben einen Sisalteppich an der der Wand und zwar über 2 Ecken

Würde vielleicht noch Kork oder Kokos nehmen aber keinen gewebten aus Kunstfasern.
 
Wie wäre es denn mit dem hier von IKEA: EGEBY
Den haben wir gekauft, um ihn an die Wand zu hängen... bisher haben wir es leider noch nicht in die Tat umgesetzt 😳
 
den egeby hab ich auch schon gesehen und den beim lidl online auch da gibt es auch einen sisal teppich

aber ich finde die teppiche einfach hässlich 😳
und suche nach was schickem tauglichen für mein Wohnzimmer

für kleine wandabschnitte habe ich ja vor sisal zu nehmen
 
Das Problem bei dem Lalee Finca ist dass es heisst "Sisal optik". Das heisst aber nicht dass es so fest ist wie Sisal und zum kratzen für die Katzen geeignet. Sucht man den gleichen Teppich bei Amazon steht da bei der Beschreibung: "Nutzschicht(Flor):100% Polypropylen (Velours)" also für mich hört sich das nicht nach Kratzbrett an.
 
Werbung:
Wie schaut es mit Nadelfilz aus? Hat das schon mal jemand für die Wand benutzt? Ich kenne es nur für Klettersäulen.
 
also wenn du nach einem Teppich suchst der leicht zu reinigen ist denke ich du solltest Vorwerk-Teppiche nehmen. Die sollen leicht zum Absaugen sein. Ich möchte mir auch einen kaufen nächstes Monat - den hier:

http://www.amazon.de/Vorwerk-HEVO-S...25TU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358511824&sr=8-2

Petfun benutzt auch Teppich von Vorwerk. Für Katzenkrallen nicht geeignet.
Der Teppich sieht schnell ramponiert aus. Vorwerkteppich für die Wand würde ich niemals nehmen.
 
Ich bin inzwischen schon davon überzeugt einen sisal zu nehmen..
Muss ich dann halt schön gestalten 🙂

Der von Kibek ist im endeffekt auch kein sisal und ich hab angst das auf dauer den katzen an den krallen weh getan wird.
Deswegen nehme ich dann halt Sisal.
Hab gestern bunte bei ebay gefunden 🙂
 
Wenn dir naturfarbener Sisal zu langweilig ist, im Netz gibt es auch farbigen. Bei ebay habe ich z.B. schon roten, grünen und rosa Sisalteppiche oder Läufer gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Werbung:
Wenn dir naturfarbener Sisal zu langweilig ist, im Netz gibt es auch farbigen. Bei ebay habe ich z.B. schon roten, grünen und rosa Sisalteppiche oder Läufer gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich.

jap hab ich auch schon gesehen ... werde mir denke einen roten fürs wozi und aubergine fürn flur holen 🙂
 
Bei Kibek gibt es auch Teppiche aus echtem Sisal, Modell "Tansania", wie ich finde auch zu einem ordentlichen Preis 🙂
 
Bei Kibek gibt es auch Teppiche aus echtem Sisal, Modell "Tansania", wie ich finde auch zu einem ordentlichen Preis 🙂

naja wenn ich 130*190 nehme und dann 98 für bezahle oder bei ebay in bunt für 61,50 ( auf der homepage des ebay anbieters
lidl 170*230 kostet 64,99


muss ich gucken was für mich am günstigsten ist
 
Ich klink mich hier mal ein, weil wir auch überlegen einen Teppich an die Wand zu bringen.

Hallo,

was hälst du von dem hier? http://www.kibek.de/de/online-shop/teppiche/designer-teppiche_gewebt/toskana_1_detail.html

Den find ich noch ganz schick, wenn davor vll. nen Kratzbaum steht oder so. Hier im Forum hat das auch jemand so!
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/91789-unsere-selbstbau-kratzwand-ist-fertig.html

Der Kibek-Teppich ist ja auch nicht aus Naturfaser, vom Design aber sehr schön und preiswert im Verhältnis. Sollte man generell keine Kunstfaserteppiche nehmen? Gibt es da Probleme z.B Verletzungsgefahr, schnell kaputt... Worauf sollte ich achten, wenn ich mir Teppiche im Laden anschaue? Ein großer Sisal-Teppich sprengt wahrscheinlich leider das Budget.
 
Werbung:
Aus dem Baumarkt hab ich mir einen kleber empfehlen lassen, da ich an der einen Wand im Flur nicht bohren kann.
Ich werde berichten wie gut das hält usw. 🙂
Zufällig Pattex kleben statt bohren?

Hab ich mal benutzt als ich bohren wollte und zu viel rausbröckelte, sodass der Dübel nicht mehr halten wollte. Statt den Dübel mit Schnellzement oder so festzumachen halt.

Funktioniert super und hält bombenfest muss ich sagen, ich frag mich nur wie man das wieder abbekommt wenn man damit ohne bohren was befestigt. Hat auf Seite 1 ja auch schon wer gemacht mit einem Teppich.

Da ich nicht will, dass der Kram gar nicht mehr abgeht oder auf ewig dieser Kleber an der Wand bleibt werde ich wohl Schrauben mit Unterlegsscheiben nehmen (Spenglerschrauben)
 
Zufällig Pattex kleben statt bohren?

Hab ich mal benutzt als ich bohren wollte und zu viel rausbröckelte, sodass der Dübel nicht mehr halten wollte. Statt den Dübel mit Schnellzement oder so festzumachen halt.

Funktioniert super und hält bombenfest muss ich sagen, ich frag mich nur wie man das wieder abbekommt wenn man damit ohne bohren was befestigt. Hat auf Seite 1 ja auch schon wer gemacht mit einem Teppich.

Da ich nicht will, dass der Kram gar nicht mehr abgeht oder auf ewig dieser Kleber an der Wand bleibt werde ich wohl Schrauben mit Unterlegsscheiben nehmen (Spenglerschrauben)


Nein Sondern Max Bahr Universal-Kraftkleber
und ich mach es nicht direkt auf die wand sonder klebe es noch auf tapete
ich denke das geht dann auch so ab.
Es gibt auch einen kleber den kann man mit wasser lösen.
naja ich plane net bald aus zu ziehen also kann das da schon lange dran bleiben 🙂
 
@music-addict,

was hälts du denn von der Variante, eine Holzplatte (z.B. OSB-Platte) zu nehmen, den Teppich dort direkt raufzukleben/zuschrauben, und die Platte dann an die Wand zu stellen. Dann bräuchtest du nur 2-4 Schrauben um die ganze Platte an der Wand zu befestigen (denn die Platte steht dann ja auf dem Boden und somit auch das ganze Gewicht von der Konstruktion. Das geht auch bei "dünnen" Wänden.

Denn ich habe ein wenig Bedenken, dass, wenn du es auf die Tapete klebst, vermutlich die Tapete abgehen wird, da der Teppich zu schwer ist.

Und wenn du es direkt auf die Wand machst, dass beim abmachen, der ganze Putz mit runter geht.

Du schreibst, dass du an der Wand im Flur nicht Bohren kannst. Aus welchem Material besteht die Wand denn? (Ich habe bis jetzt noch keine Wand erlebt, die sich komplett gegen Löcher bohren wehren konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch Sisalteppich besorgt und zwar hier:
http://www.livingfloor.com/
Dort gibt es zum Teil auch günstige Restposten.
Wir werden hin gehen und den Teppich auch eine Holzplatte kleben und die dann an die Wand schrauben. So kann ich dann auch die Bretter, die da noch dran kommen, besser festschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
1
Aufrufe
5K
Catma
C
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Scarface07
S
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sonnenscheinfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben