Warum traut Simba sich nicht auf den Rasen?
Das ist eine gute Frage. Er findet anscheinend das Gefühl an den Füßen komisch.
Wir hatten nicht damit gerechnet, dass Simba sich nicht trauen würde, weil er sonst einfach so unbedarft auf alles drauf latscht. Nepi hingegen testet manchmal vorsichtig an, ob ein Untergrund auch wirklich halt gibt (wenn z.B. Zeitungen auf dem Couchtisch liegen oder eine Decke zerwühlt auf dem Sofa).
Beim Rasen hat Nepi sich allerdings gleich getraut. Die ersten Schritte waren vorsichtig, aber er ist gleich drauf. Simba nicht. Der hat einen laaaaangen Hals gemacht und mal gaaaanz vorsichtig eine Pfote leicht aufs Gras gesetzt, aber es ist nicht drauf gegangen.
Einmal ist Simba bei meinem Freund auf dem Arm gewesen und von da auf den Rasen gesprungen. Das sah sehr ulkig aus, weil Simba dann quasi versucht hat, alle Füße gleichzeitig in die Luft vom Rasen weg zu kriegen und ganz komisch hoppelnd zu den Terrassenplatten gelaufen ist. Vielleicht kitzelt das an den Füßen?
Aber jetzt traut er sich
🙂
Gestern wollte er erst wieder nicht, aber als wir ihn kurz alleine draußen gelassen haben, saß er dann in der Zaunecke, wo er dem anderen Kater begegnet war... auf dem Rasen.
Die Geschichte hört sich aber gut an.
Ja, es verlief gar nicht schlecht. Hoffentlich bleibt das so. Wobei es vermutlich schon ein Problem ist, weil der andere Kater nicht kastriert ist...
Wenn Du Plexiglas aufhängen willst, dann mach es. Ich denke, Plexiglas bringt auch viel Sicherheit. Denn wenn die sich mal durch den offenen Zaun kloppen, weiß man ja nicht, was der andere eventuell für Krankheiten überträgt. Geht das eigentlich so fix? Ich habe keine Ahnung.
Ich würde dieses einfache, dünne Hobby-/Bastlerglas nehmen. Sonst wird es auch zu teuer. Das vergilbt dann zwar mit der Zeit, aber vielleicht fällt das gar nicht auf, wenn wir den Zaun auch noch begrünen.
Man kann wohl Löcher in das Hobbyglas bohren... hoffentlich kriege ich das hin, ohne dass es reißt... Dann kann ich das einfach mit Kabelbindern am Zaun befestigen.
Das mache ich aber erst, wenn es wärmer ist...
😳