Shaja
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. April 2012
- Beiträge
- 11.465
WOW, das sieht ja schon richtig gut aus .
Ja, der erste Teil ist geschafft 🙂
Leider dauerts mit dem Fertigstellen ja nun noch wieder lange...
Schaut fertig aber gut aus. Glaub ich, dass das ganz schön mühsam ist. Ich hab mich mit dem Netz am Zaun auch ganz schön blöd gefummelt. Außerdem muss ich mir noch was überlegen um das Netz am Zaun zu halten.
Danke. Ich muss vorne nochmal 2,5m damit bestücken und seitlich noch 3,70m. Uff...
Eventuell hole ich für die Seite auch was anderes. Etwas dazu kaufen muss ich eh noch, weil es nicht ganz reicht (hatte erstmal nur ein Teil gekauft, um zu schauen, wie es damit klappt).
Hm, bei dir habe ich leider keine Idee, wie du das Netz am besten befestigen kannst, damit der Heckenschneider an die Hecke kommt und du trotzdem nicht so viel Fummelarbeit hast. Magnete erscheinen mir zu unsicher.
Es gibt Pflanzenclips - so eine Art Kabelbinder, die man öffnen und schließen kann: https://www.amazon.de/Pflanzenclips...coding=UTF8&psc=1&refRID=Q5VQ3GK9B2P0NVKNV590. Die müssen dann aber trotzdem jedesmal gelöst und wieder geschlossen werden.
Wegen dem Netzdach. Gut Ding braucht weil. Aber besser so und dann ist's ordentlich und super gemacht.
Hmh... nur leider ein bischen viel "Weile"... Eigentlich hätte ja der "Käfig" Ende Mail aufgestellt werden sollen, wenn das Bauamt nicht gewesen wäre. Dann kam sattdessen der Zaun gegen Ende Juni. Das Netzdach war dann Ende September geplant, kommt jetzt aber erst Ende November...
Aber die Kater werden sich auch dann noch drüber freuen 🙂
Ich geh davon aus, dass ihr sie unter Aufsicht so noch nicht rausgelassen habt. Seit meine Kleine auch raus darf, ist sie mir ein paar mal bei der Insektentür rausgeschlüpft. Das hat sie vor dem Rauslassen nie probiert. Als nächstes kommt bei mir noch eine Katzenklappe in die Insektschutztür. Das wird sicher auch ein Gefummel. Mal schauen ob ich mir da eine Nachbarin zur Hilfe hol. Wäre sicher einfacher.
Nein, wir haben sie nicht raus gelassen. Ich habe einfach zu viele Bedenken, dass sie doch mal schnell drüber geklettert sind. Und sie haben ja den kleinen Terrassenbereich, müssen also nicht ganz verzichten.
Wir brauchen auch unbedingt noch eine Insektenschutztür für die Terrasse. Am besten dann auch mit Katzenklappe. Abends, wenn wir im Wohnzimmer Licht an haben und die Kater noch draußen sind, müssen wir jetzt immer Türöffner spielen, weil sonst haufenweise Mücken rein kommen. Und manchmal wollen die Kater anscheinend nur wissen, ob wir wirklich die Tür für sie öffnen... die sitzen dann davor und machen den Eindruck als würden sie rein wollen. Dann öffnen wir die Tür, aber Katz will gar nicht rein... grmpf... 🙄
Für den Winter werde ich wahrscheinlich ein Brett in der Länge der Terrassentür und mit ca. 30cm Breite nehmen und unten eine Öffnung von ca. 20 x 20 cm rein sägen. Das Brett wird dann in die Terrassen-Schiebetür eingeklemmt. Dann können die Kater ein und aus gehen und es kommt trotzdem nicht so viel Kälte rein.
Zuletzt bearbeitet: