Ursel1303
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 5. September 2013
- Beiträge
- 3.941
- Ort
- Landkreis Heilbronn
So mache ich das auch mit der Terrassentüre, aber wegen Hund 😎 Katers haben ja eine Klappe, gehen aber auch lieber durch die Tür. Allerdings hier nur morgens. Wenn ich aufwache, so zwischen 6 und 7:00 Uhr, mache ich die Tür auf, damit Lati raus kann. Und ich hab rechts und links in die Rolladenführung zwei gleichlange, ca. 50 cm hohe Lättchen geklemmt, da sitzt der Rollladen dann auf und die Schlitze drüber sind alle zu.... das macht auch nochmal was aus 👍Wir haben das selbe "Problem" im Winter. 😀
Balkon und Dachterrasse sind eingenetzt und sie dürfen natürlich drauf, so oft sie wollen, wir sind aber Türöffner.
Während sie draussen sind, ist die Türe immer halb offen und mit einem Türstopper vor dem Zufallen gesichert.
Unser Glück:
Wir haben Aussen-Rolladen/Jalousien.
Die Dachterrasse ist auch im Winter länger offen, damit sie draussen sein können.
Wir lassen den Rolladen runter bis auf "Katzenhöhe" (also dass sie bequem durchlaufen können) - das macht enorm was aus.
Bei komplett offener Türe mit Rolladen oben geht das nicht lange, da kühlt die Bude aus wie nix.
Ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Rolladen unten so einen Effekt hat - aber wir können da ne' Stunde offen lassen und man merkt die kalte Luft nur wenn man direkt an der Türe steht. Weiter rein zieht das irgendwie nicht.
Ich hab auch noch ein Brett mit einer großen Klappe, durch die auch der Hund durchpassen würde, nur geht die da (noch) nicht durch... Da geht dann auch der Rollladen drauf und es ist ziemlich gut dicht.