Wohnungskatzen im Winter auf den Balkon lassen ?

  • Themenstarter Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann hat aus Rundhölzern und Brettern einen Vollholz-Kratzbaum gebaut. ca 120 cm hoch und steht im Eck dass er nicht umkippt, oder die Katzen nach dem Netz angeln und sich reinhängen (Hat Campino mal gemacht als ein Vogel vorbeiflog... fand er nicht so lustig als er darin gefangen war und wir auch nicht...)

Da wir beide berufstätig sind nutzen wir die Lüftungszeiten für unsere Miezen für Frischluftkuren. Die letzten 10 Minuten bevor ich auf Arbeit gehe, wenn ich wieder zu Hause bin nach dem Essen 10 Minuten und am WE zwischendurch noch 1-2 Mal 10 Minuten. Keine Klappe, kein dauerndes aufstehen und öffnen. Meinen beiden reicht das auch bei der Kälte :zufrieden:

Im Frühjahr / Herbst können Sie länger draußen sitzen,müssen Sie sich aber melden wenn sie rein möchten und wenn sie dann drinnen sind, dann bleibt die Tür auch zu bis zum nächsten Lüften PUNKT
(Fibi hat das schnell gelernt, nur Campino zickt ab und an rum)
Im Sommer steht die Balkontür eh meistens offen, wenn wir auf arbeit sind ist der Rollo halt bis auf einen Spalt runtergelassen und die Türe gegen zuschlagen fixiert.

LG Sylvia
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
35
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
Nightred
Antworten
1
Aufrufe
945
Mel-e
Mel-e
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
88
Aufrufe
34K
Ferrus Manus
F
P
Antworten
3
Aufrufe
755
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben