Test des neuen Wellness DM Ultra Klumpstreus

  • Themenstarter Themenstarter Emmy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streu verpackung
Hallo zusammen,

ich bin die mit dem "Waschmittelgeruch". Auch in der zweiten Woche riecht das für meine Nase noch deutlich.

Um dem Streu trotzdem eine Chance zu geben, habe ich es 50:50 mit dem normalen DM Klumpstreu gemischt. Ich habe drei Klos. Zwei haben das Wellness-Gemisch.

Im dritten ist nur das normale Klumpstreu. Ich wollte den Katzen die Möglichkeit geben, dem Geruch auszuweichen, wenn er sie stört. Aber der scheint ihnen egal zu sein - sie benutzen alle drei Klos gleichmäßig.

Ich bin ebenso wie andere Foris begeistert von der sehr guten Geruchsbindung, die trotz der "Verdünnung" mit dem normalen Streu auffallend ist. Die Wellness-Klos riechen absolut nicht nach Katze! Das dritte müffelt leicht wie gewohnt (aber auch nicht schlimm).

Wegen der guten Geruchsbindung habe ich mich entschieden, das Wellness-Streu jetzt doch noch mal zu kaufen. Ich werde es weiterhin mischen.

@Hellskitten: Ich habe es hier in Dortmund gekauft (DM-Filiale Rheinische Straße, westliche Innenstadt).


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kurzer Zwischenbericht:

...auch nach 2 1/2 Wochen bin ich noch seeehr zufrieden.
Man riecht nichts und die Katzis und ich sind glücklich. 😀😀😀
 
Kurzer Zwischenbericht:

...auch nach 2 1/2 Wochen bin ich noch seeehr zufrieden.
Man riecht nichts und die Katzis und ich sind glücklich. 😀😀😀

hallo emmy,

ich hab meinen freund schon ganz wild auf das streu gemacht. wie ist das von der größe her. so wie catsan oder doch etwas feiner?

er sagt immer, alles besser wie dieses kleine extreme classic. er hasst es, weil es überall in der wohnung rum fliegt 🙂
 
hallo emmy,

ich hab meinen freund schon ganz wild auf das streu gemacht. wie ist das von der größe her. so wie catsan oder doch etwas feiner?

er sagt immer, alles besser wie dieses kleine extreme classic. er hasst es, weil es überall in der wohnung rum fliegt 🙂

Catsan habe ich noch nie benutzt, das kann ich leider nicht sagen😕, aber das Streu ist etwas gröber als das Extreme Classic.
(Ich muss mal ein Foto machen)

Ein Streu das gar keinen Strandeffekt erzeugt, gibt es wohl leider nicht, aber das DM Wellness Streu wird bei uns definitiv nicht durch die ganze Wohnung getragen😀.
Vor dem Kaklo liegt eine Noppenmatte, die die meisten Krümelchen auffängt. Grundsätzlich habe ich mit diesem Streu bisher den geringsten Strandeffekt erlebt und ich habe schon so einige durchprobiert😳.

Ich bin echt zufrieden😀
 
Kurzer Zwischenbericht:

...auch nach 2 1/2 Wochen bin ich noch seeehr zufrieden.
Man riecht nichts und die Katzis und ich sind glücklich. 😀😀😀

Klasse , dann behalte ich das im HInterkopf für Neu Dosis usw 😉
 
So habs mir jetzt auch gekauft! ich weiss nur noch nicht ob das für mich so lohnend ist, da ich ein riesiges KaKlo habe und da bestimmt 2 Kartons von reingehen, wenn net sogar 3. Werds sehen, aber solang mein altes noch gut ist und nicht gewechselt werden muss, werd ich noch warten.
also wenn mir die 2 für 1 Monat reichen dann ists wirklich günstiger nur wenn nicht, dann kann ich auch bei meinem alten streu bleiben! Kommt halt jetzt auch ganz drauf an wies von seinen eigenschaften ist!
Ach ja habs bei uns in Mannheim Waldhof im DM gekauft!
 
Werbung:
(Ich muss mal ein Foto machen)

Oh ja bitte mach das mal und vielleicht hast du ja auch noch ein bissl vergleichsstreu damit man sich darunter was vorstellen kann!

(gespannt auf die Fotos wartet!)

Lg
Ela😀
 
Fotos

...so, hier nun mal ein paar versprochene Fotos

so sieht diese Wellness-Streu aus:

dscf6627ba3.jpg


dscf6628jl6.jpg


und so sieht der Strandeffekt aus:

dscf6638zm1.jpg


dscf6639hh9.jpg


dscf6640zm7.jpg


Viele Grüße...
 
hallo michaela,

wie lange hast du das streu jetzt schon drinnen?
sieht soweit gut aus. nicht zu groß und nicht zu klein...

werde wohl bald mal das streu holen und 1 klo damit befüllen 🙂
 
hallo michaela,

wie lange hast du das streu jetzt schon drinnen?
sieht soweit gut aus. nicht zu groß und nicht zu klein...

werde wohl bald mal das streu holen und 1 Klo damit befüllen 🙂

Das Streu ist jetzt seit etwas mehr als 3 Wochen in Gebrauch und bislang müffelt noch nichts.😀
 
Abschlussbericht

...nach 4 Wochen Nutzung des DM-Wellness-Streus habe ich heute das Kaklo komplett gereinigt und möchte heute mein Fazit ziehen:

Super Geruchsbindung
Geringer Strandeffekt
gute Klumpenbildung
gute Ergiebigkeit
extrem staubarm

Bisher das beste Streu, das ich getestet habe😀

(und das waren zum Vergleich u.a.:

CBÖP ...auch die große Körnung
Extreme Classic
Premiere Excellent
Biokats microfresh
DM Ultraklumpstreu
Green Cat
Golden Pine...)


...und das Preis-Leistungsverhältnis des DM-Wellness-Streus stimmt nach meiner Erfahrung 100%ig.

Jetzt bleibt mir nur noch eine einzige Sorte Katzenstreu, die ich (bzw. meine erfahrenen Testerinnen Emmy und Laila) wirklich gerne noch testen möchte: Das EverClean von pfotino.... ich werde berichten.

Danke für Eure rege Anteilnahme an diesem Test, ich bin gespannt auf weitere Berichte🙂.
 
Werbung:
...nach 4 Wochen Nutzung des DM-Wellness-Streus habe ich heute das Kaklo komplett gereinigt und möchte heute mein Fazit ziehen:

Super Geruchsbindung
Geringer Strandeffekt
gute Klumpenbildung
gute Ergiebigkeit
extrem staubarm

Bisher das beste Streu, das ich getestet habe😀

(und das waren zum Vergleich u.a.:

CBÖP ...auch die große Körnung
Extreme Classic
Premiere Excellent
Biokats microfresh
DM Ultraklumpstreu
Green Cat
Golden Pine...)


...und das Preis-Leistungsverhältnis des DM-Wellness-Streus stimmt nach meiner Erfahrung 100%ig.

Jetzt bleibt mir nur noch eine einzige Sorte Katzenstreu, die ich (bzw. meine erfahrenen Testerinnen Emmy und Laila) wirklich gerne noch testen möchte: Das EverClean von pfotino.... ich werde berichten.

Danke für Eure rege Anteilnahme an diesem Test, ich bin gespannt auf weitere Berichte🙂.

Danke für den Test, aber warum testest Du nicht auch mal das Primox von der Futterinsel ? 😉
 
Danke für den Test, aber warum testest Du nicht auch mal das Primox von der Futterinsel ? 😉

...Du machst mich fertisch😉, ich kann net mehr, aber o.k., o.k, wenn ich mit dem EverClean durch bin, versuch ich auch noch das Primox 😀 - aber dann ist Schluss mit dem Testen.....sag ich jetzt einfach mal so, ist ja inzwischen ein Hobby von uns
 
...Du machst mich fertisch😉, ich kann net mehr, aber o.k., o.k, wenn ich mit dem EverClean durch bin, versuch ich auch noch das Primox 😀 - aber dann ist Schluss mit dem Testen.....sag ich jetzt einfach mal so, ist ja inzwischen ein Hobby von uns

hehe .. oki - ich bin mal gespannt 😀 😉
 
Jetzt bleibt mir nur noch eine einzige Sorte Katzenstreu, die ich (bzw. meine erfahrenen Testerinnen Emmy und Laila) wirklich gerne noch testen möchte: Das EverClean von pfotino.... ich werde berichten...

Oh ja mach das bitte denn das EverClean steht auch schon bei mir sehr lange auf der Testliste es ist nur so wahnsinnig teuer! Deshalb ist bei mir ja das Biokats Fresh immer noch im Klöchen!
Mich würde das Heavy Du´ty und das Less Tracking interessieren oder das auf der US seite Multiple Cat....ach ja wenn man Katzenstreu bloß Gratis testen könnte dann hätte jeder bestimmt schon "SEIN" Katzenstreu gefunden...😳

Lg
Ela
 
...Du machst mich fertisch😉, ich kann net mehr, aber o.k., o.k, wenn ich mit dem EverClean durch bin, versuch ich auch noch das Primox 😀 - aber dann ist Schluss mit dem Testen.....sag ich jetzt einfach mal so, ist ja inzwischen ein Hobby von uns

also ich kann dir versichern, mit Primox kannst Du nicht´s falsch machen,
es ist absolut top, nur ein klitzekleiner Minuspunkt bleibt, das zarte Stäubchen,
aber Betonitstreus, sind eben nicht 100%ig staubfrei.

🙂🙂🙂
 
Werbung:
🙁🙁Och menno....ich will auch das neue DM Streu, aber leider gibt es das bei uns noch nicht und die Verkäuferinnen wissen davon nichts.🙁🙁
 
In Berlin auch weiter wie gehabt. Entweder wissen se nix von oder wollen einen mit Phrasen abspeisen.Also

bine 100% zustimm oO
 
Hallo,

nachdem ich hier von dem neuen DM Katzenstreu gelesen hatte, bin ich natürlich als pflichtbewußter Dosi😉 gleich einkaufen gefahren. Parallel dazu habe ich über das Primox Katzenstreu gelesen und dieses auch bestellt. Jetzt haben wir also ein Klo mit dem einen und ein Klo mit dem anderen Streu. Vorher hatten wir immer das DM Ultra-Klumpstreu, allerdings letzte Woche schon mit dem Wellness-Streu gemischt, da ich das schneller hatte.

Die Reaktion der Katzen ist ÜBERdeutlich. In den letzten 36 Stunden waren zwei Pipiböller in dem Klo mit DM Wellness-Streu und auf das andere Primox-Klo sind teilweise zwei Katzen gleichzeitig (das hatten wir noch nie😱) gegangen. Nicht so schön finde ich, dass Sullivan SO begeister von dem Primox Streu ist, dass er mal wieder im Klo schläft🙄, den Effekt hatten wir bei GGM und Premiere Excellent auch schon.

Soweit also unsere Erfahungen.

Liebe Grüße,
Tina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben