Tetanus?

• Themenstarter Themenstarter sabi67
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbiss krankheit
Schau Mal die Symptome von Tetanus genau an.

Toppharm
Nackenbeschwerden sehe ich da nirgends. Ich denke, deine Nackenschmerzen haben nichts damit zu tun. Nackenschmerzen können auch mit deiner Angst zusammenhängen...

Auf ner anderen Seite stand das irgendwo. Danke für deine Infos 🙂

A

Werbung

Okay verstehe… was machst du denn dagegen? Ich kann kaum schlafen und tagsüber halte ich mich auch nicht ahs
Ich bin zwar nicht Schwerelos. Aber das sind meine Strategien gegen psychosomatische Schmerzen:

Etwas tun das mir gut gut (ganz wichtig, jeden Tag nötig)
Ablenken
Autogenes Training
Bei Einschlafproblemen kein Problem draus machen: ich nehme das hin und tu etwas das mich ablenkt und wo ich eh häufig weg penne.
Du kannst testen wie Dein Nacken auf Wärme reagiert mit einer Wärmflasche.

Sport (z.B. Rückentraining). Sport hilft auf vielen Ebenen, aber speziell bei Deinem Nacken er kann er auch helfen Verspannungen zu reduzieren. Egal ob sie ursächlich sind oder durch den Schmerz ausgelöst sind und das Problem noch verstärken. Die Chance ist sehr hoch dass Du mit Sport das Problem zumindest reduzieren kannst.

Such dir bei You Tube mal gymnastische Übungen gegen Nackenschmerzen raus. Ich bin zwar absolut nicht der Sportfan, aber solche Übungen helfen mir tatsächlich (wenn ich sie regelmäßig über mehrere Tage mache).

Ich kann gar nicht sagen, wie ich das mache.. ich red mir einfach ein, dass schon nix sein wird 🤷‍♀️

Und am besten von Dr. Google fernhalten. Das macht nur noch mehr verrückt.

Ich kann gar nicht sagen, wie ich das mache.. ich red mir einfach ein, dass schon nix sein wird 🤷‍♀️

Und am besten von Dr. Google fernhalten. Das macht nur noch mehr verrückt.

Nicht mehr Google zu benutzen, ist schonmal der beste Tipp. Habe nur so krass Angst. Allerdings hätte ich auch schon seit 10 Tagen Symptome, da wäre ja ein Krampf vielleicht schon gekommen

Du hast ganz bestimmt kein Tetanus sondern einen verspannten Nacken wegen deiner Angst. Ich würde es Mal mit Wärme und ein paar Übungen für den Nacken versuchen, tu dir was Gutes zur Entspannung, ein heißes Bad und dazu ein Glas Prosecco, dann sieht die Welt gleich anders aus.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung: