ich glaube kaum, dass man alle die o.g. tierärztlichen geschichten hier in vielen regionen in deutschland UNTER 180 euro bekommt - und bei spaniern ist dann noch der flug mit drin. wenn einem adoptanten das zu teuer ist, stellt sich mir berechtigterweise die frage, ob der dann eine andere katze auch wirklich impfen, kastrieren usw. würde ...
Natürlich tun sie das, aber es wird nur das Minimum erfüllt.
Viele Menschen erwarten bei Adoptionen einen Fiv- und Leukosetest...und die eigenen Katzen sind nicht getestet. Wenn man "schon viel Geld bezahlt, will man auch viel Leistung dafür haben"
🙄
Und ein Blutbild wäre auch nett, Röntgenbilder können auch nicht schaden, etc.
Jeder soll und kann Vorlieben haben wie er will. Aber wenn das bedeutet, dass der Mensch bei gleichen Preis dann doch lieber eine "schöne" Katze nimmt, schließlich "wollte er schon immer so eine haben"
🙄, dann finde ich das einfach traurig.
Ja, die Schutzgebühren sind mit 150€ sehr niedrig angesetzt, vor allem, wenn dann das Tier noch eingeflogen werden muss, dann bleibt der große Gewinn für die Tierschutzorga/das Tierheim aus.
Wir haben für Peli 450€ bezahlt, weil die deutsche Tierschutzorga als auch das spanische TH zusätzliche Spenden bekommen haben. Die TH-Mitarbeiterin strahlte über das ganze Gesicht und sagte " Danke, dafür können wir einen neuen Kratzbaum kaufen" (also die Art Kratzbäume, die hier völlig verpöhnt sind
😎)
Welcher Betrag ist angemesssen genug, um ein Leben zu retten?
Sollen die Tierheime froh sein, dass man dort ein Tier holt, schließlich gibt es die beim Bauern umsonst
🙄
Sind 200€ angemessen für ein Katzenleben?
Das muss und wird jeder für sich festlegen. Ob die Fellfarbe ein wichtiges/das einzige Kriterium sein kann, liegt an der Einstellung des Menschen.