Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Och ne das tut mir leid.
Raum Herford ist von Lemgo ja auch zu weit.🙁
Sonst hättest du evtl. mal in Bünde fragen können oder Bad Salzuflen.
Ich helfe auch nur bei einer kleinen Tierhilfe in Melle mit meiner Freundin einmal in der Woche aus.
Evlt Th Bielefeld?
Ich drück die Daumen.🙁
Ja, Bielefeld könnte ich noch mal fragen.
Bünde und Salzuflen dauern eine Stunde fahrt. Ist zwar mehr, als ich eigentlich fahren möchte, aber mal sehen...
Danke für die Info 🙂
Hallo,
tut mir leid, was da passiert ist. Ich habe lange überlegt ob ich mich hierzu zu Wort melden soll oder nicht.
Ich habe im Tierheim meines Heimatortes 10 Jahre ausgeholfen. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt. Nicht so sehr über die Tiere, sondern viel eher über Menschen.
Bevor jetzt alle Tierschutzforis über mich herfallen betone ich nochmal das sich diese Erfahrungen auf ein Tierheim beschränken. Ob es überall so ist? Keine Ahnung.
Auch bei uns wurden ehrenamtliche Helfer regelmässig "abgeschossen" wenn sie nicht auf Lienie liefen. Neue aspekte wurden generell abgeschmettert. Nur die "alten Hasen" hatten recht. Die Tierheimwelt ist eine ganz eigene. Ich kann mir nicht vorstellen das zwei ehrenamtliche Hände zum kuscheln nicht gebraucht werden, sondern das es eher darum geht das Du für dieses Tierheim nicht passt. Zum einen ist man froh alle Tiere satt zu bekommen. Ob das mit Nass oder Trockenfutter passiert ist Nebensache. Auch die Abgabe in Einzelhaltung war bei uns nie ein Thema. Eine vermittelte Katze ist ein Maul weniger zu stopfen. Wenn Du jetzt voller elan und guten Vorsätzen dazu kommst und eventuell noch bestehende Dinge ändern willst rennst Du gegen Mauern. Sei bitte nicht traurig das es dort nicht geklappt hat. Dir bleibt sicherlich einiges erspart. Ich habe in meiner Tierheimzeit einiges gesehen auf das ich gut hätte verzichten können. Und auch einiges getan, worauf ich nicht gerade Stolz bin. Such dir eine Aufgabe wo Du gebraucht wirst und wirklich etwas verändern kannst.
Viel Glück dabei
Kann es tatsächlich sein, dass ich deswegen geschmissen wurden weil sie merkten, dass ich wirklich Ahnung von Katzen habe?
.
Es entsteht ein Eindruck als wenn ehrenamtliche Arbeit ausgenutzt oder nicht ausreichend geschätzt wird.
.