Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wechselst du nicht den TA oder gehst in eine Tierklinik?
Das kannst du nur nicht mit jeder Katze so machen. 🙄Augensalbe muß natürlich in den Bindehautsack. Ich mache es bei Katzen tatsächlich so, das ich die Salbe auf die gut gewaschenen Finger nehme, mit einer Hand die Augen offen halte und die Salbe auf den unteren Lidrand streiche. Dann das obere Lid vorsichtig an den Wimpern anheben und darüber ziehen, damit sich das alles gut verteilt.
Bei 6 Katzen vor jeder Katze neu Hände waschen, um nicht die Bakterien von einer Katze zur anderen verteilen.
Laesst du bei dir auch bei jedem Husten ein Abstrich machen? Zumal man ja eh mit Medikamenten behandeln muss bevor man Ergebnisse hat. Was bringt es dir den Abstrich machen zu lassen, um nach 2 Tagen gesagt zu bekommen, dass das Breitbandmedikament das richtige ist? Bei dir selber wird doch auch erst mit Breitband Antibiotika gearbeitet und erst wenn das nicht wirkt genauer geguckt. 😕TE, wechsel umgehend den TA. Diese Dame behandelt da gruselt es einem.
Vermutlich hat die von Katzenschnupfen noch nie was gehört und Tiermed. hat sie wohl auch im Mittelalter studiert.
Convenia ist sowas von das Falsche bei KSchnupfen und überhaupt ist es absolut und erst Recht nicht bei so kleinen Kitten angebracht. Stell Dir mal vor die vertragen das aus irgend nem Grund ned - Ende Gelände.
Bei KSchnupfen gehört _aus Prinzip_ ein Abstrich untersucht um genau zu wissen mit was man es zu tun hat um hernach richtig zu behandeln.
Und da heissts auch ned ach das kostet ja, sondern nein das ist NOTWENDIG basta aus. Und am Ende in den allermeisten Fällen spart man mehr Kosten als monatelanges Kaffeesatzlesen und sinnlose Behandlungsversuche eines unfähigen TA.
Mit den Augen ist es erst recht angebracht nen Abstrich zu haben, denn bei einigem darf KEIN Cortison sein, bei Anderem MUSS es sein.
Ein altes gut wirksames Hausmittel um zumindest Linderung zu schaffen, ist Milch .... ohne Scherz.
Bei meinem Katerchen hab ich damit gute Erfahrung gemacht (natürlich wurde er ausserdem mit Abstrich etc. mit Medis und Augentropfen versorgt).
@ ShiroHero: ein Katzenschnupfen ist nicht mit dem menschlichen vergleichbar
Katzenschnupfen wird durch Viren verursacht. Antibiotikum hilft da überhaupt nicht.
Widerspricht sich nicht.
Sich auf den viral indizierten Schnupfen aufsetzende bakterielle und/oder pilzliche Sekundärinfektionen braucht ein Schnupfentierchen nicht auch noch.
Und gegen die Sekundärinfektionen, die unbehandelt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen (man könnte fast sagen: die gibt's so gut wie immer), sind die AB durchaus angebracht.
Die GOT für TA kann man im übrigen locker googeln.
👽Halter, die a) alles besser wissen und b) auch mal eben so ohne Arzt Antibiotika in's Tier knallen lieben alle TA...
Wenn AB gegeben wurde, kann man eh keinen Abstrich machen lassen, da durch Ab das Ergebnis des Abstrichs verfälscht wird.
Dann musst du aber auch ewig warten bis der abstrich auch ergebnisse liefert. Dementsprechend macht wenn, dann Abstrich machen, Breitbandantibiotika geben und bei anders lautendem Ergebnis wechseln mehr Sinn als das ganze noch ewig toben zu lassen bis du einen klare Kultivierung hast.eben deshalb sollte man ein Breitbandab. nur einsetzen, wenn Gefahr im Verzug ist, sonst eben lieber gleich Abstrich und gezielt
@siRu
Das Antibiotikagabe immer mit dem kompetenten TA abgesprochrn sein sollte ist ja wohl selbstredend.
), das hier mal wieder mit aufbewahrten AB-Restbeständen von anderer Erkrankung/Katze im Selbstversuch behandelt wurde.ich habe ihr auc hgesagt, das ich 4-5 tage amoxiclav gegeben habe aus verzweiflung(weil ich das noch übrig hatte, 1/4 tablette) , hat sie nicht interessiert
Laesst du bei dir auch bei jedem Husten ein Abstrich machen? Zumal man ja eh mit Medikamenten behandeln muss bevor man Ergebnisse hat. Was bringt es dir den Abstrich machen zu lassen, um nach 2 Tagen gesagt zu bekommen, dass das Breitbandmedikament das richtige ist? Bei dir selber wird doch auch erst mit Breitband Antibiotika gearbeitet und erst wenn das nicht wirkt genauer geguckt. 😕