Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Zwillingsmama, wen meinst du damit? MICH??
Ich flipp hier gleich sowas von aus.
Willst du mal meine Rechnungen bezahlen, die ich seit November bei diversen TÄ gelassen habe?
Oder möchtest du meine Rechnungen übernehmen, die ich 2009 hatte, verursacht durch eine Pflegekatze. Diese Kosten beliefen sich weit über 1500€
Und stell dir vor, mein Geld wächst nicht auf Bäumen!
Diese saudoofen Bemerkungen verursachen in mir einen Kotzreiz ohne Ende.
Kluge Reden schwingen, aber selber nur Dummpfug verbreiten!
Den Schuh kann sich der anziehen, dem er passt!
Natürlich meine ich das ernst.
Ich finde es ein starkes Stück einen User so dermassen anzugehen.
Denk mal drüber nach.
wir hatten in den ´90 (in meiner Jugend) einen Kater in der Tierklinik in Oldenburg, wegen Gelbsucht *glaub.
Der war 7 Tage da, und kostete 350€. Ich will garnicht dran denken, was es kostet wenn er da bleiben muss.
Aber das ist auch alles nebensächlich, wichtig ist, dass er überhaupt behandelt wird. Ich finde es nur schade, dass man überall abgewiesen wird, bzw einem nicht weiter geholfen wird, bei den Tierorgas, wenn man wirklich Hilfe benötigt.
Ich mein, da kann ich es auch verstehen, die Th/TA´s stellen sich ja auch schon wieder auf Kitten ein, die demnächst kommen, werden. Und da wird auch jeder Cent gebraucht.
Aber ich halte eine Katze, die ihren Schwanz nicht mehr heben kann, für ernsthaft verletzt. Dafür brauch ich kein TA sein, um das zu wissen. Und wenn man dann abgewiesen wird, finde ich, ist es eine sauerrei, sry. Soviel zur Tierliebe.
Ich versuchs nachher beim TH im Nachbarort, mehr kann ich nicht tun.
Ich nehm die Kinder von nem Kumpel mit, die dort gelegentlich aus/mithelfen, und hoffe einfach das beste.
Ich ärgere mich nur über mich selber, dass ich es versäumt habe, eine Tierschutzversicherung abzuschliessen, denn dann wäre diese Disskusion absolut überflüssig.
Die ganze streiterei bringt uns auch nicht weiter.
Ich danke euch aufjedenfall erstmal, ihr habt mich einwenig wieder aufgebaut, weil ich auch echt traurig war, grad weil mein Quincy so leiden muss.
Ich versuchs beim TH nachher.
Wobei ich die grösste Schwirigkeit sehe, ihn in den Katzenkorb zu bekommen.
Zum einem, will ich seine Wirbelsäule nicht noch weiter schädigen (wenns daher kommt) zum anderen hasst der das Teil wie die Pest.
Wenn der den Korb sieht, weiss der gleich was los ist.
Ja, versteh ich auch nicht, wieso man 2 Tage braucht um zu einen TA zu fahren.
Auch wenns Geld gerade knapp ist, die Situation ist doch die selbe wie vor 2 Tagen.
Ansonsten leih dir was.
Dein Tier muss furchtbare Schmerzen haben und da zählt wirklich jede Minute.
Von alleine wirds nicht besser.
Es ist mir völlig egal, wie viel Geld Du bei Tierärzten gelassen hast! Du kannst auch gerne "sowas von ausflippen". Und Dein "Kotzreiz" interessiert mich ebenfalls nicht.
Aber Du hast kein Recht, Menschen niederzumachen, denen ihr Tier offensichtlich sehr am Herzen liegt und die versuchen, hier bei uns im Forum Hilfe zu bekommen!
Du hast doch das hier geschrieben, oder? Ich zitiere wörtlich:
"Ja, versteh ich auch nicht, wieso man 2 Tage braucht um zu einen TA zu fahren. Auch wenns Geld gerade knapp ist, die Situation ist doch die selbe wie vor 2 Tagen.
Ansonsten leih dir was."
Weißt Du, ich bin in der glücklichen Lage, genügend Geld zu haben, um meinen Katzen jederzeit die beste medizinische Versorgung und Behandlung zuteil werden zu lassen. Und dafür bin ich wahnsinnig dankbar!
Aber ich weiß auch, dass jeder Mensch heutzutage plötzlich unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten kann. JEDER! Auch ich. Und auch Du!
Und ich finde es einfach nur unverschämt, arrogant und überhaupt nicht hilfreich, wenn jemand hier solche Beiträge schreibt wie Du!
Nicht jeder hat ausreichend Geld zur Verfügung. Und nicht jeder hat Freunde, die mal locker größere Geldsummen verborgen können!
Biernot80 steckt momentan offensichtlich auch selber in einer gesundheitlichen Krise. Ich finde, dass da von unserer Seite Mitgefühl und Hilfe angesagt sein sollten und keine selbstgefälligen Pauschalverurteilungen!