Tierarzt gesucht, dringenst!

• Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück dir die Daumen das morgen was gutes rum kommt und dein Tier behandelt wird und der TA sich auf Ratenzahlung einläßt.

Schreibst du morgen mal, wie es gelaufen ist?

A

Werbung

Ja ich melde mich wieder.

Nun beim TA war ich das letztemal, vor ca 7/8 Monaten, wegen dem Impfen.
Ansonsten hatte Quincy mir keinen Anlass gegeben um mit ihm zum TA zu fahren, daher kennt er uns auch nicht so.
Er weiss zwar, wir kommen und holen die Impfungen, aber das wars auch. Also wirklich kennen, tu ich ihn nicht.
Das letztemal war ich beim TA, und hab auf FIV untersuchen lassen, nachdem ich eine trächtige Katze, und später 4 Kitten im Schuppen gefunden hatte.
Das müsste August gewesen sein.

Achja, wer sich dran erinnert, den Kitten gehts gut, und haben sich prächtig entwikelt.

Wo sind die Kitten denn?

Die Kitten wurden damals von meinem Bruder abgeholt und alle 4 sind bei der Nachbarin von meinem Bruder adoptiert worden.
Sie hatte sich auch um die tierärtzliche Verpflungung gekümmert.
Nun haben Sie in einer etwas abgelegnen Gegend bei uns ein riesiges Moor zum jagen.
Das Muttertier hab ich damals nicht wieder gesehen. Ich denke, dass ist zurück zu Ihrem zu Hause. Wem auch immer die Katze gehört, ich hab es nie heraus gefunden, und auch die Katze selber nicht wieder gesehen.

super das sie alle ein tolles Zuhause gefunden haben. 🙂

Ich finde es nur bis heute schade, dass ich die tatsächlichen Katzenbesitzer nicht ausfindig machen konnte, um diese zu einer Kastrations zu überreden.
Sry, aber ich sah es nicht in meiner Pflicht, aber das geht aus dem Thread auch hervor. Und das war keine verwilderte Karte, mitten im Stadtgebiet, bzw Siedlung.

Und ich denke die wird jetzt wieder trächtig sein, nur diesmal hat Sie keinen Schuppen mehr, da ich auch mittlerweile in eine kleinere Wohnung umziehen musste.

Werbung:
@ Zwillingsmama, wen meinst du damit? MICH??

Ich flipp hier gleich sowas von aus. :grummel:

Willst du mal meine Rechnungen bezahlen, die ich seit November bei diversen TÄ gelassen habe?
Oder möchtest du meine Rechnungen übernehmen, die ich 2009 hatte, verursacht durch eine Pflegekatze. Diese Kosten beliefen sich weit über 1500€
Und stell dir vor, mein Geld wächst nicht auf Bäumen!

Diese saudoofen Bemerkungen verursachen in mir einen Kotzreiz ohne Ende.
Kluge Reden schwingen, aber selber nur Dummpfug verbreiten!

Den Schuh kann sich der anziehen, dem er passt!

Genau! Und wie ich gerade sehe, hast Du Dir den Schuh angezogen, obwohl ich gnädig war und keinen Namen genannt habe. Er scheint Dir ja wie angegossen zu passen!!!

Es ist mir völlig egal, wie viel Geld Du bei Tierärzten gelassen hast! Du kannst auch gerne "sowas von ausflippen". Und Dein "Kotzreiz" interessiert mich ebenfalls nicht.

Aber Du hast kein Recht, Menschen niederzumachen, denen ihr Tier offensichtlich sehr am Herzen liegt und die versuchen, hier bei uns im Forum Hilfe zu bekommen!

Du hast doch das hier geschrieben, oder? Ich zitiere wörtlich:

"Ja, versteh ich auch nicht, wieso man 2 Tage braucht um zu einen TA zu fahren. Auch wenns Geld gerade knapp ist, die Situation ist doch die selbe wie vor 2 Tagen.

Ansonsten leih dir was."

Weißt Du, ich bin in der glücklichen Lage, genügend Geld zu haben, um meinen Katzen jederzeit die beste medizinische Versorgung und Behandlung zuteil werden zu lassen. Und dafür bin ich wahnsinnig dankbar!

Aber ich weiß auch, dass jeder Mensch heutzutage plötzlich unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten kann. JEDER! Auch ich. Und auch Du!

Und ich finde es einfach nur unverschämt, arrogant und überhaupt nicht hilfreich, wenn jemand hier solche Beiträge schreibt wie Du!

Nicht jeder hat ausreichend Geld zur Verfügung. Und nicht jeder hat Freunde, die mal locker größere Geldsummen verborgen können!

Biernot80 steckt momentan offensichtlich auch selber in einer gesundheitlichen Krise. Ich finde, dass da von unserer Seite Mitgefühl und Hilfe angesagt sein sollten und keine selbstgefälligen Pauschalverurteilungen!

Natürlich meine ich das ernst.
Ich finde es ein starkes Stück einen User so dermassen anzugehen.
Denk mal drüber nach.

Und Du denk mal darüber nach, wie Biernot80 hier angegangen wurde! DAS finde ich ein starkes Stück!

wir hatten in den ´90 (in meiner Jugend) einen Kater in der Tierklinik in Oldenburg, wegen Gelbsucht *glaub.
Der war 7 Tage da, und kostete 350€. Ich will garnicht dran denken, was es kostet wenn er da bleiben muss.

Aber das ist auch alles nebensächlich, wichtig ist, dass er überhaupt behandelt wird. Ich finde es nur schade, dass man überall abgewiesen wird, bzw einem nicht weiter geholfen wird, bei den Tierorgas, wenn man wirklich Hilfe benötigt.
Ich mein, da kann ich es auch verstehen, die Th/TA´s stellen sich ja auch schon wieder auf Kitten ein, die demnächst kommen, werden. Und da wird auch jeder Cent gebraucht.

Aber ich halte eine Katze, die ihren Schwanz nicht mehr heben kann, für ernsthaft verletzt. Dafür brauch ich kein TA sein, um das zu wissen. Und wenn man dann abgewiesen wird, finde ich, ist es eine sauerrei, sry. Soviel zur Tierliebe.

Ich versuchs nachher beim TH im Nachbarort, mehr kann ich nicht tun.
Ich nehm die Kinder von nem Kumpel mit, die dort gelegentlich aus/mithelfen, und hoffe einfach das beste.

Ich ärgere mich nur über mich selber, dass ich es versäumt habe, eine Tierschutzversicherung abzuschliessen, denn dann wäre diese Disskusion absolut überflüssig.

Ich denke auch, dass Quincy unbedingt gründlich untersucht und behandelt werden muss! Es ist traurig, dass so viele Tierärzte nicht mehr an das Wohl der Tiere denken, sondern nur noch an ihren Profit. Aber ich bin sicher, dass Du einen Tierarzt oder eine Tierklinik finden wirst, wo Du in Raten bezahlen kannst. Es gibt zum Glück immer noch Tierärzte, die ein krankes Tier nicht abweisen, auch wenn sie ein bisschen auf ihr Geld warten müssen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du schnell so einen Tierarzt findest!!!

Die ganze streiterei bringt uns auch nicht weiter.

Ich danke euch aufjedenfall erstmal, ihr habt mich einwenig wieder aufgebaut, weil ich auch echt traurig war, grad weil mein Quincy so leiden muss.

Ich versuchs beim TH nachher.
Wobei ich die grösste Schwirigkeit sehe, ihn in den Katzenkorb zu bekommen.
Zum einem, will ich seine Wirbelsäule nicht noch weiter schädigen (wenns daher kommt) zum anderen hasst der das Teil wie die Pest.
Wenn der den Korb sieht, weiss der gleich was los ist.

Die ganze streiterei bringt uns auch nicht weiter.

Ich danke euch aufjedenfall erstmal, ihr habt mich einwenig wieder aufgebaut, weil ich auch echt traurig war, grad weil mein Quincy so leiden muss.

Ich versuchs beim TH nachher.
Wobei ich die grösste Schwirigkeit sehe, ihn in den Katzenkorb zu bekommen.
Zum einem, will ich seine Wirbelsäule nicht noch weiter schädigen (wenns daher kommt) zum anderen hasst der das Teil wie die Pest.
Wenn der den Korb sieht, weiss der gleich was los ist.

Du hast ja noch Zeit, bis Du zum Tierarzt fährst. Wenn Du Quincy jetzt nichts mehr zu Fressen gibst und sein Futter später hinten in den Korb stellst, geht er vielleicht freiwillig rein. Irgendwann muss er ja Hunger haben.

Viel Erfolg!!!

Werbung:
Ich finde es sehr schade, dass von manchen Usern jede Gelegenheit gesucht und genutzt wird, um Hilfe suchende Teilnehmer dermaßen anzugehen und zu verletzen.
Das muss doch wirklich nicht sein. Habt ihr keine anderen Hobies ? :reallysad:

Da heißt es immer Tierschützer hätten ein warmes Herz. Davon spüre ich hier nichts. 🙁

@Biernot
Hängt deine Katze den Schwanz vollständig und völlig unkontrolliert nach unten? Oder ist die Spitze weiterhin beweglich?
Vielleicht ist es nur eine starke Prellung am Hinterteil. Sowas hatte eine von unseren Katzen vor einiger Zeit.
Dies konnte röntgenologisch nachgewiesen werden und war samt Schmerztherapie nicht soooo teuer.

Wo dieser Strich herkommt - dafür habe ich mal so gar keine logische Erklärung 😕

Falls es doch etwas ernsteres sein sollte, kannst du das Forum auch gern als Plattform nutzen.
Viele User machen hier Flohmarkt oder bitten gar um Spenden, um in Not geratene Tieren zu helfen.

In deinem Fall ist ja nun nicht nur das Tier in eine Vorsorgelücke gerutscht, sondern du selbst auch unverschuldet in finanzielle Not geraten.
Ich für meinen Teil wäre bereit, mich an der Behandlung deiner Katze zu beteiligen.
Wenn du das mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, gern auch geliehener Maßen. 😳

Wir drücken dir und der Katze die Daumen und Pfötchen.

Ich habe eben mit dem Tierheim im Nachbarort, dass eigendluch nicht zuständig ist, telefoniert.
Sie nannte mir 3 Tierärzte, bei denen ich den Fall nochmal Schildern soll, die eventuell das Tier untersuchen, und behandeln.
Die gute Frau hat selber gesagt, dass hier in Umgebung kein TA ist, der sich Ratenzahlung einlässt.

Ich werde mein Glück dort probieren.
Prellung oder äjnliches sagte die nette Dame auch, aber es muss definitiv untersucht werden. Sollte ich nun nichts erreichen, soll ich mich wieder dort melden.

Also der Schwanz hängt ab Rücken, bzw Po unkontroliert nach unten.
Die Schwanzspitze lässt sich bewegen.
Er hat auch leichtes Gefühl im Schwanz, dass merkt man, wenn man den Schwanz leicht anhebt, dann drückt er etwas dagegen.

Also, die Sprechstunde wollte es zwar erst nicht, aber ich habe nun einen TA gefunden, der das Tier für 10€ + Medikamente 20€ wenigstens erstmal untersucht.
Allerdings erst zwischen 15-17 Uhr, da heut Vormittag schon alle Termine weg waren.
-Gott sei Danke-
Es gibt doch noch Menschen mit Herz.
Und auch ein Danke, an das eigendlich nicht zuständige TH.

Was dabei raus gekommen ist, da melde ich mich nachher.

Ich drücke ganz doll die Daumen für Quincy und hoffe, dass es tatsächlich "nur" eine Prellung ist die keine weiteren Folgen nach sich zieht! 🙂

Ja, versteh ich auch nicht, wieso man 2 Tage braucht um zu einen TA zu fahren.
Auch wenns Geld gerade knapp ist, die Situation ist doch die selbe wie vor 2 Tagen.

Ansonsten leih dir was.

Dein Tier muss furchtbare Schmerzen haben und da zählt wirklich jede Minute.
Von alleine wirds nicht besser.

Es ist mir völlig egal, wie viel Geld Du bei Tierärzten gelassen hast! Du kannst auch gerne "sowas von ausflippen". Und Dein "Kotzreiz" interessiert mich ebenfalls nicht.

Aber Du hast kein Recht, Menschen niederzumachen, denen ihr Tier offensichtlich sehr am Herzen liegt und die versuchen, hier bei uns im Forum Hilfe zu bekommen!

Du hast doch das hier geschrieben, oder? Ich zitiere wörtlich:

"Ja, versteh ich auch nicht, wieso man 2 Tage braucht um zu einen TA zu fahren. Auch wenns Geld gerade knapp ist, die Situation ist doch die selbe wie vor 2 Tagen.

Ansonsten leih dir was."

Weißt Du, ich bin in der glücklichen Lage, genügend Geld zu haben, um meinen Katzen jederzeit die beste medizinische Versorgung und Behandlung zuteil werden zu lassen. Und dafür bin ich wahnsinnig dankbar!

Aber ich weiß auch, dass jeder Mensch heutzutage plötzlich unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten kann. JEDER! Auch ich. Und auch Du!

Und ich finde es einfach nur unverschämt, arrogant und überhaupt nicht hilfreich, wenn jemand hier solche Beiträge schreibt wie Du!

Nicht jeder hat ausreichend Geld zur Verfügung. Und nicht jeder hat Freunde, die mal locker größere Geldsummen verborgen können!

Biernot80 steckt momentan offensichtlich auch selber in einer gesundheitlichen Krise. Ich finde, dass da von unserer Seite Mitgefühl und Hilfe angesagt sein sollten und keine selbstgefälligen Pauschalverurteilungen!

WAS war an meinem Beitrag unverschämt?
Ach, stimmt...der Smiley fehlte. 😳

Ich zitiere dann mal dich....hier ist ein Mensch, dem sein Tier am Herzen liegt und in einem FORUM um Hilfe bittet, obwohl seine Katze seit DREI Tagen eine scheinbar schwere Verletzung hat, die ansich sofort behandelt werden müsste.
Und ja, wenn man knapp ist, kann man sicherlich jemanden fragen, ob man ihm Geld leihen kann.

Schon mal was davon gehört, das die Nerven im Schwanz dauerhaft geschädigt sein könnten, je länger man wartet?
Glaubst du, es wird für biernot billiger je länger er wartet?
Mit Sicherheit nicht!

Aber, da du ja genügend Geld hast, dann leih du ihm doch was....da du doch auf Rosen gebettet bist. 🙄
Ansonsten, da du ihm ja helfen möchtest, mach doch einen Spendenfred auf, anstatt hier andere dumm anzugehen.😉

@ biernot, super das sich wer gefunden hat, der deinen Kater heute untersuchen wird.

Werbung:
Diese ganze Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Habe heute mal in unserer TK (Köln) nachgefragt und da kam die Aussage, dass es in so einem "Notfall"- und als Notfall wird hier eine akute Verletzung des Tiers gewertet, wobei die Reichweite der Schäden und auch die Frage nach der volständigen Regeneration nicht geklärt ist, eine Verpflichtung des Arztes besteht, das Tier zu behandeln und ihn auf jeden Fall schmerzfrei zu stellen.

Beruhigend zu wissen finde ich.

Drücke die Daumen, dass es deinem Kater bald besser geht.

Edit: Selbstverständlich wird nicht für umme behandelt, sondern nur eine Teilzahlung vereinbart. Da kann als Anzahlung dann auch 20€ ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Quincy die Daumen das es ihm bald besser geht
Und der Arzt die mit Ratenzahlung entgegen kommt

Ich drück' die Daumen, das dem Kerlchen schnell geholfen werden kann.

Ich drück auch die Daumen!

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben