Tierarzt gesucht, dringenst!

  • Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie war die tierärztliche Untersuchung, und wie geht es Quincy?
Halte uns auf dem Laufenden.
Alles Gute für den Patienten.
 
A

Werbung

Wir waren jetzt beim TA, endlich!
Also, Quincy kanähnliches.n seinen Schwanz am ansatz noch bewegen. Die TAin fühlte kein Bruch, oder Ähnliches.

Sie hat mir ein Schmerzmittel mit gegeben, was ich Quincy nun unters Essen mischen muss.
Wir sollten es nun weiter beobachten, und wenn die beweglichkeit im Schwanz nicht wieder kommt, nochmals zum TA.
Sie geht aber davon aus, dass es wiederkommt.
 
Na das klingt doch verhalten positiv. 😳

Bei Moritz hat es über eine Woche gedauert, bis er den Schwanz wieder begann gezielt zu bewegen. Ich hoffe, dass bei Quincy ebenfalls in Kürze wieder alles gut ist.
Mit den Schmerzmitteln wird er sich hoffentlich rasch erholen.

Ich drücke weiterhin die Daumen und würde mich über Berichterstattung freuen.
 
Drücke dir und dem kleinen gaaanz dolle die Daumen!!
 
Wurde sein Rücken geröngt?
 
Die TAin sagte auch gleich, sollte die Bewegung nicht wieder kommen, wird Quincy den "toten" Schwanz als Störfaktor sehen, und versuchen sich diesen halt abzubeissen.
Dadrauf müssen wir halt besonders beachten. Aber wir schieben hier eh 24h Notdienst, dann würden wir das sofort sehen.

Und Sie merkte an, kommt die Bewegung nicht wieder, wird es Amputiert werden müssen.
Aber erstmal abwarten, und das Beste hoffen.
Der Schwanz wird schon wieder. Ich bin schon beruhigt, dass nichts gebrochen ist, und seine Wirbelsäule, laut abtasten, ok ist.

Nein, er wurde nicht geröngt.
 
Werbung:
Ich wünsche Dir und Quincy alles Gute und drück Euch die Daumen, dass Ihr beide wieder gesund werdet!
Über diese persönlichen Angriffsattacken bin ich oft sehr geschockt. Eigentlich wollen wir doch alle nur Hilfe für unsere Fellnasen haben - oder ansonsten sachliche Ratschläge geben. Personenbezogene Attacken finde ich hier im Forum wirklich absolut unpassend!
Gruß Inki
 
Tierarzt gesucht

Mein Kater hatte auch einen Schwanzabriss, so nennt man das glaub, wenn der Schwanz nicht mehr bewegt werden kann. Bei uns wurde geroengt und der erste Schwanzwirbel war gebrochen. Mein TA meinte, das waeren furchbare Schmarzen, ich muesste auch darauf achtgeben, ob Kot abgesetzt werden koennte sowie Urin, sonst muesste die Blase ausgedrueckt werden. Er bekam auch Metacam, Vit.B hochdosiert. Von Katie OHara hatte ich noch den Tipp Keltican forte. Es hat aber Monate gedauert bis er den Schwanz wieder richtig bewegen konnte und eine kleine Behinderung ist geblieben.
Wenn Du magst schicke mir per PN Deine Adresse und ich sende Dir eine kleine Hilfe

Liebe Gruesse Kathrin
 
Gut, dass Quincy untersucht wurde! Vielleicht wird es ja wieder. Ich drücke weiter die Daumen für Quincy!
 
puuuh zum Glück hats dann doch noch geklappt mit nem TA.

Luzy hatte vor ein paar Jahren mal die gleichen Symptome: Schwanz hing nur noch und sie konnte auch kaum noch sitzen.
Der TA meinte damals sie hätte evtl bei einem Kampf einen Schlag auf den Schwanzansatz bekommen und das muss wohl unheimlich schmerzhaft sein.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Verhalten des TA :grummel:
Ich habe erst 1 mal bar bezahlt,das war auch nur ne Spritze,
sonst krieg ich immer ne Rechnung zugeschickt und da hat man meist 14 Tage Zeit.

Gute Besserung für Dich und den kleinen Schlumpf
 
Wie geht es Quincy?
Ich würde mich über eine (hoffentlich gute) Nachricht freuen.
 
Werbung:
Meine Güte, was für eine furchtbare Geschichte!🙁

Schön, dass Du Hilfe für das Tier gefunden hast.
Auch ich kenne diese Situationen, wo man einfach "blank" ist und grad dann dringend einen gewissen Betrag für den TA braucht, weil ein Notfall eingetreten ist. Diese müssen sich natürlich auch absichern und viele haben einfach auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, mußten ihrem Geld nachjagen und gerieten selbst in Mißkredit.

Ich lege mir immer monatlich eine kleine Summe für solche Notfälle weg. Und wenn es mal nur fünf euro sind. Außerdem habe ich eine sehr nette TA, sie kennt mich und meine Tiere und ich kann mir ihrer Hilfe sicher sein.

Hm, und dann ist es in solchen Foren halt normal, solche Vorwürfe zu hören. Erstmal wegen all den schlimmen Geschichten, die Tieren durch Menschen geschehen, und zum Anderen bedeuten viele user halt viele verschiedene Charaktere und Angehensweisen von Problemen.

Wovon man einerseits profitieren kann, weil immer wer was weiß, aber es kann auch heftige Kritik hageln. Nur sachlich sollte man, bittschön,immer dabei bleiben...🙂
 
Toll, daß es dem Kater besser geht!
Ich drück dir alle Däumchen, daß er bald den Schwanz wieder normal bewegen kann!

@all:
Vor ein paar Tagen habe ich wegen meiner beiden mit der Katzenhilfe Westerwald telefoniert, von der ich sie habe. Es ging um die Aufschiebung der jährlichen Impfung, aber ich kam dann mit der netten Frau am Telefon ins Gespräch über Tierärzte.

Sie sagte mir, daß schon häufiger Leute mit einem stark verletzten Fundtier verzweifelt bei ihnen vorbeischauten oder anriefen, weil Tierarztpraxen im Westerwald (natürlich nicht alle) die Behandlung des Tieres ohne Bezahlung ablehnten!

Da liegt so ein Fellpopo mit gebrochenem Beinchen - und der Tierarzt sagte:
Tut mir leid, ohne Klärung der Bezahlung behandele ich nicht!😡

Die Katzenhilfe hat dann jeweils bei diesen Praxen angerufen und darauf hingewiesen, daß das RECHTLICH NICHT ZULÄSSIG ist!! und wohl ähnlich wie bei Menschen als unterlassene Hilfeleistung gilt.

So viel zu dem Thema!

Klar lebt eine Praxis auch nicht von Luft und Liebe - aber so was geht doch gar nicht!
 
Also, bisher sieht es gut für den Schwanz aus.
Am Ansatz kann Quincy seinen Schwanz schon wieder heben. Ansonsten ist er auch wieder gut zufrieden.
Gebrochen ist nichts, lediglich sehr stark geprellt.
Aber er hüpft wieder rum, wie ein junger Gott 😉

Wäre Quincy an dem Tag nicht geholfen worden, hätte das (nicht zuständige) Tierheim und ich eine Lösung gefudnen.
Sry, aber natürlich ist das Kacke, da rufste überall an, und niemand will Quincy helfen. Ich war auch verzweifelt. Und das Kritik kam, dass wusste ich bereits bei der Threaderstellung!

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt halt einfach gehofft, dass ein TA hier aus der Nähe (EL) angemeldet ist, schliesslich ist es ein grosses Forum, der meinen Quincy behandelt. Auf gut Deutsch gesagt, "auf Pump"

Ich hätte es hier nioemals gepostet, wäre es nicht wichtg gewesen.
Aber ich sehe auch, es kein TA aus dem ELer raum hier. Also kann ich mir das in Zukunft sparen.
Naja so einen Fall wird es auch nicht mehr geben, dafür ist gesorgt.

Und ein grosses Lob muss ich einfach dem Tierschutz Surwol* aussprechen, die mir helfen wollten, obwohl die nicht zuständig sind. Sie nannte mir 2-3 TA´s die auch ohne Moos helfen, bzw bei denen man die Rechnung später bezahlen kann. Aber naja, ich musste die Kohle dennoch sofort haben, aber ich Sie ist mir entgegen gekommen.

Der Knaller, ich war Einkaufen bei uns im Supermarkt, dort stand eine Box mit der Aufschrift des zuständigen Tierschutztes, für Spenden.
Lieber bringe ich meine Spenden zu dem nicht zuständigen Tierschutz, als dahin. Denn die haben mich auch abgewimmelt, und nicht nach eine Lösung gesucht

Aber das begreife ich soweiso nicht, warum der Tierschutz im Nachbarort (selber Landkreis) nicht zuständig ist, sondern ein Tierschutz (3Landkreise weiter) der ca 50km entfernt ist. Keine Ahnung, aber dass will mir einfach nicht in den Schädel

Naja, der Schwanz lässt sich wieder teils bewegen, und der Rest wird auch wird auch wieder kommen. Wirbelsäulen Verletzungen können ausgeschlossen werden.
Es ist halt eine sehr starke Prellung gewesen -Gott sei Dank-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TA meinte damals sie hätte evtl bei einem Kampf einen Schlag auf den Schwanzansatz bekommen und das muss wohl unheimlich schmerzhaft sein.

Also Schmerzen hatte Quincy auch! Aber diese Verletzung kam nicht durch ein Kampf. Es sieht eher danach aus, als hätte er sich den Schwanz irgendow eingeklemmt.

----
Diese müssen sich natürlich auch absichern und viele haben einfach auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, mußten ihrem Geld nachjagen und gerieten selbst in Mißkredit.
Natürlich! Das verstehe ich auch absolut!
Nur ich denke, ich habe hier eine besondere Situation. Ich bin selber krank, und muss immer zusehen, wie ich zu meinen Terminen komme. Da sind mittlerweile 300-400km im Monat nix. Dazu der Benzinpreis, keinerlei Zuschüsse, und unverschuldet H-IV (Harzter) geworden.

Aber ich habe meine eigenen Termine anders legen lassen, und diese 5€ (beiseitelegen) für eine Versicherung zu haben 😉

Hm, und dann ist es in solchen Foren halt normal, solche Vorwürfe zu hören. Erstmal wegen all den schlimmen Geschichten, die Tieren durch Menschen geschehen, und zum Anderen bedeuten viele user halt viele verschiedene Charaktere und Angehensweisen von Problemen.

Wovon man einerseits profitieren kann, weil immer wer was weiß, aber es kann auch heftige Kritik hageln. Nur sachlich sollte man, bittschön,immer dabei bleiben...🙂

Ich bins gewöhnt 🙂

Das nützliche, selbst aus den Kritikbeiträge such ich mir raus, denn bei einigen auch da was sinnvolles zu finden 🙂

Die Katzenhilfe hat dann jeweils bei diesen Praxen angerufen und darauf hingewiesen, daß das RECHTLICH NICHT ZULÄSSIG ist!!
Was willste denn da machen? Einfach einen anderen TA suchen. Was bringt es 6-12 Monate vor Gericht zu ziehen, wenn die Katze sofort Hilfe braucht?

Und eins weiss ich, die TA´s verdienen sich hier dumm und dusselig. Was die eine Tierartzpaxis nennen, nennen andere Paläste.

Aber sei es drum, TA´s haben keinen hippokratischen Eid, und können, sofern die es sollen, dich wegschicken.


Ich konnte im endeffekt die TA Rechnung bezahlen, weil ich mein Autoradio und mein Handy an einen Pfandleiher verkauft habe. Beide zusammen gab 30€ was die TA haben wollte (am Telefon). Bezahlt habe ich da 15€

Aber das passiert mir nicht nochmal, überall abgewiesen zu werden, dafür ist gesorgt.
 
freu mich das es dem Katerchen besser geht.
ich wünsch dir gute Besserung..und viel Erfolg mit deiner Behandlung..

Und, lass dich nicht unterkriegen.. 🙂
 
Werbung:
Also, bisher sieht es gut für den Schwanz aus.
Am Ansatz kann Quincy seinen Schwanz schon wieder heben. Ansonsten ist er auch wieder gut zufrieden.
Gebrochen ist nichts, lediglich sehr stark geprellt.
Aber er hüpft wieder rum, wie ein junger Gott 😉

Naja, der Schwanz lässt sich wieder teils bewegen, und der Rest wird auch wird auch wieder kommen. Wirbelsäulen Verletzungen können ausgeschlossen werden.
Es ist halt eine sehr starke Prellung gewesen -Gott sei Dank-

Ich freue mich, hier noch einmal von dir zu lesen und bin sehr froh, dass es Quincy auch wieder besser geht.🙂

Und ich finde es gut, eine Vorsorge zu treffen, falls doch mal wieder kurzfristig etwas unvorhersehbares passieren sollte *KlopfaufHolz*.

Alles Gute euch beiden !
 
Biernot 80 du solltest dir das gesagte nicht alles so zu Herzen nehmen, oft wird geschriebe und nicht gleich nachgedacht.Natürlich ist es wichtig das es der Katze wieder gut geht und sie keine schmerzen mehr hat. Verstehen sollte jedoch jeder, das oft das Geld dafür gerade in der heutigen Zeit nicht da ist. Jeder von uns kann durch verschieden Umstände ganz schnell bei Harz IV sein und was das heißt, wissen die , die damit auskommen müssen wohl am ehesten.
Selbst krank zu sein belastet das ganze noch mehr.
Ich glaube aber das es sicherlich immer sinnvoll ist mit den TA zu reden, ihn Deine Situation erklären und um Ratenzahlung oder spätere Zahlung zu bitten.
Warten bringt da nichts, den Deine Lebensituation ist morgen genaus so schitte wie heute.
Icvh galueb wie wichtig dir Deine Maus ist sieht man daran das du Dinge verpfändest hast die dir sicherlich nicht leicht gefallen sind.
Lass doch drücken, es war sicherlich von keinen hier böse gemeint und ist nur etwas falsch rüber gekommen.
 
Tierarzt gesucht dringend

Ich freu mich riesig, dass es Deinem Katerchen schon etwas besser geht. Ich haette Dich gerne etwas unterstuetzt, denn ich habe auch schon solche Zeiten erlebt.

Liebe Gruesse Kathrin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben