Entschuldige, wenn ich den etwas alten Thread wieder aufleben lassen muss, aber ich wollte keinen neuen eröffnen.
Ich hab mich auch nach einem ZTA umgeschaut hier in HH, und auch bei der Klinik Norderstedt reingeschaut, allerdings war ich nicht sooo überzeugt, weil es in letzter Zeit auch irgendwie schlechte Kritiken gab?
Kennt jemand vielleicht die TA-Praxis in Pöseldorf von Oriol Specht? Hat da jemand Erfahrung? Er ist wohl schon ziemlich lange im Geschäft, aber ich möchte meine Katze irgendwie auch in guten Händen wissen :s
Hallo Kira,
ich habe keine Erfahrung mit Dr. Specht, aber hatte und habe das Problem auch, dass Tierzahnärzte in Hamburg nicht zu finden sind. Ist der Dr. Specht, denn überhaupt Facharzt? Die Liste im Internet (
www.tierzahnaerzte.de) listet nämlich nicht automatisch Fachärzte, sondern einfach die Mitglieder der Gesellschaft für Tierzahnheilkunde, deshalb bin ich damit etwas vorsichtig geworden.
Es gibt in Quickborn (glaube ich) Dr. Fahrenkrug, der soll eine Koryphäe sein und ist wohl ab September wieder da. Dr. Fettköther praktiziert nicht mehr. Von Dr. Fahrenkrug's Büro wurde mir die Tierklinik in Wasbek (Nähe Neumünster) empfohlen, wo wir auch hingefahren sind. Leider hat unsere Katze es nicht geschafft und ist schon während des Röntgens gestorben. Es wird sicher nicht der Fehler der Klinik gewesen sein (ich habe auch von anderen Katzen im Forum gelesen, die dort operiert wurden und bei denen alles gut gelaufen ist und die Ausstattung dort entspricht auch den neuesten Standards). Ich kann dir nur nicht antworten ohne das zu erwähnen.
Frau Dr. Hund, die hier im Thread noch erwähnt ist, hat ebenfalls keinen Facharzt, aber Zähne sind wohl nach den Augen ihr großes Spezialgebiet. Sie praktiziert übrigens nicht nur in Norderstedt, sondern einmal die Woche auch in der Tierklinik am Rothenbaum.
Ich persönlich habe im Moment die Tendenz die nächste Zahnoperiation von unserem mittlerweile neuen TA machen zu lassen. Das ist Dr. Garner (Praxis heisst cat's only). Er hat in den USA studiert und dort auch praktiziert und verfügt auch über Dentalröntgen. Ich hatte auch gelesen, dass eine andere erfahrene Forine dort zur Zahn-OP ihrer Katze war und sehr zufrieden mit ihm.
Über Dr. Specht hatte ich auch schon einmal nachgedacht, mich hatte es dabei ein bisschen in's Nachdenken gebracht, warum man eine Tierklinik in einer der teuersten Straßen Hamburgs eröffnet plus die google Ergebnisse....
Ich finde es unter diesen Umständen wirklich schwierig eine gute Entscheidung zu treffen und es würde mich auch interessieren, wie du weiter vorgehst und entscheidest.